1000 Punkte gegen Dampfpanzer und Orgelkanone

  • Hallo,
    Wir haben in unsere WH-Runde son verrückten Imp-Spieler, der bei 1000 Punkten son lamen Dampfpanzer aufstellt. Jetzt stellt sich mir die Frage was mach ich dagegen ? Extra ne Warpblitzkanone stellen wollte ich nicht, da ich gerne n Todesrad spielen möchte. Daher dachte ich an Jezzails aber bringen die was ? Bzw muss man überhaupt n harten Konter dagegen zocken ? Bin mir nicht sicher wie gut der bei 1000 Punkten ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der total abgeht. Habe also folgende Liste ausgetüfftelt


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenpriester (General)
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - Reissende Klinge
    - Rivalenhaut Talisman
    - Schattenmagnet
    - - - > 201 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 175 Punkte


    20 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte


    4 Jezzails
    - Scharfschützenteam
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1075


    Hatte Alternativ eine andere Liste gebaut (siehe Unten), aber bei dieser habe ich eben Angst, dass ich Probleme mit dem Dampfpanzer bekomme, ausserdem gibts da auch noch die Gefahr durch die Orgelkanone der Zwerge, gegen die ja die Jezzails sicherlich auch ein recht solider Konter wären.


    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenpriester
    - Stufe 2
    + - Seuchenschleuder
    + - Reissende Klinge
    - Rivalenhaut-Talisman
    - - - > 171 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - Ratlingkanone
    - - - > 183 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte


    21 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 44 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    24 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 223 Punkte


    6 Seuchenschleuderer
    - Seuchenkantor
    - - - > 109 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1074


    Es sind 1075 Punkte, weil wir mit für 1000 Punkte angepassten Akito Regeln spielen. Daher sind leider auch nur 2 Elite Einheiten erlaubt, weshalb ich leider die Gossenläufer als KM-Jäger weglassen muss.


    Für Meinungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

    Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal auf die Hälfte, das hängt vom Wetter ab...

  • Gegen den Dampfpanzer musst du auf jeden Fall etwas unternehmen - bei nur 1.000 Punkten Armeegröße ist er die größte Bedrohung und gleichzeitig wohl auch der größte Punktebunker deines Mitspielers / Gegners, also muss der in jedem Fall weg, zumal er auch noch mächtig Schaden anrichtet und dank seiner Kanone und seinen "Überroll-Attacken" enormen Schaden an Massen-Infanterie-Völkern wie den Skaven anrichten kann !


    Wirklich genial gegen den Dampfpanzer: Bronzesphäre, Warpblitzkanone, Jezzails - Todesrad und Höllengrubenbrut sind allerdings auch gut !