hi,
weiß jemand nen guten tipp was man mit den hochelfen gut gegen die hydra der dunkelfen oder dem stegadon der echsenmenschen machen kann?
sag im voraus schonmal
DANKE
was tun gegen monster
-
- WHFB
- Leo7
-
-
naja ich habs stega scshon öffters ma durch den pasivbonus vertrieben
-
Hi,
gegen das Stegadon sollten eigentlich Speerschleudern gut funktionieren. Das Treffen ist relative einfach nur verwundet wird halt nur auf die 4+. Die Rüstung des Tierchens fällt ja dann weg. Die Hydra ist da schon etwas zäher dank Regeneration. Hier könnten aber ähnlich wie beim Vargulf Feuerzauber (Feuerball & Flammenschlag) helfen. Die verwunden zwar nur auf die 5+ negieren aber die Regi. Ansonsten hilft hier nur passiver Boni, ein Drache oder auch Drachenprinzen. -
Auf Drachenprinzen würde ich mich nicht verlassen beim Stegadon, 8-13 Attacken S5 hört sich zwar recht gut an, es wird aber in der Regel nicht reichen. In der zweiten Runde kannst Du die Drachenprinzen dann mit S3 komplett vergessen. Drachenprinzen werden generell gegen Echsen ihre Punkte so gut wie nie reinholen.
Gleiches für Magie, die Echsen bannen zu gut, als das Du dich da drauf verlassen könntest.
Ich würde gegen Echsenmenschen immer das maximum mögliche an Speerschleudern setzen.
-
Danke für eure Ratschläge kann sie gut brauchen
-
5-6 Drachenprinzen an die Hydra frontal ran - es kommen genug Modelle nicht an die Hydra und müssen deshalb auf die Treiber schlagen, welche sich nicht verteidigen können, hehe, zumindest nicht gegen Drachenprinzen, zusammen mit überzahl, standarte und den 2 kills gewinnt man hier schnell das Kampfergebniss gegen eine Hydra, auch die Attacken der Hydra kann man relativ gut noch wegstecken, aber notfalls mit dem 5+ ReW nachhelfen