Ziegenkäse - 1250 - Fetaliste: 07.03.10 Spielergebnisse + Fazit

  • EDIT: Liste s.u.

    5 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Finde ich persöhnlich eine heftige liste , der Mino Todesstern flankiert vom Pumba auto , und um da an punkte zu kommen muss man ja den MiniMinotauren Todesstern angreifen was sich als sehr ungesund rausstellen dürfte. 2 x Harpien um KM und Magier zu jagen auch toll . In der Liste is alles drin was ich gerne sehe .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Wieder was neues zum ausdiskutieren ;) dann will ich mal konstruktiv anfangen, der Vorredner hat ja nur gelobt :knot: *mobb*


    Minos sind mir klar was für eine Aufgabe die zu erfüllen haben, und die sollten sie auch super handlen können - Killer AST und Beschussschützer passen mMn so. Einzig der 2te Sturmbulle mit dem Pelz scheint mir ein bisschen "rüstungslos" und sein W5 (oder 4? ) bewahrt ihn auch nicht vor allem...


    Schamane ist gut so, auf Pumbacabrio auch recht schlagkräftig. Kern ist äußerst unfluffig :pinch: sowas heißt dann "ausgemaxt" - aber ich bezweifle das du mit so einer Liste Freundschaftsspiele austragen willst (siehe deine Malagor Liste). Daher schon okay, ist halt billig. Minos sind okay so, C kann zur Not den Gegner wegfordern und die geschwärzte Rüstung bewahrt den Rest vor den wichtigsten Sachen. Harpyien (? nicht etwa Harpyen oder Harpien ? egal...) sind supi Umlenker und Magierjäger, Marschblocker usw. sind also gesetzt.


    Jetzt zum Unangenehmen:


    -> Deine Minos sind deine einzige Einheit die im Alleingang was angehen kann - und gleichzeitig deine "dümmste". Sie sind ganz rasend :whistling: vor Fleischeslust, und dass dürfte dir mit dieser Liste zum Verhängnis werden. Du hast 2 Dinge, die man auf 1250 fast nicht angehen kann - aber man kann beide gut kontrollieren. Ein HE wird seine SM deinen Minos vor die Nase werfen & den SW mit der Fletsche oder nem Adler aus Spiel nehmen - S5 ist gegen Minos nichts feines & ASF erst recht nicht. Außerdem bist du mit W6" überrennen sehr berechenbar in deinen Handlungen - und das ist nicht gut.


    Ein flotter Gegner (z.B. WE, HE, DE, Bretonen, KdC, Dämonen, Oger ... ) kann sich sehr schnell deine schwachen Umlenker schnappen (was sind schon 5 Ungors außer Pferdefutter?!) und hat dann sofort deine Flanke(n) und steht mit etwas Glück in deinem Rücken. Dann musst du als Luxus Sichtblocker schon deine Harpien hernehmen, was sich negativ auf die Marschkontrolle des Gegners auswirken wird & dann kann er fast machen mit dir was er will - S7 Flitzer in den SW und 270 Pkt gehören mir. Schwarze Reiter vor deine Minos und du läufst EWIG hinter mir her :mauer:


    Daher sicherlich einen Versuch wert, aber wenn du einen taktisch erfahrenen & mobilen Gegner hast dürftest du kein Land sehen :blerg:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Naja also die Mino rasserei sollte man mit 3x5 plünderern und 2x5 Harpien schon einzudämmen wissen . Und asf einheiten fährste mit den Aufpralltreffern der zwei sturmbullen schon platt , zur not schiebt man noch den wagen mit rein .


    Und natürlich lobe ich die Liste ich habe ja mit ihm im Skype dran rumgebastelt :thumbup:


    Zudem sollte man sehen das eine DE HE armee oder Bretonen armee jetz da auch nich grade 50 Super Breaker aufem Tisch stehen hat bei 1250 Punkten .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • @giu - na dann isses ja teamwork^^ :D


    Nun, bloß dass diese 3x 5 Plünderer wirklich nichts anderes können - oder überhaupt dürfen. Denn sobald dein Gegner dir mal die Mino gezogen hat kriegst du die schwer unter Kontrolle. Die Aufpralltreffer hatte ich ganz vergessen o_O stimmt dann natürlich.


    Das Problem meiner Ansicht nach ist, dass der DE seine 5 SR, seinen Exenwagen & seine Hydra auffährt - und ganz gechillt mit den Schatten deine Umlenker alle abräumt. Dann sind deine Minos einfach "ungeschützt" und er muss nur noch davonlaufen und den Wagen mit Stärketrank angehen - dann hast du noch n paar Harpyen die sich nen Stellungskrieg mit seinen liefern & ne Minoeinheit die versucht SR zu fangen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Als Delfen Spieler weiß ich glaub, wie ich mit Bait & Flee umzugehen habe, kann ja zur Not auch die Bullen aus den Minos rausnehmen....


    zudem sind 5 SR nicht das Problem, da ich ja mit 15 Plünderern drauf ballern kann, und den Rest mit Harpyien (ja so werden die im TM AB geschrieben) jagen (klar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin eine Idee)


    Auch kann ich mit den Harpyien angreifen, wenn du die Bullen ziehst, so dass die fliehende Einheit recht weit rennen muss....


    Finde aber fast die Version mit drei Bullen besser.... naja

  • hab da mal ne frage an lamekh. Gegen wen oder was spielst du eigentlich? :tongue: Deine Listen sind immer unmissverständlich hart und trocken. :D Nimmst du sowas auch bei Freundschaftsspielen oder nur auf Turnieren und ähnlichem?


    mfG

  • *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle - - - > 249 Punkte
    + Zweihandwaffe, Schild, Hauer, Haut, Geschwärzte Plattenrüstung, Armeestandartenträger
    Sturmbulle - - - > 219 Punkte
    + Zweihandwaffe, Schild, Pelz des Schattengeborenen


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    8 Centigor, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Ghorros Kriegshuf - - - > 392 Punkte
    5 Centigor, Wurfäxte, Musiker - - - > 142 Punkte
    5 Centigor, Wurfäxte, Musiker - - - > 142 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Harpyien - - - > 55 Punkte
    5 Harpyien - - - > 55 Punkte


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1254


    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • So habe gestern mit der Liste und Variationen 4 mal gespielt und davon 2 mal gewonnen und 2 mal verloren....
    habe gegen meinen Bruder mit seinen bis dato seit 2 Jahren ungeschlagenen Brets, zwei mal gespielt, einmal gewonnen und einmal verloren. Verloren habe ich mit obiger Liste, die zwar auf dem Papier schnell aussieht, aber ansonsten wenig bietet...
    Habe im Anschluss direkt auf folgendes umgestellt und ihn sowohl taktisch, als auch spielerisch auseinander genommen ;)


    *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
    + Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 252 Punkte


    Schamane
    + Menschenhaut, 1 x Magiebannende Rolle
    + Gnargor Streitwagen
    - - - > 265 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    2 Gnargor Herde
    - - - > 110 Punkte


    6 Centigor, Wurfäxte, Musiker
    - - - > 169 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Grinderlak
    - - - > 275 Punkte


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1246


    Auch das erste Spiel gegen Skaven, habe ich damit gerockt, nur hatte ich erhebliche Probleme das Todesrad in den Griff zu bekommen, hat aber trotzdem gereicht....
    Im zweiten Spiel habe ich ein wenig umgestellt, mehr Pumbas, keine Harps, Chaos Hunde als Begleitschutz, hat aber nicht wirklich so gut funktioniert...
    Held des Tages war eindeutig die AST-Kuh, die alles verprügelt hat was sich ihr in den weg stellte, bis auf das Todesrad, der dreck sollte im NK nicht schießen dürfen...
    Auch gut funktioniert haben Grinder, eine Einheit Centigors und die Pumbas