1000 Pkt Turnier

• Hey,
    kann ich mit der folgenden Liste wenigstens im oberen Mittelfeld auflaufen? Gegen ne derbe Zauber-Liste ( zb. 2 HE Mage Stf. 2 mit Ring des Zorns, Seherstab;silberstab ) wird es sehr schwer werden. Ich hoffe ja das die meisten gegen He auf Fire Mage setzten, denn wegen W3 ist die noch effektiver, aber ich bin ja immun gegen Feuer :D ! Naja gegen Untote dachte ich mri sollt eich immer die Flanke erwischen so das ich nen Block auch auseindander nehme !

*************** 2 Helden ***************
    Edler
    + Drachenrüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Sternenlanze, Verzauberter Schild
    - - - > 157 Punkte

Edler
    + Lanze, Drachenrüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Helm des Glücks, Amulett des Lichts
    + Armeestandartenträger
    - - - > 176 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 220 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner von Ellyrion
    - - - > 215 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Standartenträger
    - - - > 119 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 997

• wird echt schwer da im oberen Mittelfeld zu landen. Es sei den die Paarung stimmt und du kannst mit der Liste umgehen.

Die Angst vor Magiern ist berechtigt, und wenn du die Hochelfen Gegner als Beispiel nimmst, will ich das mal weiterspielen.
    Angenommen ich hab (wie du sagst) als HE Spieler 2 Magier, dann natürlich Seherstab und Silberstab dabei.
    Ich sehe das ich gegen einen anderen HE mit 2x5 DP spiele.
    Erstmal freue ich mich wie ein Kind, weil ich dann fast gewonnen habe und 2tens kenne ich die Einheiten. Also nehm ich mit dem Magier der durch Silberstab 3 Sprüche hat, Lehre des Todes. Da ist auch nen W6 S4 Geschoss drin sowie ein 2W6 S4 Geschoss. Chancen stehen gut, das ich einen davon bekomme. Und der Magier der sich 2 Sprüche aussuchen kann, der nimmt die Weise Magie.
    Je nach dem wie destruktiv man angehaucht ist oder wie schlecht man beim ersten Magier gewürfelt hat, nimmt man Zorn des Khaine und Pfeilfluch oder Schild von Saphery und Pfeilfluch.

Warum Pfeilfluch? Weil es bei 1K Punkten einfach zu gut ist, um es nicht zu nehmen. Meine Liste sieht aber auch dementsprechend aus.

Um einen Vorschlag zu machen, wie ich bei 1K spielen würde:

Helden:
    Magier, 2 Bannrollen 140
    Edler, Riesenadler, Jagdbogen, schwere Rüstung, Schild, Lanze 185

Kern:
    2x10 Bogenschützen 2x 110

Elite:
    5 Drachenprinzen, Standartenträger, Champion, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts 220
    Tiranoc Streitwagen 85

Seltene
    Repetier-Speerschleuder 100
    Riesenadler 50

Alternativ: Riesenadler und Edler, sowie eine Einheit Bogenschützen raus. Magier aufwerten zu Stufe 2, 2ter Magier mit Stufe 2 (wie oben beschrieben ausrüsten) und 2te Speerschleuder rein. Wäre zwar nicht so flexibel, aber etwas mehr Feuerkraft wäre dabei.