Tiermenschen 1250 K

  • *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm
    - - - > 227 Punkte


    Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 205 Punkte


    Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte
    Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte


    5 Harpyien - - - > 55 Punkte
    5 Harpyien - - - > 55 Punkte
    3 Minotauren, Zweihandwaffen - - - > 189 Punkte


    Ghorgor - - - > 275 Punkte


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1256


    Kritik und Verbesserungsvorschläge willkommen

    4 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • ziehmlich brutal die Liste. :D so wies sein soll.
    Allerdings glaube ich nicht, dass du sehr viele Freunde haben wirst wenn du mit der Liste öfter spielst.


    Der Sturmbulle + Minos und der Ghorgor allein sind schon hart. Mit den Fliegern und den Opferungors wirds happig für den Feind werden denke ich


    mfG

  • Die Liste sieht hart aus, aber die Ausrüstung des Sturmbullen finde ich etwas seltsam.


    Die Kombo Widderhornhelm, Verwachsene Haut, Schwere Rüstung Schild ist klar, warum aber die Gewaltigen Hauer und die Zweihandwaffe?
    Ich denke, diese Punkte könnte man sparen. Oder was hast du dir da überlegt?

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Mit der Zweihandwaffe kann er leicht Autos plätten und zus. mit den Gewaltigen Hauer dient er als Büchsenöffner (-4 auf den Rüstungswurf), da alle seine Attacken als rüstungsbrechend gelten, auch die durch den Widderhornhelm ;)
    Da die Zweihandwaffe nicht magisch ist kann er sich entscheiden, ob er mit Handwaffe und Schild kämpft (0+ Rüstung) oder mit der Zweihandwaffe (2+ Rüstung)
    Ist meine Lieblings-Combo, nur der AST Upgrade fehlt ^^

  • Eine weitere Idee


    Sturmbulle + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Hauer, Haut, Widderhornhelm - - - > 227 Punkte
    Schamane + 2 x Magiebannende Rolle, Tuskgor Streitwagen - - - > 205 Punkte


    Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte
    Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte
    5 Ungor Plünderer *Ambush Option* - - - > 30 Punkte
    5 Ungor Plünderer *Ambush Option* - - - > 30 Punkte
    5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte
    10 Ungor Plünderer, Musiker, Halbhorn *Sturmbullentaxi* - - - > 69 Punkte


    5 Harpyien - - - > 55 Punkte
    5 Harpyien - - - > 55 Punkte
    2 Gnargor Herde - - - > 110 Punkte


    Ghorgor - - - > 275 Punkte


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1246

    3 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Sieht schnell aus und scheint auch hart zu treffen. Der Sturmbulle soll dann in das 10er Regi? Ansonsten finde ich den Tiermenschenüberfall nett.


    Ghorgor dürfte auch ordentlich reinhauen, werde es vielleicht auch mal testen.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • Tu das, und post dann bitte das Ergebnis ;) würde mich interessieren....

  • Die Liste gefällt mir deutlich besser. Die ist zumindest etwas feindfreundlicher (soweit dass gewollt ist :mauer: ). Außerdem sieht sie wirklich schnell und wendig aus. Gefällt mir! :thumbup: Einziges Manko ist eben der MW von 7. Da wirds eventl. schwer den Sturmbullen in den Nahkampf zu bekommen.


    mfG

  • Freundlicher... in wie fern ? Ich finde die Liste härter ;)


    MW7 ist doch kein Problem, da die 10er Plünderer ITP sind :D

  • Die Liste is ganz gut würd den Minolord aber in nen Ungor block mit Speeren am besten noch mit Halbhorn reintun
    falls sich das Punktetechnich regeln lässt

    Draußen vom Walde da komm ich her :bear:
    :sende:

  • Die Idee mit MinoTaxi ist nicht neu. Wurde schon mal auf TTW diskutiert und raus kam, dass so ein Block zwar schlagkräftig wirkt, in der Flanke, in der dein Mino aber NICHT steht sehr anfällig ist - und ein Mino on the Run ist wie ein Mino on the Rocks - einfach Futter.


    Ansonsten gefällt mir die Ausstattung deines Minos gut. Bleib lieber bei Liste No1 und überleg dir ob du nicht lieber 3 Gnargors in dem der Mino dann steht spielen willst - die haben noch W5 was sie weniger anfällig gg Beschuss macht. Außerdem sind sie ne Ecke billiger...


    Streitwägen + Plünderer sind Standard so, Schamane ist auch okay. Evtl bei Gnargor Einsatz auch ruhig 1ne Harpyen Einheut Kundschaften lassen, dann kann man als TM mit dem Gegner machen was man will ;) Ghorgor ist okay so.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Die Idee mit MinoTaxi ist nicht neu. Wurde schon mal auf TTW diskutiert und raus kam, dass so ein Block zwar schlagkräftig wirkt, in der Flanke, in der dein Mino aber NICHT steht sehr anfällig ist - und ein Mino on the Run ist wie ein Mino on the Rocks - einfach Futter.


    Oh je TTW, the best thing since sliced Bread....


    Lol, was für nen Block ? Und wie werden Plänkler aligned ;)

  • ?( TTW = tabletopwelt


    Was für ein Block? lol, du willst also PLÄNKLER Ungors als Taxi nehmen... hab ich doch glatt überlesen :D Naja, my fault. Und dann willst du den Mino Lord damit was machen lassen? Chargen? Da kann er auch allein rumlaufen :thumbup: Als Beschussschutz.. naja, ich weiß nicht. Und passive bringts dir nur die Überzahl. Wenn überhaupt ein Block Gors mit CMS, die bringen noch passive mit & der C kann Chars wegfordern... dein Ungor wird mit maximalem Overkill aus der Herausforderung gehen ;) tot...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Die Ungor Plünderer dienen nur als Beschuss Schild fürn NK geht der Bulle alleine.
    Also warum die Plünderer als Schutz ungeeignet sein sollen ist mir ein Rätsel...


    -1 gegen Beschuss, da Plänkler
    Look out Sir
    nur Plünderer bekommen Treffer ab solange ES > 5


    und auch als Taxi sind die besser, da falls sie angegriffen werden, darf ich die Einheit ausrichten, also auch den Mino in den NK bringen, welches bei einem Block nicht geht...


    Je nach Gegner kann der Mino auch woanders rein oder auch solo rumlaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • ... und dank 360° Sicht wird dir der Mino auch NIE aus dem Regiment rausgelockt... er hat ja schließlich keine Raserei... und sieht alles.... :xD:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • lol...... no friggin comment

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • *Regelkeule auspack* ... *schwing*


    -> Nur Modelle mit ES 1 dürfen sich Plänklern anschließen. Soweit ich weiß... sind Ungor Plünderer Plänkler? *platt mach*

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • WOllte auch mal fragen, wie es sich verhalten würde, wenn man den Ghorgor durch einen Grinderlake tauscht, cih finde seine Moralaura schon sehr stark...klar, mit einem Ghorgor wird er nicht mithalten können, aber immerhin ist er fliegend und könnte so mit den Harpien mitfliegen.

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?