Chaos wiedereinsteiger

  • hallo,
    ich habe vor kurzem wieder mit meiner chaosarmee angefangen und mir auch gleich das neue armeebuch gekauft. ich bin von den neuen sachen sehr begeister nun wollt ich mal nen paar meinung zu meiner derzeitigen armeeliste hören. bräuchte auch ein paar tipps bei der ausrüstung von meinen helden / kommandant, da ich mir da noch nich sicher bin.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Zweihandwaffe
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - - - > 297 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    + - Chaosross
    - - - > 206 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Zweihandwaffe
    + - Gunst der Götter
    - Rüstung der Verdammnis
    + - Chaosross
    - - - > 204 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte


    15 Chaosbarbaren
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Leichte Rüstungen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 280 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - Mal des Nurgle
    - - - > 150 Punkte


    8 Verstoßene
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Chaosbrut
    - 1 x Mal des Nurgle
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2106



    habe die Verstoßenen nur weil ich noch ne einheit alte Chaoskrieger hab, oder soll ich die lieber normal als Chaoskrieger einsetzten?

  • Hi ich grüße dich Chaot.
    Ein Paar grundliegende Denke:
    1) Die normalen "Krieger" bringen GAR NIX, aber auch GAR NIX, sie isnd zu langsam und sind reihne Punktegräber...
    2) Wenn du dir mal so die Listen der anderen Threads mal durch guckst, merkst du, dass niemand Verstossene einsetzt.
    Trotzdem müssen wir noch ein Paar Infos haben:
    -Tunier oder Funliste
    -Spaß oder "lektion-erteieln"-Liste
    -wer oder WAS ist dein Hauptgegner ( Armee )
    -Besonderheiten der Missis oder der Platte
    - Vorlieben des Gottes ( obwohl mMn du die richtige mit Nurgle gewählt hast (Y) )


    ...Außerdem wirst du bemerken, dass viele Chaoten reihne Kava.listen einsetzen ( auch ich werde mir eine bauen ^^ ), dass heißt du solltest dich vlt auch schon einmal daraufeinstellen.


    So zu deiner Liste:
    Dein General hat die Chaosrunenklinge und eine Zweihandwaffe, darf aber nur eine einsetzten im Nahkampf ( mMn Punkteverschwendung )
    Wieso ist dein Caddy Stufe 2, da du ihn eh nur zum Bannen einsetzt, und Stufe 2 das Bannpotenzial nicht erhöht, eher unnütz.
    Zu deinem Hero, bringt es die Zwi-waffe beritten wirklich? Ich würde ihm Hellebarde geben.
    Dann alle Chaoskrieger raus, ist einfach so!
    Dann den Chaosrittern die Fluchstandarte geben, Champ. raus ( einige lieben sie, und andere hassen sie )
    Darauf hin noch ne Einheit Ritter vllt rein.
    Streitwagen finde ich eigentlich immer ganz nützlich.
    Chaosbrut, finde ich schwach, die kann nur blocken und das musst du ja nicht.

  • Is ne fun liste und spiel eig nur zum spaß, gegner sind dunkelelfen, skaven hochelfen und zwerge, is normale platte ohne besonderheit, jop ich bevorzuge nurgel.


    zu meinem general, dann würd ich ihm entweder Chaos-Runenschwertund schild oder Rüstung der Verdammnis und Hellebarde oder Zweihandwaffegeben


  • Was aber in einer Infanterieliste sehr wichtig ist, ist das der Gegner zu dir kommen muss. Und wie willst du ihn dazu zwingen? Du brauchst also Magie oder Beschuss. Und da letzteres bei den KdC nicht vorhanden ist musst du den Gegner magisch unter druck setzten. MM ist bei Infanterie only Pflicht und mindestens noch ein kleiner Magier, zwei wären besser. Ein Flituer element ist ebenfalls nötig um die feindliche Magie defensive zu schwächen und ihnen ihrenBeschuss zu nehmen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • also ich persöhnlich bin ja ein chaosgeneral des khorne auf moloch fan mit chaosrunen schwert/axt des khorne, und evtl noch rüstung der verdammnis
    der haut dann so richtig hammer rein ^^
    zauberer passt so würd ich sagen :D
    erhabener held zweihandwaffe nützt ihn relativ wenig wenn er beritten is..
    wenn du ihn defensiv spielen willst lass die rüst der verdamniss und gib ihn hw+schild dann hat er nen 0+ rw
    blos gegen todesstoßgegner musst du mit rüst der verdamniss gut aufpassen..
    wenn du ihn aggro spielen willst axt des khorne/chaos-runenschwert und mit mal des khorne auf nen moloch..


    zu den Kerneinheiten
    chaoskrieger
    :] :]
    bin ein absoluter fan davon, allerdings spiele ich meistens 2 12er einheiten
    aufallefälle mal des khorne hau sie aggresiv rein eine mit 2. hw macht 25 atacken :sende:
    dann noch eine mit zweihandwaffe was dann 16 atacken mit stärke 6 macht das rockt dann ^^
    lass den chaosstreitwagen und die chaosbrut weg und dafür ritter oder drachenoger :sende:


    das wärs von meiner seite :D

    GreetZ LenZ :)

  • Also ich persönlich stehe auch voll auf die Chaoskrieger :sdafuer: ja ich weiß sie sind lahm aba ich nehm dazu noch Hunde und Babarenreiter :D .
    Und so lock ich den gegner zu mir (ich spiele oft gg offensive armeen) mit den Reitern und Hunden in die Flanke. Und Nurgle is ne gute wahl.(find ich)

  • Sich auf einen Gott zu beschränken ist totaler misst. Wenn du effektiv spielen willst musst! du mischen. Das gibt dir sogar das neue AB vor, da die lästigen, aber auch fluffligen Mal regeln weggefallen sind.


    Nurgel ist gut, dazu noch Tzeench und Khorn, sowie Slaanesh ist besser!


    Hier mal eine Beispielliste!


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Wort der Pein
    + - Chaos-Runenschwert
    - Krone des Ewigen Kampfes
    + - Chaosross
    - - - > 404 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Flegel
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Gunst der Götter
    - Tzeentchs Goldauge
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 239 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Bronzerüstung des Zhrakk
    - Höllenmarionette
    + - Chaosross
    - - - > 231 Punkte


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Stab der Qualen
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Musiker
    - - - > 81 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Musiker
    - - - > 81 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Musiker
    - - - > 81 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 315 Punkte


    6 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 365 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2252