Chaotische Marinade

• Servüüs meine (un)treuen Gefährten : )))
    Ich hab mit der Idee gespielt, eine Chaos Marinade zu spielen.. aber leider habe ich den Tick immer spezielle Armeen sammeln zu wollen, heißt, eine Themenarmee oder so in der Art !
    Nun frage ich euch, ihr alten Kumpanen, ob ihr mir nihct helfen wollt eine Richtung zu finden:
    Zu erst hatte ich 1000 Söhne gedacht, da ich sie hübsch finde, aber mit der Ähnlichkeit der Marines verging mir dann der Appetitt...
    Khorne... hasse ich : § Find ich nicht so schön nur rot in der Armee
    Nurgle fand ich schon okay.. aber ob es kompetent ist??
    Und am Ende hab ich noch eine Idee gehabt: Auf der GW Seite hab ich einen General gesehen... und der muss dann halt eine Armee anführen.. oder?
    Er ist von den Dark Lords..
    http://www.games-workshop.com/…1130407&rootCatGameStyle=

Was haltet ihr davon, was macht so eine Darkie Armee besonders.. fiktive Einschränkungen und und und ?!!
    Mkaaaaay! Dann schönen Abend noch : )))

Mein Beitrag ! : )

• Der Night Lord General hat, wie die meisten Chaosgeneräle, sehr viel Stil und verkörpert perfekt seine Verräterlegion (Iron Warriors Kriegsschmied...mhhh... :) ) Im alten Codex: Chaos Space Marines gab es Regeln und je eine oder mehr Seiten zu den vier großen Verräterlegionen (Thousand Sons, World Eaters, Death Guard und Emperor's Children), und auch zu den anderen Legionen, wie eben den Night Lords. Dort hatten sie unter anderem alle die Sonderregel Nachtsicht und konnten Deckung nutzen erhalten, was ihren Deckungswurf verbessern konnte. Sie sind auf Blitzangriffe und Terrortaktiken spezialisiert und haben daher eine große Anzahl an Bikes und Raptoren, dafür wenige dämonische Verbündete, weil sie dazu tendieren, diese zu versklaven... Die Night Lords waren eine Legion des Ungeteilten Chaos, durften also keine Male der Chaosgötter erhalten, ich nehme aber an, im neuen Codex: Black Legion CSM fällt das kaum noch ins Gewicht.
    Mehr zur Geschichte und allgemeine Infos über die Night Lords findest du unter: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Night_Lords
    Auf der Gw-Seite kann man ein Umbaukit für sie bestellen, ansonsten gibts außer dem General nicht viele spezifische Modelle, lässt mehr Raum für eigene Ideen. :)
    So far,
    Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hrmpf.. 20 Euro für 6 Köppe ist ganz schön viel -.-"
    Habt ihr sonst irgendeine Idee.. oder einen Orden, der ein bischen besonders ist aber nihct so teuer ausfällt?
    Leider bin ich nihct so der beste im Modfellieren deswegen würde ich das nur als letzeten Ausweg nehmen
    Gutti dann schüss nep?! :D

Mein Beitrag ! : )

• Ich finde die Iron Warriors wie schon gesagt genial, sowohl vom Hintergrund als auch von den (alten) Regeln her, ich bin kein Freund von Sturmeinheiten, da opfer ich doch gerne Sturmauswahlen für einen Basilisken! Außerdem ist ihr Farbschema relativ einfach gehalten und diese "Festungsrüstungen" sagen mir sehr zu.
    Aber das ist eben mein persönlicher Geschmack und hilft dir nicht viel weiter...was dir aber vielleicht helfen könnte, wäre dieser Link: http://wh40k.lexicanum.de/wiki…egionen_und_Banden_(Liste)
    Hier sind ein Haufen Farbschemata aufgelistet, es gab auch mal eine Seite auf Lexicanum, wo sie Orden/Banden direkt mit Heraldik abgebildet waren, die finde ich aber gerade nicht.

Zitat

Gutti dann schüss nep?!

- Frei nach Nirvana: Well, whatever, nevermind...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ich spiel alpha legion (obwohl ich immer noch auf der suche nach was passendem für kultisten bin)
    die find ich sehr cool weil die farben einfach gut aussehn (blau silber und grün) und du kannst öfter mal n paar drachenköpfe und schuppenmuster einbringen + eben kultisten wenn man modelle dafür findet grmpf
    auch die story find ich cool mit den 2 primarchen etc...bin dabei mir einen zu bauen

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• << Hrmpf.. 20 Euro für 6 Köppe ist ganz schön viel -.-" Habt ihr sonst irgendeine Idee.. oder einen Orden, der ein bischen besonders ist aber nihct so teuer ausfällt? Leider bin ich nihct so der beste im Modfellieren deswegen würde ich das nur als letzeten Ausweg nehmen Gutti dann schüss nep?! >>

Guten Abend.

Also wenn du nicht umbauen, modellieren und basteln willst, dann fallen Seuchenmarines wohl raus. <<20 Euro für 6 Köppe ist ganz schön viel>> Das sind 30 für zehn. Das ist doch normal, bzw. der Minimalpreis ohne Farben, Kleber und so. Fallen also Noisemarines raus, wegen der ganzen sonic blaster und so. Schade um die Peitsche des Generals. Ich habs noch nicht gespielt, aber eine Tzeentch Armee mit 9 Kyborgs könnte ganz schön reinhauen. Sind allerdings bei den Kyborgs so um die 100€ für 9 Köppe.Vom Farbmuster find ich die Harkanors Schlächter ziemlich cool.
    :sdagegen: Warum denn immer nur über den Fluff und mathhammer schreiben, wenn Bemalen und Umbauen doch genauso zum Hobby gehört? :sdafuer:

• ich glaube mit köppe meinte er wirkliche köpfe (umbauset) seuchenmarienes sind ja 10 komplette marines für 30->das is dann tatsächlich normal

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens: