1500 Punkte Anfängerliste

  • *************** 3 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Kette von Khaeleth
    - - - > 182 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Perle der Gleichgültigkeit
    - Sternenlichtmantel
    - - - > 185 Punkte


    Adliger
    + - Lanze
    - Repetier-Armbrust
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 224 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 120 Punkte


    12 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 87 Punkte


    15 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 90 Punkte


    5 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1498


    Magielastige Liste...
    5 Kampfechsen + Adeliger als Breaker
    Der "Rest" bleibt hinten und schießt/zaubert
    Die Krieger und Korsaren sind beschützen die Speerschleudern
    Fehlen der Liste Harpien/oder ähnliches?

  • Definitiv fehlen hier Harpien ;)


    Den Gegenstände Setup deiner Zauberinnen leuchtet mir nicht so ganz ein, Kette braucht keine lvl 2. Hier würde ich lieber Magie unterstützende Gegenstände wählen.


    Hydra AST ist gut so, nur ne rept. braucht der nicht wirklich. Da der in die Echsen kommt musst du deine Echsen auf 6 aufstocken, damit er nicht gesniped werden kann....


    Als Kern würde ich 2 x 10 xbows mit Schilden, 2 x 5 Harpien und 1 -2 Schwarze Reiter reinpacken

  • Ich würde die 12 Krieger eventl noch rauslassen und sie gegen 5 weitere Korsaren eintauschen. Die Krieger bringens nicht wirklich. Die zusätzlichen Korsaren hingegen bringen dir ein zusätzliches Glied und machen dein Korsarenregiment noch standhafter.

  • Ich persönlich würde die Krieger gegen 5 harpien eintauschen.Wie lamekh schon gesagt hat sind sie eigentlich in jeder Delfen Armee Pflicht.Habe die am Anfang auch nie eingesetzt,aber mittlerweile würde ich sie immer mitnehmen.Schwarze Reiter würde ich dir auch noch empfehlen,wobei wenn du harpien mitnimmst ,würd ich sie nicht zwingend mitreinnehmen.Die 2-te Zauberin würde ich auch auf ein Ross setzen ,da ich bis jetzt eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe wenn sie in der Einheit drinnen war.Allerdings kansnt du sie auch solange drinnen lassen bist du angreifst.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • *************** 3 Helden ***************


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberhomunkulus
    - - - > 160 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Perle der Gleichgültigkeit
    - Sternenlichtmantel
    - - - > 197 Punkte


    Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    20 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 250 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 90 Punkte


    6 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 237 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1499


    Ich hab noch ein bischen an der Heldenausrüstung rumgespielt...
    Die eine Zauberin kommt in den Wald
    Die andere hat jetzt ein Pferd =)
    Der Adelige bleibt wie gehabt
    Harpien/Korsaren rein
    Krieger raus
    Echsenritter auf 6 erhöht


    Ich hoffe, ich hab es allen recht gemacht =)

  • ich würde die korsaren rauslassen, ich spiele lieber mehrere armbrust (2x10)
    und dann noch 12 krieger und eine zauberin da rein und mit opferdolch und den homonkulus spielen ^^
    und die andere zauberin auf pegasus und sternenlichtmantel wodurch sie einfach flexibler is ^^


    naja wie gesagt meine meinung

    GreetZ LenZ :)

  • Korsaren mit Seedrachenstandarte sind für mich besser als Hexenkriegerinnen (Vor allem mit Lokhir)


    Außerdem würde ich in jeder Armee min. 2 Nahkampfeinheiten haben



    Die Krieger würde ich durch Schützen ersetzen Korsaren sind besser und Schützen finde ich auch besser

  • Ganz ehrlich, lass die Korsaren daheim, und nimm stattdessen lieber 5 schw. Reiter + xbows und muso und eine 2te Einheit rept. armbrustschützen... punkte für schilde hättest du dann auch noch....


    und lass die finger von der perle bei der zauberin !!!!

  • Ich würde dir auch raten die Korsaren weg zu lassen und stattdessen die Schwarzen Reiter, mit der von lamekh vorgeschlagenen Ausrüstung rein zu nehmen. Die Korsaren spiele ich persönlich wenn überhaupt, mit Lokhir drin.
    Geh nur besser nicht zu früh mit den Echsen nach vorne, weil sie dann ganz auf sich allein gestellt sind. Ich würde dir raten, wenn du den ertsen Spielzug hattest, erst im Zweiten richtig los zu legen und wenn du nich den ersten Spielzug hattest vorsichtig dich vor zu wagen. Sonst stehen die Echsenritter und dein Adliger noch später einer ganzen Wand von Gegenern entgegen, bei denen sie dann auch schnell schonmal aufgerieben werden :sshithappens: . Lass lieber erst all die Fernkämpfer den Gegner aufweichen, um sie dann mit den Echsen zu überrennen. Nur so ein kleiner Tipp am Rande :winki:

  • *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner
    - - - > 214 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Zauberhomunkulus
    - - - > 160 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Dunkelelfenross
    + - Sternenlichtmantel
    - - - > 172 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 132 Punkte


    11 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 121 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Schatten
    - Zweihandwaffen
    - - - > 90 Punkte


    6 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 237 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte



    So... Reiter sind drinnen =)
    Schilder für die Schützen
    Und eine Lanze für den Adeligen ;)


    Danke für den Taktiktipp Vylar =)http://www.warhammer-board.de/…php?page=User&userID=3664

  • Ich würde dir auch dazu raten noch eine Bannrolle mit zu nehmen!
    Aber zu allererst wär´s gut zu wissen, gegen wen du spielst. Weil du dann evtl. die Zweihandwaffen bei den Schatten weglassen könntest, obwohl das eine Frage des Spiel-Stils ist, und bei der 11er Einheit Repetierarmbrustschützen einen weglassen könntest, wodurch du dann mit einer Bannrolle auf genau 1500 Punkte kommen müsstest.

  • Die Frage ist nur: Woher soll die (mind.) 200 Punkte dafür nehmen? Er könnte eie Zauberin rausnehmen und 2 Repetierarmbrustschützen weglassen. Ich finde aber, dass dann diese Liste eine ziemlich ungenügende Magieabwehr haben würde. Sonst bliebe noch der Adlige... dann wär aber kein Armeestandartensträger mehr da...

  • 3 Rept. Armbrustschützen + Schilde raus = 2 Bannrollen
    Dann passt das wohl ;)