Space marines und Adeptus Sororitas

• Hallo

Ich hab mal ne frage ich habe die space marines aus dem starter set

Captain
    10 taktische
    5 terminatoren
    1 cybot

das sind ja 585 pkt

ich und ein paar kumpels wollen am we spielen und wir haben uns drauf geeinigt das ich meine 10 Adeptus Sororitas mit rein nehme
    damit ich die punkte von 630 erreiche.

1.ist es ratsam den cybot statdessen rauszunehmen?

2.warum kann man laut codex Space marines und Adeptus Sororitas nicht diese zusammen verbinden?

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Also laut Codex Hexenjäger darfst du sie benutzen. Ich kenn jetzt nicht den SM-Codex aber steht es dort so explizit drin, dass du keine Hexenjäger benutzen kannst?

• Also das steht
    "Es dürfen keine Verbündeten Space Marines eingesetzt werden , wenn sich einheiten des Adeptus Soroitas in der Hexenjägerarmee befinden.

So steht das im Codex

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• man kann nur bestimmte einheiten der SM bei einer hexenjägerarmee benutzen und nu bestimmte einheiten der hexenjäger bei einer SM armee. du darft als SM nämlich keine hexenjägereinheiten benutzen die die sonderergel Sororitas benutzen. und wenn du Sororitas in einer hexenjägerarmee hast darfst du keine SM benutzen oder erquirierte elemente der imperialen armee

Treffen auf einer Wiese 2 Nachtelfen auf einen Ork. Sagt der eine Elf zum anderen: "Hey ich bin Elf und du bist Elf. Zusammen sind wir 22. Lass ihn uns umzingeln!"

Warhammer:
    Hochelfen: 1000 Pkt.
    Krieger des Chaos: 1500 Pkt.

Warhammer 40.000:
    Sternenreich der Tau: 1000 Pkt.

---> alles noch i-wie im Aufbau ^^

• ähm nein.

man darf nur SM in eine Hexenjägerarmee aufnehmen, wenn diese keine Sorroritas beinhaltet.

Man darf 0-1 HQ, 0-1 Elite, 0-2 Standard und 0-1 Sturmauswahlen der HJ in einer regulären SM oder Imp Armee aufnehmen solange diese keine anderen Verbündeten enthält. dazu zählen auch die Sorroritas.