1500 punkte was haltet ihr davon?

  • *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 339 Punkte


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 126 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 210 Punkte


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    6 Riesenratten1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte


    6 Riesenratten1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Rattenoger1 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 143 Punkte


    7 Seuchenschleuderer
    - - - > 112 Punkte


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Seuchenbanner
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1502

  • aaalsooo
    erstmal nimm stufe 2 beim priester raus, der kommt auf seinem menetekel nicht gut in zauberreichweite, außerdem sind die zauber
    nicht so der knüller. desweiteren wirst du mit 4 EW bei 1,5k eh nur gegen standart 3 BW + 2 Bannrollen anstinken --> sind verschwendete punkte.


    AST passt so


    bei den klanratten unbedingt speere aus weil : die kommen nur zum tragen wenn sie angegriffen werden (bewegung 5 sollte nicht unbedingt angegriffen werden) , und was viel schlimmer ist : sie reduzieren die rüstung der ratten von 4+ (l. Rüst/handwaffe + schild)
    auf 5+, und ratten gewinnen kämpfe nur durch aushalten und passive boni. klauenführer würde ich auch rausnehmen. klanratten erschlagen eh nichts - da macht eine attacke mehr auch nichts aus
    von den übrigen punkten erhöhe beide einheiten auf 21 oder 25 modelle (übrige punkte brauchen wir später noch)


    riesenratten bn ich kein fan von, würde dir hier zwei mal 21 sklaven + musiker (jeweils 44 punkte) ans herz legen denn:
    sie platzen (gut gegen weiche elfen zb) und viel wichtiger - sie lösen beim umlenken keine panik aus, außerdem können sie
    die klanratten getrost auch mal per flankenangriff unterstützen.


    rattenoger auf jeden fall raus. nur ein bändiger ist einfach zu schnell weg, und selbst mit bändiger sind rattenoger keine besonders dolle
    einheit.anfällig gegen beschuss und passive boni. sie werden dir nur in den seltensten fällen so weit in der schlacht helfen, das du denkst
    "gut das ich die dabei hatte". ich wage sogar zu behaupten das dies niemals eintrifft.


    seuchenschleuderer sind gut so. die sind jeden punkt wert! einheitengröße ist auch gut gewählt.


    todesrad brauchen wir nicht zu diskutieren :devil: ein muss für jede liste die gewinnen möchte.


    so, falls du noch punkte offen haben solltest vergrößere deine einheit seuchenmönche ! die einheit ist gut von der zusammenstellung
    (volles kommando + banner), da du deinen priester aber als caddy und deshalb ohne schattenmagnet spielst wirst du feststellen das
    schnell so viele mönche weggeschossen werden das das menetekel langsamer wird.deshalb versuche die einheit zu vergrößern.
    ich persönlich spiele bei 1,5k und menetekel immer 30 mönche (trotz schattenmagnet beim priester) und es waren noch nie
    zu viele mönche gewesen :winki:



    so ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen

  • Besser könnte ich den sinnvollen aufbau einer Skaven Armee auch nicht erklären. Und ich spiele schon laaaaange skaven :-).


    Kurz zur Armee:


    Ich würde sogar mit 3 Sklaven Einheiten Spielen, die sind so unglaublich wichtig.......

    Verrat!

  • Super Erläuterungen von Strigoi, guter Ergänzung von Hellherb, ich kann mich dem nur anschließen !


    Eine Sache will ich zu deiner Liste aber generell noch anmerken: Sie ist beinhart ! Und damit meine ich nicht das übliche "ohje, jemand setzt ein großes Monster ein, wie unfair"-hart, sondern wirklich, richtig beinhart !


    Spiel diese Liste so am besten nur gegen Bekannte / Freunde, die selbst gerne hart aufstellen (, in meinem Warhammer-Freundes- und Bekanntenkreis ist das Standart, ), oder halt auf Turnieren bzw. gegen Leute, bei denen es dich nicht stört, wenn sie sich ein wenig über deine Liste aufregen ! :rolleyes:


    Die Liste geht übrigens noch eine Spur härter, wenn du statt des Todesrades eine Höllengrubenbrut einsetzt, dann ist die Liste aber schon wirklich ein deutlicher Tritt gegen das Schienbein deines Gegners, das macht dann nicht jedem Mitspieler Spaß . . . ;)

  • Danke für die top tips !!!


    hab das wochenende gegen zwei freunde (echsen/hochelfen) gespielt :)


    hatte keine riesenratten drinnen dachte, ich wollte sie mal testen aber erschien mir dann auch nicht als sinnvoll^^
    SKLAVEN ROCKEN hab die zu 25 man gespielt bin mit denen vor gelaufen und war richtig glücklich wie sie aufgerieben wurden xD und ich ihn noch ca 5-10 modelle mitgenommen hab aus 3 einheiten!


    seuchenschleuderer sind auch nur böse genau wie das menetekel... das is fast schon pervers :)


    seuchenmönche werd ich mal aufstocken jezt wo die raus bekommen haben das sich das menetekel nicht allein bewegt ;P


    klanratten tip werd ich auch umsetzen weil die treffen/verwunden wirklich nichts...


    rattenoger haben halt nich lange gehalten zumindest gegen den echsen stegadon aber dem is es sowieso vergangen wie das todesrad zaaaap gemacht hat^^


    also danke für die tipps!
    mfg kara