Druchii KFKA

• Da will man mal eine kurze Frage stellen und sucht nach dem KFKA-Thread vergebens ...
    Sodenn mach ich mal Einen auf!

Nun zur ersten Frage:

Highborn auf Manti mit SDU, Rüstung der ewigen Knechtschaft, Schild, Kette und BRT

Was ergibt diese Kombo fürn Rüstungswurf?
    gegen Fernkampf 1+ und Nahkampf 3+ wegen Seedrachenumhang 5+/6+ ~ Schwerer Rüstung 3+/4+ ~ Schild 2+/4+ und Beritten 1+/3+ ??
    Oder zählt eins von den Oben aufgeführten Boni nicht?

Soll gegen die Tiermenschen meiner Freundin gehn und ich hoffe die Kombi ist nicht zu hart für Sie.

MfG
    der RagnaRob

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• Highborn auf Manti mit SDU, Rüstung der ewigen Knechtschaft, Schild, Kette und BRT

Was ergibt diese Kombo fürn Rüstungswurf?
    im NK 4+, Beschuß 2+

Soll gegen die Tiermenschen meiner Freundin gehn und ich hoffe die Kombi ist nicht zu hart für Sie.
    Captain Scarlet LoL, nimm Kette, Rüst der finsternis und Blutroten Tod

• ... beim wiederholten Male Reglebuchnachschlagen hab ich den Fehler entdeckt.
    Monsterreiter profitieren nicht von der Rüstungswurfmodifikation von normalen Reitern.
    Was mich zur nächsten Frage führt ...
    Wie Verhält sich das denn da mit Monstern die Selber nen Rüster mitbringen (Drachen mit 3+ Schuppenhaut)? Wird das da mit in die Berechnung einbezogen?

• Nein, die haben nen eigenen Rüstungswurt und Lebenspunkte, die sie verlieren

• Der Rüstungswurf des Monsters, wie die Schuppenhaut vom Drachen gilt nur für den Drachen, der Reiter erhält keinen Bonus davon. Im Regelbuch der 6. Edition stand noch irgendwie sinngemäß "Der Reiter des Monsters erhält andere Vorteile durch sein Reittier als einen besseren Rüstungswurf." :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Wer ist Scarlet? :)
    Aber evtl hast du Recht, vielleicht bissl Übertrieben mit Kette und Regeneration.

Danke für die Antworten.

• LOL was is das? Eine 70er Jahrevariante von Kent? sSieht aus wie ne Puppe :D war das ein Trickfilm oder einfach nur Übertrieben geschminkt? :D
    Sehr fein :)

OK also ist es ein Tick zu hart ... Wie wärs ohne Kette dafür aber mit BlutRüstung, SDU, Schwarzen Amulett und ner Lanze
    Reicht da noch der Schadensoutput für nen Flankenangriff in nen Minoblock wo von vorne ASF-Henker mit ihren Taschenmessern rumwedeln?