Orkschamane und Streitwagen

• Hier ist euer guter Freund Mortuus wieder mit einem weiteren tränentreibenden Thread für euch! :bear:

Eine Frage zum O&G AB:

Kann mir einer erklären, warum ich einen Orkschamanen nicht auf einen Streitwagen setzen darf, obwohl ich einen Goblinschamanen auf solchem platzieren darf??

• Ich würde da mal ganz klar sagen weils so im Armeebuch steht . Fluffmässig gibts dafür wohl keine begründung , aber was soll man machen slaaneshbestien haben auch vor gift triefende stacheln an ihren schwänzen laut fluff und haben keine gift attacken und mein Riese kann auch keine Inliner tragen obwohls keine begründung gibt die dies wiederlegen würde naja Typischer Fall von Pech gehabt .

mfg Giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Hmm, ich habe jetzt im Armeebuch, auf der Errata-Seite und in lamekh's Online Codex nachgeschaut, und nirgendwo stand etwas, dass sie Streitwagen haben dürfen, also denke ich, dass das wohl schon so im Sinne des Erfinders liegt. Orkstreitwagen halten ja im Schnitt über die Hälfte mehr aus, bis sie kaputtgehen, daher wollte man wohl eine Streitwagen-Flut verhindern. Goblin-Schamanen auf Streitwagen haben hingegen ja einen festen Sinn. Schwefelstein und Bannrolle, kostet wenig Punkte und macht gut Schaden. Über einen Ork-Schamanen auf Streitwagen habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, mir fiele jetzt aber auch kein Zweck für einen ebensolchen ein...beim Meisterschamanen gehts ja dann, sonst kann man ja nicht Wildork + Schädelkeule + Stahlstampfa + Schmuckstück/Bosshelm auf SW spielen. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer