Todespriester schützen

  • Hät mal ne Frage: Wie schützt ihr eure Todespriester?
    Ich hab meistens das Problem das der Gegner fliegende Einheiten einsetzt um meine Priester zu jagen oder sie mit Belagerungswaffen bombadiert. Aber ich finde keinen Weg wie ich meine Priester vor so etwas schützen kann.
    Könnt ihr mir mal sagen wie ihr eure Priester schützt?

    Khemri 3000P

  • auf 2250 punkte hab ich einen auf der lade und den anderen mit staubmantel in den skeletten
    die lade schütz ich mit bogies oder eventuell mit skorpion
    aus der einheit rausbollern is verdammt schwer und flieger sind ned in der ersten runde bei meinen priestern!
    die knaben stehen als erste auf meiner abschussliste, und wenn er sie so postiert das ich ihn ned erschiessen kann fliegt die gute frau einfach ausser reichweite in a andere einheit!

    .........my turn........

  • der priester bleibt hinter dem Katapult, marschiert mit den Grabis, aber auch dahinter; oder ist bei den Einhandwaffen08/15 Skeletten..
    aber immer dahinter ^^

  • hinterher? also ned im ersten glied?
    oder alleine hinter der einheit?


    in beiden fällen ned so günstig, a zauberer muss im ersten glied stehen um zaubern zu können und hinter der einheit is er schnell gespickt mit allem möglichen ungesunden zeug!
    hinterm hügel is ok aber wenn deine armee vorrückt wirds a bisserl knapp mit 12 zoll

    .........my turn........

  • Hmm,.. meine Gegner kämpfen meist sehr linear^^


    du hast recht, der priester könnte frei hinter der einheit schnell von fliegenden einheiten gepickt werden :smoker:

  • Nur mal so, wenn man nicht so doof das Gelände verteilt, das jeder in der Aufstellungszone einen Hügel hat und auf der ganzen Karte ein Wald steht, dann gibt kein Problem!


    Wenn nicht direkt 3 Speerschleudern auf nem Hügelstehen, ist es die beste Möglichkeit den Priester auf Pferd hinter den Blöcken laufen zu lassen, bzw. mit Staubmanten hinter ihnen fliegen zu lassen, da der Priester in einer Einheit in zwei Runden tot ist.


    Die beste Möglichkeit ist es also einen hinten bei Kata und Bogis zu haben bzw. ein Prinz am Kata und den anderen, bzw die anderen beiden fliegend rumlaufen zu lassen.