1500PKhemri gegen Oger

  • Ich spiele demnächst gegen meinen Bruder und wollte eure Meinung zu meiner Armee hören(ich setze auf totale Magieüberlegenheit):


    Helden


    Gruftprinz
    Streitwagen+Flammender Streitwagen+Schw. d. Macht+Schild+L. Rüstung
    194P


    Priester d. Todes
    Lade der Verdammten Seelen+Enkhils Kanopi+Kragen des Shapesh
    325P


    Priester d. Todes
    Skelettpferd+Stab der Plage
    168
    ______________________________________


    Kerneinheiten


    20 Skelettkrieger
    Komm. Einheit+Speere+L. Rüstung
    225


    20 Skelettkrieger
    Komm. Einheit+Speere+L. Rüstung
    225
    ______________________________________


    Elite


    3 Streitwagen
    Komm. Einheit+Banner d. ewigen Legion
    195


    3Ushabti
    195



    1527P.

    Khemri 3000P

  • Also Speere sind gegen Oger mal nutzlos, da sie, wenn sie erstmal im Nahkampf sind, alles zu Knochenmehl verarbeiten...
    Da muss man Bogenschützen mitnehmen, da die Rüst der Oger nicht gerade berühmt sind..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich stimme dem vorangegangenem Vorschlag zu.
    Was gut ist, dass du den Priester mobil hast, dann kann er der Walze der Oger besser ausweichen.
    Was außerdem gut hilft gegen Oger ist zahlenmäßige Überlegenheit, da ein einfacher Bulle viel zu viel Punkte kostet um Massen davon aufzustellen. Ergo Nahkampf gewinnen, durch Zahlenmäßige Überlegenheit den sehr geringen MW der Oger drücken und verfolgen... (extrem bittere Geschichte für jeden Ogerspieler :( )


    Die Streitwagen und die Ushabtis sind eine kritische Wahl.
    positiv ist, dass du mit den Streitwagen mobil bist; können die Oger aber zurückhauen, dann sind die Streitwägen derbe nutzlos... also solltest du sie taktisch sehr bedacht einsetzen.
    Die Ushabtis sind quasi einfach nur ein wenig (sehr wenig) bessere Oger, und dafür sind sie ein gutes Stück zu teuer.



    Fernkampf, Fernkampf, Fernkampf !!! die meisten Oger sind nur mit 5+ RW ausgestattet, wenn überhaupt.


    Du musst definitiv viel gegen die Wanstmagie dabei haben, denn ein "gepimpter" Trupp Eisenswänste z.B. läuft dann einfach mal mit W5 und St. 6 übers Feld. Prickelnd unangenehme Erfahrung für... ähh.. alles^^



    P.S. : Wenn du die erste Schlacht geschlagen hast, dann poste doch bitte mal grob die Ogerarmee, und den ungefähren Ablauf des Gefechts ...wäre mal nett anzuschauen.

  • wird noch ein bisschen dauern bis zur Schlacht,mein Bruder studiert in Wien und hat Donnerstag eine Prüfung

    Khemri 3000P

  • hmmmm.....die schlacht war ne totale Niederlage für mich, ich hatte einfach richtig viel Würfelpech, hat mein Bruder auch gesagt.


    Die Ogerarmee war: 4 Eisenwänste, 3 Ogerbullen, 1 Rhinoxschleuder, 4 Bleispucker, 24 Gnoblars, 1 Rhinoxreiter, 1 Fleischer, 1 Brecher, 1 Armeestandartenträger



    Die Lade ist kein einziges mal durchgekommen, sein Rhinoxreiter hat meine Lade umgebracht, Mein oberster Priester ist auch draufgegangen, ich 2*10 Bogenschützen eingesetzt, haben sich auch nix gebracht.

    Khemri 3000P

  • Wenn er auch einen Rinoxreiter einsetzt, hast du als Khemrispieler eh wenig Chancen, da dir die Möglichkeiten fehlen, große Viecher um zu bringen...
    Deswegen ist ein Gener immer im Vorteil, allein wenn er so ein Modell stellen kann..


    Gruß :king:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ja sehr sehr wahr,.. zumals die viecher auch recht schnell sind^^


    fürs nächste mal packste einfach 3*10 Bogis ein, die sollten für die Bullen und ggf für die Eisenwänste reichen.
    Die Lade ist meines erachtens eine Punktverschwendung gegen Oger-
    Gib anstelle der Lade mehr Punkte für Ausrüstung aus, die deinen Gruftking etwas gegen Monster pusht... Also hohe Stärke, und zuerst zuschlagen et. etc.