2000 Pkt KdC

  • zuerst einmal die frage: wie baut ihr unbeschränkte KdC listen die auf kleinen turnieren was reißen?
    hab festgestellt das das einzige was wirklich gefährlich für den gegner ist, sind ritter !


    deshalb frage ich mich wie man mit armeelisten für 2000 punkte und nur 1x5 rittern gewinnen möchte.
    schade ist es schon das man dann bei 2k keinen meisterzauberer einsetzen kann (generell kann man
    nicht auf magie spielen denn - zu teuer), und auch streitwägen würde ich gerne mal einsetzen !


    dennoch möchte ich nicht auf die chance eines sieges verzichten...deshalb sieht meine liste
    für 2k unbeschränkt leider so aus :


    Chaoszauberer 85
    Magiebannende Spruchrolle 25
    Magiebannende Spruchrolle 25


    135



    Erhabener Held 110
    Mal des Khorne 15
    Moloch des Khorne 50
    Armeestandarte 25
    Rüstung des Morrslieb 35
    Gunst der Götter 5
    Flegel 4


    244



    Erhabener Held 110
    Mal des Tzeentch 10
    Flugdämon des Tzeentch 20
    Tzeentch´s Goldauge 25
    Flegel 4


    169




    5 Barbarenreiter 65
    Musiker 6
    Mal des Slaanesh 10


    81


    5 Barbarenreiter 65
    Musiker 6
    Mal des Slaanesh 10


    81


    5 Barbarenreiter 65
    Mal des Slaanesh 10


    75


    5 Chaoshunde 30


    30


    5 Chaoshunde 30


    30


    5 Chaoshunde 30


    30




    6 chaosritter 220
    M/S 30
    mal des khorne 30
    kriegsbanner 25
    305



    5 chaosritter 200
    M/S 30
    mal des khorne 30


    260



    6 chaosritter 220
    M/S 30
    mal des khorne 30


    280


    6 chaosritter 220
    M/S 30
    mal des khorne 30


    280



    irgendwie gefällt mir die liste selbst nicht wirklich, da ich auf so viele schöne dinge
    verzichten muss (meisterzauberer, streitwagen, drachenoger) und die liste total langweilig
    aussieht, aber ich sehe einfach keine andere möglichkeit mit KdC gegen DE/WE/Dämonen
    gewinnen zu können, außer durch diese masse an chaosrittern.


    habt ihr andere erfahrungen gemacht oder eine idee für kompromisse zwischen vielseitigkeit
    und gewinnchancen?


    danke für eure zeit/antworten

  • Vielleicht ist es auch zu früh und ich steh auf der Leitung aber wenn du gerne eine andere Liste mit Meisterzauberer und Drachenoger spielen willst dann mach das doch einfach.
    Wo liegt das Problem?


    Zum Thema. Die Ritter konnte ich noch nie testen da ich die Krieger noch nicht sehr lange spiele.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • das problem ist, dass ich mit einer festen gruppe von leuten spiele, die alle sehr darauf bedacht sind das absolut maximale aus ihrer armee rauszuholen. beispiele : ein skaven spieler der bei 2k menetekel, 2x7 seuchenschleuderer, 2x todesrad, warlock mit rakete und jezzails einsetzt. ein DE der schon bei 1k hydra, schatten, echsenritter, schwarze garde mit erstschlagbanner und todeskessel einsetzt. dazu noch ein O&G und ein WE bei denen es auch nicht besser wird.


    ich würde gerne eine schönere liste spielen (meisterzauberer und streitwägen), kann mir aber nicht vorstellen, das ich in spielen dann überhaupt noch eine sonne sehen werde. deshalb will ich jetzt entweder eines besseren überzeugt werden ( mit meisterzauberer und streiwägen kann man sehr wohl gegen harte gegner bestehen, und zwar weil : ... ), oder ich will gesagt bekommen - stimmt, gegen sone listen wirst du ohne 23 ritter eher alt aussehen.


    hoffe das war verständlicher :D

  • Jetzt hab ich es auch verstanden :O
    Also wenn das so hart bin ich deiner Meinung das man in der Listenauswahl extrem beschränkt ist.


    Vielleicht solltest du dir auch mal eine neue Spielergruppe suchen wo man auch mal "normale" Listen spielen kann oder lustige Sachen testen kann ;)

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Darauf hätte ich ja gar keine Lust, wenn ich ehrlich bin. Wenn es in der Spielergruppe nur ums Maxen geht... Und man nicht mal aus Spaß andere Einheiten reinnehmen kann.
    Das ist ein SPIEL, in dem es um Spaß geht. Das, was du beschreibst, ist Munchkin-ismus ;)


    Bei sowas wirst du mit KdC ohnehin nie langfristig glücklich. Es gibt nicht umsonst eine Gruppierung der Völker (z.B. DE sind A-Rang). KdC zählen nicht zu den A-Völkern. Sie sind einfach nicht so vielseitig und hart wie Dämonen, DE oder Vampire. Was mir persönlich nichts ausmacht. Wir spielen eben oft auch nach Spaß (wobei es bei DE schwer ist, nicht hart aufzustellen...) und ich gewinne mal, verliere, habe aber immer andere Listen, mal mit DO, sogar mal mit Riese gegen Hochelfen (und er hat drei Runden RSS überlebt).


    Kurzum: Schlag doch mal vor, eher auf Fluff basierte Listen zu setzen - für alle Spieler. Wenns deinen Mitspielern dann keinen Spaß macht - vielleicht nach Möglichkeit andere Gruppe ausprobieren.

  • hi,
    ich hab ähnliche probleme, spiele gegen echsen und de, da ist es wirklich hart mit kdc und ja die ritter haun wirklich rein, ich bin grad am überlegen was ich mir als nächstes kaufen soll. bei größeren spielen könnte ich mir nen todbringer sehr todbringend vorstelllen^^ aber sonnst bin ich kurz davor mir weitere 5 ritter zuzulegen. ich finde es schade dass man die normalen krieger kaum einsetzen kann ohne ordentlich minus zu machen, mag die modelle^^
    wäre auch froh um ratschläge.

  • also wennste was reinhauendes willst
    brauchst krieger, die mit zusätzl hw oder mit zhw und mal des khorne macht 25/16 atacken wennste sie zu 12 aufstellst ^^


    als elite die ritter, allerdings müssten 2x5 genügen
    und dafür nen helden/general des khorne auf moloch welche ordentlich reinhauen

    GreetZ LenZ :)

  • Ähh, ihr benutzt wirklich noch die Krieger? Und ihr gewinnt noch manchmal? Wow *_*
    Bei mir besteht der Kern jetzt immer aus Bararenreitern ( 2 x / 3x 5 oder 6 )
    Elite ein Streitwagen und Ritter
    Und dazu noch ein Ast ( berit. )
    Caddy ( beritt. )
    Stufe 2 Wizard ( berit. )
    General ( nurgle + ber. )


    ----> Schlagkräftige Kava.liste


    Wegen Khornekrieger .... wie erfahren sind eure Mit/gegen spieler? Ich wenn die i-wann da sind, lenkt der Gegner die einfach um und dann hast du den Salat ... WOW :devil:

  • die sin mehr erfahren als ich ^^
    aber. einfach hunde rein und das problem ist gelöst.
    die krieger sin bei mir schon gegen absolute beschuss armeen angekommen und emens schaden angerichtet
    hängt aber davon ab wie man sie spielt
    und außerdem wird man die krieger möglichst gegenüber der stärkesten einheiten des gegners hinstellen..

    GreetZ LenZ :)

  • Ich kann dir nur ein Rat geben, wenn die Spielergemeinschaft sich nicht auf (ich sag mal) normale und oder auf Anfänger einstellt ist das schwach.
    Ich leite selber ein Warhammerclub und wir stellen uns auf "Anfänger/Neulinge" ein.
    Wir haben auch ein paar Leute die sehr hart spielen aber mit solchen Listen gehen wir nicht gegen normale Listen, denn das bringt kein Spaß.


    Zu den Kriegern:
    Ich finde die super, und mit den kann man auch was reißen, am besten in kombi mit Auserkohrenen funktionieren die super, da beide Blöcke im Nahkampf gut austeilen können.


    Ansonsten nimm rein worauf du Lust hast.


    Gruß Rexor