Eldar und so ne?!

• Servuuus
    Auf der Suche nach einer Streitmacht, die Mordors wuerdig ist, bin cih auf der Homepage unseres geliebten Abzockers auf die juten ollen Eldars gestossen!
    Oke, schoene Farben, wenige und schnell, hoert sich.. passabel an ... Bilder mhm okay BIST DU DEPAT SEHEN DIE BANSHEES GEIL AUS !!!!!

Ja und so kam es, dass Bilbo Beutlin den einen Rinng fand ...ehm NEIN ich meine so verliebte ich mich zum ersten Mal in ein nicht menschliches unorganisches Geschoepf.

Nun ja, da ich aber nihct so der derbste Cheker im Land bin, versteh ich so einiges nicht bei den Eldarn:
    Was zum Teufel sollen die Weltenschiffe? Einfach andere Farben und Aspektkrieger?
    Anscheinend sind die Gardisten, abgesehen von ihrem schlechtem Aussehen noch dazu Bullenkacke ?!

Und das wars bis jetzt xDD
    Wem bei diesem Text nihct aufleuchtet, was ich von euch will, :
    Wie kann ich eine Eldararmee, nicht zu teuer, mit Banshees aufbauen, die ausserdem noch Sinn ergibt?!

Einen schoene Tag, denn ich hab frei,
    und aus es ist mit meiner uebeln Nerverei

P.S. Die Skorpis sehen auch gut aus xD

Mein Beitrag ! : )

• Ja Herr der Ringe und so ne. Merkt man.

Zitat

Wie kann ich eine Eldararmee, nicht zu teuer, mit Banshees aufbauen, die ausserdem noch Sinn ergibt?!

Schonmal nicht über standardisierte Bezugsquellen. Sprich: Schau öfter mal bei Ebay vorbei. Ich empfehle die Sucheingabe: eldar -dark -bh

Damit dürfteste mit Glück günstig an Modelle rankommen. Ich hab mal einen Falcon, einen Illum Zar, zwei oder drei Jetbikes, ne Vyper, ein paar Gardisten und ein paar Tyranidenreste für unter 40 Euro geschossen. Solche Schüsse sind aber kein Regelfall. Außerdem solteste die Finger von Sofort-kaufen-Angeboten einzelner Modelle lassen. Das lohnt nich.

Und was die Zusammensetzung einer sinnigen Armee angeht, sollteste dich vorher fragen was du eigentlich willst.

Willst du eine fluffige Armee oder kannste drauf verzichten und lieber Bart tragen?
    Willst du eine Armee die eher auf Turniere ausgelegt ist und mit allen möglichen Gegnern klarkommen soll oder wirste nur gegen ausgewählte Gegner antreten und kannst dich auf deren Schwächen konzentrieren?
    Was für einen Spielstil willst du an den Tag legen? Offensiv? Defensiv? Nahkampflastig? Fernkampflastig?

Zumindest scheinst du ja eine Vorliebe für die Nahkämpfer zu ham. Die Scorpions würde ich mir überlegen über Flankenbewegungen aus der Reserve kommen zu lassen. Die Bewaffnung ist Sache der Vorliebe.

Die Banshees mag ich persönlich nicht besonders. Ich hab es vor allem mit Widerstand 4 Gegnern zu tun. Da is ne 5 zum Verwunden frustrierend, erst recht da die Banshees relativ zerbrechlich sind und jeder Gegner der wenigstens halbwegs bei Sinnen is die wegballert bevor die zu nah rankommen. Also würde ich dir empfehlen die schonmal in nen Serpent zu packen. Damit sind die verdammich schnell überall auf dem Tisch.

Mehr kann ich dir erst sagen wenn du dir über obige Fragen klar geworden bist und deine Entscheidungen publik machst.

Zitat

Anscheinend sind die Gardisten, abgesehen von ihrem schlechtem Aussehen noch dazu Bullenkacke ?!

Mal abgesehen davon, dass ich die nicht unbedingt hässlich finde würd ich dir fast sogar schon recht geben, auch wenn es den ein oder anderen sinnvollen Einsatz für die gibt. Ein Raketenwerfer mit faktischen 10 Lebenspunkten ist nicht immer fehl am Platz ne. Also mach den Topf am besten gar nicht erst auf. Die einen können mit den Gardisten nichts anfangen, die andren schwören drauf. Hachja, warn das noch Zeiten als man fürs Ulthwe-Weltenschiff noch Sonderregeln hatte...

Wo wir schon dabei sind:

Zitat

Was zum Teufel sollen die Weltenschiffe? Einfach andere Farben und Aspektkrieger?

Da fängt der schon mit HdR-blabla an und scheint trotzdem nichts von Fluff zu verstehn... Ja nee, an sich verfügen alle Weltenschiffe über die selben Truppen. D.h. auch Ulthwe hat Zugriff auf jeden einzelnen Aspektkriegertypen so wie Biel Tan auch mal Gardisten einsetzt. Mit dem neuen Regelwerk / Codex unterscheiden die sich mittlerweile also an sich nur noch im Spielstil. D.h. Biel Tan schickt viele Aspektkrieger raus, Ulthwe setzt vor allem auf Gardisten, Phantom-Xe und Psioniker und Saim Hann eben auf schnelle Antigravler.

In der letzten Edition hatteste sogar noch ne Weltenschiffe-Codex-Erweiterung mit Sonderregeln zu den großen Weltenschiffen. Welcher Eldarspieler kriegt keine feuchten Augen wenn der noch an die Ranger-Tabellen von Alaitoc, die Ulthwe-Gardisten oder die Standardoptionen von Biel Tan denkt? Ich krieg jedenfalls welche. Alles was davon übriggeblieben is is die 10-Mann Phantomdruiden-Option.

Trotzdem hat der neue Codex aber eben auch seine Vorteile aber ich fang gar nich erst damit an.

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.