Meine erste 1000 Pkt Armee

• Hier ist meine erste 1000 Pkt Armee:

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 120 Punkte

Seuchenpriester (General)
    - Stufe 2
    + - Flegel
    - - - > 139 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 128 Punkte

25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ding-Schredder
    - - - > 179.5 Punkte

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

20 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    - - - > 193 Punkte

4 Jezzails
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1075.5

Es sind 1075.5 Punkte, da wir mit für 1000 Pkt angepassten Aktio Regeln spielen. Meine Hauptgegner werden Dunkelelfen, Zwerge, Imperium und Oger sein.

Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal auf die Hälfte, das hängt vom Wetter ab...

• Ich bin kein besonders großer Freund von Armeelisten ohne Bannrollen, vor Allem nicht gegen das Imperium und die Dunkelelfen, allerdings sind die Rollen gegen die Zwerge natürlich Verschwendung . . .

Was mir an deiner Liste generell auffällt: Wieso gibst du deinem einen Klanratten-Regiment einen Champion, dem anderen aber nicht ? Ich empfinde solche "Ungleichheiten" bei sehr ähnlichen Einheiten bei meinen Gegnern bzw. Mitspielern immer als sehr anstrengend, da ich mir das im Prinzip individuell merken muss, es fühlt sich einfach "anti-intuitiv" an, wenn 2 so ähnliche Einheiten einmal ein komplettes Kommando haben, und einmal nicht . . . aber das ist natürlich deine Sache !

Gegen Zwerge, das Imperium und die Dunkelelfen finde ich den Dingschredder nicht besonders gut, das Ding muss - wie der Name schon sagt :D - in den Nahkampf, um etwas zu schreddern, vorher wird es dir von den drei oben genannten Armeen aber mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weggeschossen !

Mein Tipp: Pack deinem Seuchenpriester für die Punkte lieber 2 Bannrollen oder die Warlockmodifizierte Waffe ein !

Eine völlig geniale Sache musst du aber unbedingt einpacken, ich würde nie ohne es aus dem Haus gehen, wenn ich Seuchenmönche dabei habe: Das Seuchenbanner !

Mit diesem Banner versetzt du deine Seuchenmönche einfach mal für eine Nahkampfphase in den absoluten Blutrausch, wodurch sie so gut wie jeden Gegner bei einem eigenen Angriff überrennen, oder auch vielen fatalen Flankenangriffen von Gegnern trotzen können ! Dank dieses Banners haben die Seuchenmönche schon so manche übermächtig erscheinenden Regimenter vom Tisch gefegt oder sich aus Situationen befreit, in denen sie normalerweise mit fast 100%iger Sicherheit aufgerieben worden wären !

• Hi
    Also alles in allem denke ich ist die liste i.O.
    Allerdings hätte ich hier ein paar Vorschläge:

- Deine mag. Defensive ist nicht so der Hammer. Hier wäre die ein oder andere Bannrolle noch nützlich.
    - 24 bzw 25 Klanratten kann man zwar schon einigermaßen spielen, würde aber über 30er Blöcke nachdenken (kannst du ja auch 6 breit aufstellen)
    - Die Jezzails sind, wie ich finde nicht mehr soo der bringer. Die Punkte kann man denke ich sparen.
    - Seuchenmönche sind nur in Verbindung mit Menetekel wirklich brauchbar.
    - Rattenoger würde ich dir für die nötige NK-Power empfehlen.

mfG

• Ich hab hier noch eine andere Version.

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 145 Punkte

Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 176 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 183 Punkte

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte

6 Seuchenschleuderer
    - Seuchenkantor
    - - - > 109 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1074

Gegen Zwerge würde ich die Bannrollen entsprechend gegen Verdammnisrakete beim Techniker und Rivalenhaut-Talisman und Reissende Klinge beim Priester tauschen

Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal auf die Hälfte, das hängt vom Wetter ab...

• @ Malekith: Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber:

- Seuchenmönche sind nur in Verbindung mit Menetekel wirklich brauchbar.

Ernsthaft ? Spiel die mal mit vollem Kommando und Seuchenbanner ! Da räumen die im Angriff alles, was keine überragenden Schutzwürfe hat, mal eben so von der Platte ! :thumbup:

Rattenoger sind aber auch wirklich klasse, das stimmt, vor Allem mit Elite-Rattenoger und Meisterzüchter mit Elektro-Peitsche im Gepäck ! :D