Reitiere von Charaktermodellen

• Ich hab (mal wieder) ne Frage:
    Bretonen dürfen ja( zur Zeit jedenfalls) nciht mit den Bogenschützen auf Charaktermodelle schießen, ohne dadurch den Segen zu verlieren.
    Aber was ist wenn man auf die Reititere der Charaktermodelle (falls vorhanden) schießt?
    Zählen die auch dazu oder kann man das machen?

PS: Falls das im Regelbuch steht hab ich es nicht gefunden.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

• Zählt das nicht als eine Einheit, also darst du nicht auf das Vieh schiessen! Würd ich sagen, aber genau wissen tue ich das nicht!

Grtz
    lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Wieso wollte das reittier und das charaktermodell dadrauf nicht als eine einheit zählen.
    Außerdem kann man das reittier, im fernkampf/zauber (es sei denn es steht ausdrücklich bei der attacke dabei wie z.b. die Kopfnuss der orcs), nicht einzellnd als ziel anwählen.

Aßerdem werden fernkampftreffer zwischen dem char und dem reittier aufgeteilt (üblichwerweise 1-4 reittier und 5-6 reiter).

• Ja das stimmt, aber ist es nicht auch so, das man sich kein Ziel aus der Einheit rauspicken darf???
    Also, entweder er schisst auf das Komplette Regiement/Figur oder nicht, danach kommt ja erst die Aufteilung!

Ich denke nicht, das man sagen kann, das ich nur auf das Vieh schiesse, ohne den Hoschi druff zu treffen! Also, das würde ich zumindest NICHt zu lassen in meinen Hausregeln!!!
    Aber für Belehrungen bin ich offen!!
    grtz Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Das mit dem Rauspicken von Einheiten hängt davon ab wie viele Modelle in der nähe sind. Wenn mindestens 5 normale Modelle (ich weiss nicht ob hier Einheitnstärke oder nur Zahl von Modellen gezählt wird, aber es meine es steht Modelle) innerhalb von 5 Zoll sind, darst du nicht rauspicken. Wenn aber weniger in der Nähe sind z.B. 2 einzelne Charaktere und 3 übrig gebliebene Modelle aus einer Einheit (somit nur 3 "normale" Modelle), darfst du dir aussuchen ob du auf die normalen oder auf die Charaktere schiesst, denn hier wird es nicht mehr zufällig verteilt.

Aber bezüglich Segen macht es Sinn, dass auch das Reittier mit zum Charakter zählt, denn es geht bei Segen schliesslich um ehrenhaftes Kämpfen und dem Gegner sein armes Reittier wegzuschiessen ist nicht sonderlich ehrenhaft. Obwohl die Argumentation bei Monstern als Reittier (da die ja glaube ich auch als einzelnes Modell zählen) dann doch wesentlich schwieriger ist :(