DE Krieger überhaupt sinnvoll?

• Da das nur "Gerüchte" sind würde ich jetzt noch nicht so viel Energie darauf verschwenden, erst im Sommer, wenn es zur 8ten konkretere Infos geben wird.

25% - Regel bezieht sich auf die Armeegröße, also darf man bei 2000 Punkte nur noch 500 Punkte an Kommandanten und Helden ausgeben, wohingegen man mindestens 500 Punkte Kerneinheiten stellen muss.

das mit der liste hast überlesen lamekh?^^

Was überlegt, die Liste von Weenth übersetzen, oder wie???

• Naja, wenn sich das mit dem Stärkebonus und zusätzliches Glied für Speere bewahrheitet, hätten Bretonen gegen Helfen schon ein größeres Problem als früher^^
    Ich meine die können dann aus 4(!) Gliedern mit Stärke 4 zuhauen...
    Ich denke Brets würden somit schon benachteiligt. Die einzigen Fusstruppen sind Landsknechte...
    Und auch Oger oder Minoarmeen hätten ein Problem, da diese ja normalersweise nur ein Frontglied aufweisen und ihr größter Vorteil ist m.M.n. ihre hohe Attackenanzahl bei relativ wenigen Modellen. Dieser Vorteil würde bei der "Infanterie aus 2 Gleidern " sehr relativiert.
    Auch das Einsetzen eines Riesen würde ich mir 2 mal überlegen, denn wenn JEDER Infanterist im NK auf Große Ziele zurückschlagen darf, dann hat selbst ein Ghorgor gegen Bihänder oder Henker keine wirkliche Chance.
    Und das mit den EW und BW is ja mal der größste Sch... da kanns ja sein, das man mit (wir übertreiben jetzt etwas ;) ) 3 Zauberern bei 2000 pkt. trotzdem nur 2 EW Würfel hat (eben 2W6 und Doppeleins... )
    Und das andere Extrem wäre dann ein Banncaddy mit 12 EW Hallo?!?!?

Ich hoffe das wird nicht alles in die Tat umgesetzt, sonst müssen glaube ich sehr viele Leute erstmal ihre Armeen ziemlich umkrempeln...

LG Benne

• Und auch Oger oder Minoarmeen hätten ein Problem, da diese ja normalersweise nur ein Frontglied aufweisen und ihr größter Vorteil ist m.M.n. ihre hohe Attackenanzahl bei relativ wenigen Modellen. Dieser Vorteil würde bei der "Infanterie aus 2 Gleidern " sehr relativiert.

warum? ne 4er Oger oder Minotauren Einheit kann ich ja auch 2 x 2 Spielen, so dass ALLE in der Einheit zuschlagen können, und dadurch dass ihre Front nicht mehr so breit ist können weniger Gegner (zurück) attackieren

• :sgeschwaetz: an!

Zitat

25% - Regel bezieht sich auf die Armeegröße, also darf man bei 2000 Punkte nur noch 500 Punkte an Kommandanten und Helden ausgeben, wohingegen man mindestens 500 Punkte Kerneinheiten stellen muss.

tjo ab wann kann man dann malekith mit drachen spielen? oO garnicht mehr? wer spielt schon so hohe punkte, man will sich ja auch nicht nur auf ihn verlassen :mauer:

500pkte wie im beispiel hab ich mal nachgeschaut ist echt knapp bemessen für helden...wir spielen 2500er was bedeutet ich hab 625 pkte...da meine erzi schon 335 (nach neuer regel überleg ich mir das mit erzi aber nochmal ganz stark wenns denn soweit kommen wird) verbraucht bleibt nicht mehr viel über für helden und/oder assas -.- genauso mit kern...komme vllt wenns hoch gerechnet ist auf 400pkte au weia...würde mich mal interessieren obs trotzdem nen limit an regimenter geben wird oder obs nur auf pkte beschränkt sein wird, denke mein gegner wird doof schauen wenn ich mit 6 Speerschleudern auftrumpfe und jeder menge beschuss zusätzlich um die pkte im kern vollzubekommen, da harpien wahrscheinlich immernoch nicht dazu zählen werden, ein oder 2 regimenter speerkrieger tuts da auch nimma :wasp:

achja und mit der liste meinte ich nur obs vllt schon mal einer übersetzt hat...wollte dich net fragen ob du die übersetzen würdest^^

:sgeschwaetz: off

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• so übel fände ich die25% Regel nicht !
    Malekith soll ja auch ein Heer anführen und keine Kreigerbande ;)

zum einem muss man sich mehr Gedanken machen, was man einpackt, und Assassinen zählen ja nicht zu den Helden :P
    zum Anderen gibt es dann keine Kombos mehr aus Slann + Doppel MDG oder Bluter + Doppel Tz. Herolde etc, sondern man muss sich dann entscheiden was man mitnimmt. Bluter wäre immernoch möglich, aber dann würde es am Rest fehlen. Und 500 punkte für o.g. Power Armeen ist auch nicht so ohne, keine 3 10er Skink Plänkler mehr, keine 3 x Horrors (die ja ohnehin schlechter sind mit der neuen Magie Regelung), etc... Min Kern stellen ist dann nicht mehr drinne :D

mMn viel besser als jede Akito o.ä Beschränkung....

• Ich als Vampirfürstenspieler, der Magielastig spielt, fände ich die Regelung von der Struktur der Armee gar nicht so übel, aber allein bei einem 1,5k Spiel benötige ich mindestens 600-700 P allein für die Charakter. Wie sonst soll ich denn meine Magische überlegenheit sichern, wenn ich 'nur' einen Magie-Vampir hab (bei denen ist IMMER ein Krieger mit dabei (meistens der General))? Und von Armee zu Armee abzusehen wäre viel zu kompliziert. Mit zwei Charaktern sähe es so aus, dass ich in jedem Spiel unter 2000 P (ausser 500 P) mindestens 300 P ausgeben müsste, um in der Magie mitsprechen zu dürfen. :mauer:

Wenn es ein wenig lockerer ginge, heisst wenn GW sagt bei 2kP maximal 1000 P an Charakteren, und sich die Spieler aussuchen dürften, es abklären oder nicht, dann hielte ich diese Regelung für sinnvoll.

Wenn jemand davon was nicht verstanden hat, bitte PN, ich hab es wirklich sehr kompliziert geschrieben -.-

• aber allein bei einem 1,5k Spiel benötige ich mindestens 600-700 P allein für die Charakter

Warum? Unter den neuen Regeln würdest du W6 Engergiewürfel bekommen und nicht mehr Engergiewürfel pro Stufe generieren...

• Das sind Infos die ich jetzt erst bekomme... W6 sind gut, aber können auch scheiße ausfallen. Pro Magier oder insgesamt? Wie sieht es dann mit den Bannwürfeln aus? Das ganze Spiel über oder jede Phase neu auswürfeln?

Wo kann ich mir die Infos herholen? Dann mach ich mir mal ein besseres Bild davon.

• mehr Gerüchte auf Warseer.... das letzte mal war der thread über 70 Seiten lang ^^

• assas sind laut regelbuch charaktermodelle....also denk ich schon das sie dann dazu gehören, es sei denn sie ändern das noch einmal...allerdings kann ich mir net vorstellen wie..seltene einheiten? der zusatz der sie atm nicht zum maximum der charakter zählt fällt ja weg irgendwie dann, ist ja sinnlos
    das wird nen ganz hartes brot wenns soweit kommt^^ man überlege alleine ein blutkessel kostet schon 200pkte :(

einige völker wird es echt schlimm erwischen...HElfen zB...was haben die schon groß an kern? speerträger und bogenschützen, wasn kracher :D

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• [quote='lamekh','index.php?page=Thread&postID=301728#post301728']Gerüchte der 8ten Edition:
    - Kavallerie mit einem 2+ Rüster oder besser dürfen nicht mehr marschieren
    - Modelle dürfen nur einen Wurf benutzen um eine Verwundung abzuwehren, also entweder Rüstung oder Retter

Na toll, also dürfen meine Blutritter genauso schnell wandern wie meine Zombies oder Skelette? Wie sinnvoll und logisch -.-
    Mir hat ein Rüstungs- und Regenerationswurf schon oft ne Einheit gerettet... Zwar für den Gegner auch möglich, find ich aber besser.

Wo seht ihr daran die vor- und nachteile?

• das mit den rettern klingt sehr nach 40k...ich finds so wies jetz is eig besser

Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich. :sshithappens:

• ich hab das gefühl wenn man sich das so durchlesen tut...bis auf die reiter :D sollen die ganzen regeln das spiel beschleunigen, was ich aber eigtl garnicht will...wieviel spiele soll ich denn machen am nachmittag bis dieser rum ist...da ist mir das mit 1-2 pro nachmittag schon lieber

vorteile, alles wird schneller relativ (NK etc)

nachteile, für mich persönlich die Prozentbeschränkung statt Regimenteinschränkung ganz klar und das mit den Energie-/Bannwürfeln

meine meinung, gleich kommt lamekh und macht meine kleine heile welt wieder kaputt^^

• Glaubt ihr wirklich, das Fantasy so zerlegt wird??? ;)
    Was war den das letzte Mal, hier was, dort was, aber im Großen und Ganzen blieb alles gleich....
    Also manche Sachen wären wünschenswert(wie die 25%Sachen), da dann endlich die 1Mannarmeen zerschlagen wären, aber zu viel wäre einfach scheiße, da
    1.die AB einfach vollkommen zerschoßen wären und nichts mehr passen würde(z.B. Waldelfen grinsen sich eins mit ihrer unglaublichen Rüstung....)
    2.sich am Anfang kein Spieler mehr auskennen würde..Folge: Zeitweises Chaos
    3.Warhammer nichtmehr Warhammer wäre...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Also mir geht es ähnlich ! ich fürchte hier wirklich um mein Lieblings "brettspiel" :rolleyes:
    Wie Vodka schon sagt wären sachen wie z.B. die % regelung in ordnung...
    aber viele dieser gerüchte zielen auf dinge ab die ich eigentlich gut finde !

es sind bisher auch nur gerüchte, auch wenn einge sagen das sie aus den vertrauenswürdigsten quellen stammen..
    von dem her habe ich mich einfach auf abwarten und zittern beschränkt...
    was raus kommt werden wir alle ja sehen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also ich für meinen teil baue meine Armeen stark aus kriegern auf, ich find sie einfach top für 7 punkte^^

oder auch ne 10er einheit für die mage mit OD^^

manchmal auch ne 12er einheit ohne alles vor die Garde oder die henker und dann falls angegriffen wird flucht wählen, nächste runde mit henkern oder garde angreifen.

selten setz ich sie auch mal mit berittenem AST ein, kann auch sehr mies werden wenn sie dann ncoh rüstungsbrechend sind und in sehr großer zahl vertreten.

aber ich würde mal sagen jeder hat seine meinung über die krieger, und jeder der sie mag setzt sie anders ein.

das wärs soweit vom Drak

MFG :sshithappens:

Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!

Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!