Frage zu Waffenteams

  • Ich habe mal ne Frage zu Waffenteams, und zwar angenommen es befindet sich ein Held mit Schattenmagnet in dem Regiment, an das ein Waffenteam angeschlossen ist. Profitiert das Waffenteam dann auch von dem Effekt des Schattenmagnets?


    Ausserdem würde ich gerne mal eure Meinungen bezüglich Ratling-Gun und Warpflammenwerfen hören. Taugen die mit dem neuen Armeebuch noch was ? Die Ratling-Gun trifft ja leider nicht mehr automatisch und was ich von den neuen Regeln des Flamers halten soll weiss ich auch nicht so recht. Hat da jemand einige Erfahrungen mit ?


    Gruß,
    Raven

    Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal auf die Hälfte, das hängt vom Wetter ab...

  • Also das Waffenteam dürfte wohl eher nicht vom Magneten profitieren aber sowas sollte man am besten diskutieren innerhalb der kleineren Gruppe und so auch festlegen


    Zu der Ratling muss ich sagen das sie richtig gut sein kann aber halt das Glück auf ihrer Seite braucht, den Flamer halte ich für recht gut vor allem gegen Starke Völker wie z.B. Chaos oder so


    Rate jedoch unbedingt vom Mörser ab der ist nämlich totaler Käse!

  • Ratling ist leider nicht mehr der knüller, ich benutz den persönlich eigentlich fast garnicht mehr. im letzten armeebuch hab ich mich immer gefragt warum überhaupt wer den warpflamer benutzt und nicht die ratling...naja


    warpflamer ist nun meine erste wahl bei waffenteams.alle berührten modelle automatisch getroffen usw.allerdings ist gutes stellungsspiel gefragt dank "bewegen oder schiessen"


    waffenteams werden nur zusammen mit dem hauptregiment aufgestellt und zählen danach als unabhängige einheit (beachte aber : innerhalb von 3 zoll um das hauptregiment erhält das waffenteam einen 4+ rettungswurf gegen beschuss). eigenständige einheit bedeutet ganz eindeutig das sie nicht durch magische gegenstände des hauptregimentes wie zB durch den schattenmagnet profitieren. braucht man garnicht diskutieren. ( AB S. 60 Absatz: "angeschlossene einheit" )


    gruß
    strigoi

  • naja so schlecht is die rattling auch wieder nich, sie "kann" schon rocken wie alles bei den skaven rocken "kann"
    hab meistens beides mit und hab damit auch schon nen stegadon umgeballert man braucht halt ne spur mehr glück aber schlecht is sie auf keinen fall mit den flammenwerfer muß man halt in die richtige reichweite kommen aber der rockt auch!


    mfg kara

  • Nimm immer die Ratlingkannone immer nehmen weil gegen Feidnde die viel Beweugng haben ist eine Ratling besser als Warpflammer meine ich weil der nicht so schnell überrannt wird.
    oder??




    Gruß Piasa