1.5k Skaven - ohne Menetekel ;P

  • Hier mal eine nette 1.5k Skaven Liste die vielleicht gegen die neuen Tiermenschen auflaufen wird:


    Häuptling
    - AST
    - Warpsteinrüstung
    - SdM
    - Schild


    Seuchenpriester
    - 2x MBS
    - Seuchenschleuder


    2x 20 Sklaven


    2x 10 RieRatten / 2 Meutebändiger


    25 Klanratten
    - CMS
    - Schilde
    - Giftwindmörser *plöpp*


    19 Sturmratten
    - CMS
    - Kriegsbanner
    - Ratling


    3 ROger
    - Elite ROger
    - Meisterzüchter (mit Elektropeitsche)


    5 Jezzails
    - C


    6 Giftwindkrieger


    6 Seuchenschleuderer


    Todesrad


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen, bei Skaven bin ich mir da nie so sicher :alien:
    Häuptling boostet die Sturmratten, die somit mit 6 passiven und potenzieller Überzahle = 7 passiven daherkommen - und er muss nen MW Test bestehen um sie angreifen zu dürfen.Nice. Sklaven gg seine Ungor Plünderer oder als Futter für die Minos oder oder oder... einfach nur Umlenker.


    Die RieRatten wollte ich mal auf Kampfgröße austesten, sie werden meine Flanke decken und die kleinen Hunde abräumen.3 ROger sind auch eher zum antesten drin - mit Elite ROger, der die Chars wegfordern soll & nem Meisterzüchter, mit potentiellen 5A! Wenn das keine Ansage ist...


    Giftwindkrieger - wer erräts? Ja, sind zum testen drin. Seuchenschleuderer dienen als Container für den Caddy und machen so ziemlich alles platt... Jezzails bieten mir noch etwas stabileren Beschuss als die Ratling und das Todesrad ist eine sehr nette Angelegenheit :tee:


    EDIT: Häuptling umfunktioniert.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

  • Hm, an sich eine nicht unbrauchbare, für den Gegner nette Liste, nicht zu hart aufgestellt, von allem bischen was dabei . . .


    Da ich mal davon ausgehe, dass du deine Liste nicht auf Leistung ausmaximieren, sondern lieber nicht allzu hart aufstellen und ein wenig experimentieren willst, geb ich mal keine Tipps, die dein Konzept vollkommen umwerfen oder die Liste extrem viel härter machen würden - obwohl das natürlich möglich wäre !


    Was mich aber (,weiche Liste hin oder her, ) extrem stört: Wieso gibts du deinem Häuptling eine Hellebarde und einen Verzauberten Schild, obwohl er gar nicht beides gleichzeitig im Nahkampf führen kann - Hellebarden müssen nämlich immer zweihändig geführt werden !


    Mein Tipp: Gib deinem Häuptling ein Schwert der Macht, die Warpsteinrüstung und dazu einen Schild, davon hat er als AST deutlich mehr und auch bei weichen Listen müssen deine Helden (, vor Allem der für die Skaven oft so wichtige AST, ) nicht unbedingt einen auf Fallobst machen !


    Ansonsten kann man die Liste so spielen, allerdings solltest du beachten, dass die Elektro-Peitsche, die wirklich gut ist, nicht zusätzliche W3 Attacken verleiht, sondern insgesamt W3 Attacken, die dafür aber alle von der Peitschen-Sonderregel profitieren - das Item ist also trotzdem sehr gut !

    Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

  • Armbruster: Danke :) Ja, ich bin zurzeit noch unschlüssig, was ich mir als eine nette 2t Armee zulegn soll & da möcht ich jetzt n bissl rumexperimentieren^^


    Todesrad + Schleuderer find ich aber schon n bissl hart... der Rest ist dafür umso weicher^^


    @Elektropeitsche: Ach so... hm, okay, dann halt das. Auch gut^^

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]