Nachdem die Dunkelelben an der Landung zurückgeschlagen wurden, konnten sie dennoch einen Gefangenen machen. Artax der 5 Nahkämpfe lang seine Kanone verdeitigte gegen die Schwarzenreiter verdeitigte, wurde letztendlich doch noch besiegt und gefangen genommen.
Nun wurde eine Streitmacht ausgesandt um Artax zu Befreien!
Szenario:
1500 Punkte
5 Runden
Die Dunkelefen bestimmen das Gelände, da sie sich den Kampfplatz ausgesucht haben.
Die Dunkelelfen bauen zuerst komplett auf. Die Zwerge können sich daran orientieren und gehen so geordneter in die Schlacht.
Der Beginner wird ausgewürfelt.
Ziel: Die Zwerge müssen eine Einheit an den Opferhügel bringen vor dem Ende der 5ten Runde. Diese Einheit muss mindestens eine Einheitenstärke von 5 haben. ( Mehrere kleinere Einheiten werden zusammen gezählt )
Der Opferhügel befindet sich mittig 18 '' vom Spielfeldrand der Dunkelelfen. Also noch gerade in deren Aufstellungszone.
Das Spielfeld beträgt 54'' in der Länge. Breite egal.
De gefangene Zwerg kann durch abweichende Geschosse ( Steine oder Kanonenkugeln) getötet werden. Allerdings nicht durch die Dunkelelfen. ( Diese bringen ihn krausam nach der 5ten Runde um )
Hierbei werden keine Siegespunkte gezählt, es gibt nur das Missionsziel!
Habe mir folgende Liste gedacht:
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ Armeestandartenträger
- 1 x Grungnis Meisterrune
- 1 x Wächterrune
- - - > 170 Punkte
Thain
- Schild
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 142 Punkte
Thain
- Schild
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Eisenrune
- - - > 132 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Veteran
- - - > 105 Punkte
10 Klankrieger
- Schilde
- Veteran
- - - > 100 Punkte
19 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 288 Punkte
10 Klankrieger
- Schilde
- Veteran
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Eisenbart
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 185 Punkte
11 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Prospektor
- Dampfhammer
- - - > 171 Punkte
7 Slayer
- 2 x Riesenslayer
- - - > 107 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 1500
Mein Ziel war es mit möglichst vielen Einheiten Aufzutauchen damit ich wenigstens eine ans Ziel bringen kann. Wollte nach möglichkeit keine Kriegsmaschienen einsetzen, einmal zur Überraschung des Gegners und zum anderen wegen der Story.
fernkämpfer könnten eingesetzt werden, weiß nur nicht ob ich dann noch genug Einheiten habe die dann nach vorne maschieren. Hatte überlegt vielleicht eine Einheit Kundschafter zu nehmen, habe allerdings keine Erfahrung mit diesen (lohnt sich das hier?)
Ich weiß nicht wieviel Magie er einsetzen wird, das letzte mal hat er keine Eingesetzt. Ich habe aufjedenfall die 4 Bannwürfel, trotzdem noch einen Runenschmied?
Die Armeestandarte in die mitte, um möglichst vielen den Rettungswurf zu geben, warscheinlich zu den Langbärten. Die Thains weiß ich noch nicht, irgendwelche Vorschläge?
Die Slayer hinter einer Einheit KK oder je nach gelände.
Ansonsten nach vorne stürmen und so schnell wie möglich den Opferplatz erreichen. Eisenbrecher an eine Flanke.
Was ich nicht besitze sind Hammerträger, Flammenkanone (die ich ja eh nicht so gerne einsetzen würde s.O.) und ein Gyrokopter.
Alle anderen Einheiten habe ich, aber nur einen weiteren Slayer (also sprich max. 8 8).)
Würde mich über Hilfe oder zustimmung freuen.
Das Spiel ist nächsten Dienstag,
das Bob