Tiermenschen 1250 K

  • :) Der Ghorgor bringt schon sehr viel NK Power auf die Pfanne und kann auch den Beschuss vom Mino abziehen. Der Grinderlake ist mMn dagegen gg Moralschwächere Völker, die oft große Regis haben, gg die der Ghorgor wenig bringt, die bessere Wahl. Da hat seine Aura dann durchschlagende Effekte... daher sehr Gegnerabhängig.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]


  • -> Nur Modelle mit ES 1 dürfen sich Plänklern anschließen. Soweit ich weiß... sind Ungor Plünderer Plänkler? *platt mach*


    Das bricht mir natürlich das Genick.... :D


    Zum Grinderlake: ich denke nicht dass der Besser als der Ghorgor ist, da ich so genügend Schirme habe und zwei Einheiten Harpien

  • der heisst übrigens Grinderlak. GrinderlakE ist nur der Plural. ^^


    Habe ihn übrigens mal gegen dass Imperium getestet. War absolut übel. Im 3. Zug hat der Gegner aufgegeben weil der Grinderlak seine Bihandkämpfer, den Kampfzauberer, eine Großkanone und ein Speerträgerregiment. ^^


    Da macht dass Spiel für beide Seiten keinen Spass mehr.


    mfG

  • Ich finde den Grinderlak auch ziemlich extrem, bei 2000 Punkten würde ich als Tiermensch fast immer einen Grinderlak und einen Ghorgor aufstellen, gegen Imperium (siehe Malekith), Goblins / Orks und auch Oger ist der einfach vernichtend...der Ghorgor ist halt etwas "berechenbarer", da sein Einsatzgebiet einfach das Im-Nahkampf-rummoschen ist, während man laut "RAAAAARGH FRISCHFLEISCH!" schreit... bei kleinen Spielen wird er meistens effektiver als der Grinderlak sein, der einfach erst bei Massen an Gegnern sein volles Vernichtungspotenzial auffährt. Der Zygor, nunja den finde ich etwas zu willkürlich, KG 2 ist schon etwas traurig (obwohl vom Fluff her logisch), da helfen auch wiederholbare Trefferwürfe gegen Glitzakramz und Magie recht wenig. Die Steinschleuder ist halt ein Schmankerl, wird aber alleine auch keine Welten bewegen.
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hm, der Cygor ist nicht so schlecht, wie er dargestellt wird denke ich. Im Nahkampf reisst er wenig klar, die Steinschleuder ist auch nicht so der bringer, aber bei moralschwachen gegner, die auf magie spielen, kann der cygor einen teil der gegnerischen magieoffensive abschwächen;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Der Zygor erscheint mMn stark auf den ersten Blick aber man muss mal näher hinguggn:


    - W5 - damit ist er deutlich anfälliger als der Ghorgor und hat nicht die Mobilität des Zygors
    - 5 LP - einer weniger als der Ghorgor
    - Steinschleuderfehlfunktion führt zu LP Verlust - hey, wer zahlt 275 für ne mobile Steinschleuder die sich mit der Zeit selbst zerlegt?
    - KG2 - siehe oben. Fast von allem auf die 3+ getroffen und wegen W5 auch noch leichter verwundet
    - Aura zieht nur richtig gegen MORALSCHWACHE UND MAGIELASTIGE Armeen. Und da sind dann schon 2 Vorraussetzungen gegeben, was die mangelnde Vielfalt des Zygors veranschaulicht.


    -> Ghrogor ist variabler einsetzbar, stärker als der Grinderlake & der Zygor. Auf Tunieren wird man wohl Grinde + Ghrogor am meisten antreffen wegen Doppel Selten Beschränkung

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Auf Tunieren dürften die neuen Tm auch dank Sturmbullen, Minos, den Plünderern (bzw ihrer geringen zahl) und der Seltenen Auswahl auch relativ stark sein. Sind bestimmt für einige Tuniersiege gut. ^^
    Dass beste B-Volk das im Moment Krieg führt würde ich sagen.

  • So, da das mit den Plünderern ja mächtig in die Hose gegangen ist und ich den Effekt des Grinderlak recht lustig finde, habe ich mir mal folgende Liste zu überlegt:
    Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift...


    *************** 1 Kommandant ***************
    Malagor, das dunkle Omen Darf den MW des Generals nicht verwenden :D Lehre: Tod
    - - - > 350 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Menschenfluchstandarte - 1 MW könnte mit den Grinderlake lustig werden
    + Vielarmige Bestie, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut
    - - - > 282 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe Lehre: Tod
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 240 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe Lehre: Tod
    + Kelch des schwarzen Regens
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 230 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    8 Chaoshunde, Schuppenhaut *Minotaxt*
    - - - > 56 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Grinderlak
    - - - > 275 Punkte


    Grinderlak
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2248

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Ich sags mal so: Lame ist ein zu nüchterner Begriff.


    Malagor als besonderer Char ist schon doof, doppelt dass du mit ihm nur in den gegnerischen Reihen geschickt rumfliegen musst und alles tötet sich von allein. Der Ast wirkt zwar nur in 6 Zoll, daher hätt ich dem das Ding weggelassen und lieber den Killer Ast gespielt mit Widderhorn + Verwachsene oder so. Schamane okay so. Kern ist recht fies wegen der vielen SW aber ich kann dir Prophezeien das ein Flitzer mehr als wütet unter denen - da dauerts nicht lang und alle sin weg :mauer:


    Harpyen ... naja, sind ja nur Marschblocker und Opfer - und dann dafür alle Elite Slots aufgeben? Wieso spielst du nicht 2x 5 Harpyen als Kundschafter und dann noch 2x ein einzelnen Pumba? Im Kombi mit SW ist der echt gut.


    Grinderlak doppelt - kein Kommentar.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ich finde die liste auch ziemlihc hart...


    Zur Todeslehre: Die hast du bestimmt gewählt, um diesen einen Spruch - habe leider grade das regelbuch nicht zu hand-, ich glaube der 4er oder 5er ist es zu bekommen? Also der der -1 MW gibt und sonst noch was?
    Malagor ist natürlich auch ein wenig bösartig ;)
    Da kannste mit der Liste und den Kombos ordentlich abräumen, besonders bei moralisch schwachen Völkern.


    2 Grinderlake sind irre - ich hasse die Viecher, habe seit meinem ersten Spiel gg TM ein Trauma von denen ;)


    AST finde ich in ordnung, der Mino wird sich ja schnell voranbewegen und die Grindas sind eh dann meistens schon da wo der Mino hinkommt ---> da grillt sich viel selber...


    Mit dem Flitzer... hm ich weiß nicht, wie viele völker nen S7 Flitzer stellen können, aber mit harpien und so geht das schon, wegen Stellungsvorteilen und potentiellen Gegenangriffen/Kombinationsangriffen durch die plänkelnden Harpien auf den Flitzer. Wie gesagt, ich mag mich täuschen :blush:
    Die haprien mag ich, wenn sie noch zu 5t sind können die dann sogar noch fliehende Einheiten , und davon wird es wohl mehrere geben (Entsetzen und modifizierte MWs...) wegputzen.


    Ist eben eine böse Liste, ich hätte wenig Lust dagegen zu Spielen ;)

  • Zur Todeslehre: Die hast du bestimmt gewählt, um diesen einen Spruch - habe leider grade das regelbuch nicht zu hand-, ich glaube der 4er oder 5er ist es zu bekommen? Also der der -1 MW gibt und sonst noch was?
    Malagor ist natürlich auch ein wenig bösartig ;)


    Ist der 5te und heißt Finsternis der Verzweiflung, und ist -3 auf den MW :D


    Soll ja auch keinen Spaß machen ^^

  • oookay, das macht das ganze noch gemeiner 8o


    Nicht schlecht, nicht schlecht... da werden die würfel des Gegners vor MW-Tests rauchen und der Gegner selbst vor geforderten Niedrigwürfen (oho eine Wortneuschöpfung?! ;) ) in Schweißausbrüche geraten...


    Na, wenns keinen Spaß machen soll, dann ist die Liste ja perfekt auf diesen Zweck abgestimmt :D

  • Würde nur noch fehlen, dass eine Einheit einmal für jeden Grinderlak testen müsste, snstatt einmal, egal wieviele in der Nähe sind. tortzdem natürlich eine absolut böse Liste, wie gern ich die stolzen Hochelfen wirr plappernd von ihren Pferden und Drachen fallen.. :D
    Richtig schön fiese Liste. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Zurück zum eigentl. Thema (für die andere Armee mache ich noch nen xtra Thread auf)


    *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte


    Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle
    + Tuskgor Streitwagen
    - - - > 205 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    8 Chaoshunde
    - - - > 48 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    2 Gnargor Herde
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Grinderlak
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1250

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Er hat sich entschuldigt weil ers nicht auf Anhieb gesehen hat :) Ich auch nicht :rolleyes:


    Also, Hunde sind schonmal regeltechnisch erlaubt, ws ein großes Plus ist :tongue: Leider bringen sie deinem Mino nicht die passiven mit die das klassischen Ungor / Gor Taxi mitbringt, also 3 Glieder + S + mögliche Überzahl (sichere Überzahl nach der 1sten NK Runde). Hunde bringen dir vielleicht Überzahl, kaum Kampfkraft & keine Standarte / Musiker. Außerdem werden Hunde mit passiven schnell sehr große Einheiten & dadurch schlecht zu manövrieren. Zuletzt bleibt zu sagen dass man Hunde nur schlecht screenen kann, da sie ja schnell sind - und mit was willst du eine schnelle Einheit screenen ohne an B einzubüßen?


    Großes Plus ist, dass der Mino hier nicht mehr "lockbar" ist, was man aber mit dem 90° arc der Gor / Ungor Blöcke auch mit einem guten Screen handlen kann. So far

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]