1300 PUnkte Imperium

  • *************** 2 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Schlachtross
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 158 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 80 Punkte


    24 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Bogenschützen


    - - - > 249 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 100 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Banner der Pflicht
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    15 Bihandkämpfer


    - - - > 150 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte


    Mörser
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Raketenlafette
    - - - > 115 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1292

  • Eine zusätzliche Handwaffe bringt nichts wenn man auf einem Pferd sitzt. Auf einem gepanzerten Schlachtross kommt zudem ohnehin schon auf einen 2er Rüstungswurf weshalb sich die Meteoreisenrüstung nicht wirklich lohnt.


    Jäger sind nicht wirklich sinnvoll, eine 10er Einheit ist idR. einfach zu groß um als Kundschafter aufgestellt zu werden.


    Mörser lohnen sich nur gegen bestimmte Armeen wirklich, Kanonen sind idR. die bessere Kriegsmaschine, insbesondere da sie mit das einzige Mittel ist das man beim Imperium gegen Monster und ähnliches hat.


    Die Raketenlaffete ist keine wirklich gute Kriegsmaschine, wenn man Glück hat dann zerlegt sie zwar mal eine gute Einheit aber idR. wird sie einfach zu stark abweichen um was sinnvolles im Spiel zu schaffen.