Hallo erstmal........

• Hallo, ich bin hier absolut neu und auch bei Warhammer Fantasy erst seit ca. 2 Monaten dabei. Ich versuche mir gerade so etwas wie eine Armee, oder besser gesagt zwei aufzubauen. Selber gespielt habe ich noch nie, außer hier zuhause mit meinem Kleinen :) Meine Armeen sind übrigens die Dunkelelfen und die Bretonen.
    Tja und die Regeln, tja, da muß ich wohl noch so einiges lernen :)

Aber um mich direkt beliebt zu machen, habe ich natürlich viele Fragen :)

Wie oft kommen eigentlich neue Figuren zu den einzelnen Völkern ? Nicht alles von einem einzelnen Volk mag ja gefallen.

In dem Armeebuch von den Echsenmenschen wurden Amazonen erwähnt. Gibt es Amazonen von Warhammer Fantasy ? Ich habe welche bei Mortheim gefunden, die eventuell umbauen wollte zu Dunkelelfenkriegerinnen. Wäre das erlaubt ?

Und für heute letzte Frage :)

Wie bekommt ihr das hin mit dem bemalen. Also hauptsächlich die kleinen Sachen wie Gesichter, Amulette ? Vielleicht brauche ich ja ne Brille :)

Falls ich es irgendwie hinbekomme, versuche ich demnächst mal ein oder zwei Bilder von meinen, noch kleinen Armeen, hier reinzusetzen.

Also schöne Grüße an euch da draußen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Moin, moin

willkommen im Board!

Viele Fragen, viele Antworten, ich versuchs mal:

1. Wie oft kommen Figuren raus. Aus beiden Richtungen (Fantasy und 40k) kommt ungefähr alle 3 Monate eine Überarbeitung. Die wiederum werden in 2 Wellen herausgegeben. Beispiel: Die neuen Tiermenschen - Armeebuch und Erstausstattung am 6.02.2010, Streitmachtbox kommt am 6.03. (voraussichtlich) und, wenn Du Glück hast, eine 2. Welle in ca. 12 Monaten. Kannst Dir dann ja ausrechnen, wie oft ein bestimmtes Volk geändert/neu aufgelegt wird. Die Bretonen stammen z.B. von 2004

2. Amazonen sind in der Tat bei Mortheim oder aber bei alternativen Herstellern zu finden. Umbauen ist keine Frage des Dürfens, sondern eher des Verwendungszwecks. Auf Turnieren werden mehr oder weniger strenge Regeln für die Verwendung von Umbauten oder Alternativminis festgelegt, zuhause kannst Du machen, wozu du Bock hast. Musst Dich halt nur mit Deinem Mitspieler abstimmen, was geht und was nicht.

3. Zum Bemalen verwende ich eine Feinmechanikerbrille mit verschiedenen Vergrößerungsstärken, da ich zunehmend etwas schlechter sehe (liegt am Alter ;) ). Tipps zum Bemalen findest Du in verschiedenen Foren und Communities, gerne wird immer hier geguckt bemalforum

Hoffe, konnte für den Anfang helfen

Gruß

Gaston

• ich hab ne lampe mit eingebauter lupe...alerdings seh ich zum glück so gut dass ich die lupe nich benutze xD

aber kannst dich ja mal nach sowas umsehn

bin übrigens auch neu hier. bei warhammer zwar nich aber hab bis vor kurzem hauptsächlich 40k gezockt

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• ich gehe mal davon aus dass du erst seit einiger zeit die figuren bemalst und ich kann dir getrost sagen, dass es bei mir nicht anders war. am anfang malen meiner meinung nach alle erstmal etwas grob, übersehen details oder schaffen keine ordentlich grundierung.
    aber wenn du 3-4 mal wöchentlich so ungefähr ne halbe stunde malst geht das immer besser und besser. natürlich müsstest du dich auch über die neuen bemaltechniken bescheid wissen. kennst du trockenbürsten, überbürsten, schattieren, grundieren, überläufe malen, tuschen, inken?
    und natürlich darf dir das werkzeug nicht fehlen. am besten drei pinsel mit unterschiedlicher dicke, d.h. einen grundierpinsel, einen standart-malpinsel und einen feinen detailpinsel.
    falls du noch fragen hast, kannste mich gerne per PM oder PN wie auch immer des hier heisst ^^ anschreiben
    ach ja noch eins
    willkommen im board^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Danke für eure Antworten !

Zum einen werde ich einmal versuchen ein paar Amazonen von Mortheim irgendwo zu ergattern.

Mit dem Sehen habe ich eigentlich weniger Probleme. Es geht mir hauptsächlich um die kleineren Dinge. Gesichter etc. Natürlich habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung wie die meißten wahrscheinlich von euch.

Die Bemaltechniken kenne ich zum Teil, was aber nicht bedeutet das ich sie kann.

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Sieht ja spektakulär aus.

Wieviele verschiedene Version von Morathi auf dem schwarzen Pegasus gibt es eigentlich. Die von meinem Profilbild finde ich echt cool. Habe ich aber nicht !!! Nur diese gefällt mir wirklich gut !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Eigentlich gibts nur eine, und zwar vom Games Workshop. Andere Hersteller bieten zwar auch Zauberinnen auf Pegasus an (z.B. Gamezone), aber die sehen völlig anders auch. Da die Fügel und der Pegasus selbst von GW sind, könnte es ein Umbau sein oder aber ein Modell aus einer älteren Edition (schätze mal 6. ) Vielleicht können da die erfahreneren Spieler helfen.

Wenn Du hier kreativ sein willst, dann mal los mit Deinem 1. Umbau. Aber denk dran, das Originalmodell ist komplett aus Metall.

Gruß

Gaston

• Habe eigentlich schon ein paar verschiedene Versionen davon gesehen. Kann natürlich sein das ein paar davon Umbauten waren.

Gerade diese fand ich am schönsten. Auch wegen der Frisur. Erinnert mich ein wenig am römischen oder göttlichen Stil. Zudem die Fabkombination etwas wirklich geheimnisvolles, dunkles verspricht.

Aber wie schon gesagt mir fehlt noch so einiges.

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich miene das wäre die Version zu Sturm des Chaos "Slaaneshkult der Dunkelelfen" ...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Sturm des Chaos Slaaneshkult der Dunkelelfen ?

Hm, das sagt mir jetzt nix. Aber das heißt auch nix, da wahrscheinlich alles neu für ich ist.

Jedenfalls, die hatten eine andere Morathi ?

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte