Farbkombinationen Chaos Nurgle/Khorne/tzeentsch

  • Hallo und vielen Dank das ihr wieder Zeit für mich gefunden habt .


    Ich habe mir vor kurzem eine Speerspitze des Chaos besorgt,bei der leider absolut überhaupt nirgendswo steht, welche Farben für mich in Betracht kommen.


    Somit wären wir bei meiner ersten Frage :


    1. Welche Farben sind für einen Chaos Nurgle/Tzeentch/Khorne Spieler unerlässlich ? Bitte genau den Namen angeben.(GamesWorkshopName)


    2.Da ich genauesten recherchiert habe, sind mir direkt die Vallejo Farben aufgefallen. Taugen die wirklich genau so viel, wie die vom Gamesworkshop ?


    Ich habe eine Liste in der ich sehe, welches das Synonym der Gamesworkshop Farben für Vallejo sind.


    3. Wenn ihr mich genaustens Berät, erzähle ich euch wo man inkl Versand 1,80 € für einen Topf Vallejo zahlt ;) .


    4. Ich gehe mal davon aus,das ich den Chaos Black Grundierspray benötige , FALLS es hier auch genau so gute Alternativen gibt, bitte direkt per Link antworten oder PM oder hier .


    So das sind viele Fragen auf einmal, doch wenn es so eine Frage schonmal gab, verzeiht mir und motzt mich dafür aus .


    Ansonsten vielen vielen Dank für die hoffentlich bald kommenden Antworten.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    :gutenmorgen: erstmal,


    Alos die typischen Farben bei Chaos sind folgende:


    Khorne: Rot (Scab Red, Akzente mit 1/1 Scab Red/Blood Red)


    Nurgel: Grün (Dark Angels Green, Akzente mit 1/1 Dark Angels Green/Snot Green)


    Tzeentch: Blau (Regal Blue, Akzente mit 1/1 Regal Blue/Enchanted Blue)


    Mit Vallejo-Farben kenn ich mich nicht aus, weil ich immer die GW-Farben benutze. Und nur um ca. einen Euro zu sparen fange ich nicht an rum zu experimentieren. Also ich rate dir die GW-Farben zu benutzen.


    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi


  • *Senf aus*

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • ich stimme boindil zu, nur verwende ich für meine nurglejungenz catachangreen als grund farbe zum akzentuieren rechts, wenn du catachan green leicht aufhellst.
    was die farben von anderen firmen angeht, ich benutze selbst welche davon, der vorteil, sie trocknen nicht so schnell, wenn man sie sich zum mischen auf einer unterlage verteilt, allerdings kommt es vor, dass leider etwas mehr als gewollt vo nder farbe aus der tube kommt, da diese ja zum drücken sind, so hat man teilweise etwas mehr schwund...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.