2250 TM gegen Vampiere

  • Hi, ich muss zum anfang sagen das es keine turnier armee werden sollte, es war nur ein kleines freundschaftspiel.
    Die liste hab ich kurz vor beginn aufgestelt und auf jeden fall sind die magische gegenstände und die armee aufstellung insgesamt nicht
    durchdacht gewesen habe nur das eingesetz was ich auch schon als minis besitze.


    Desweiteren habe ich auch sehr viel glück bezüglich der Urwut tests (nur zweimal misslungen), und entscheidenen würfe der Vampier armee (magie und regeneration ) gehabt.
    Es soll kein Bericht im demsinne werden da ich nicht genau weiß was der Vampier spieler eingesetzt hatt.
    Aber ich bin mir sicher das alles regeltechnisch korrekt abgelaufen ist meiner seits und von den vampiere (Habe gegen den Moderator "VeniVidiRici" hier aus den forum gespielt)


    Erst mal meine aufstellung :


    26 Hunde


    2x 10 Ungor plünderer (einmal im hinterhalt)


    1 Tusgor streitwagen


    3 minos
    - volle kommando
    - zusätzliche handwaffe


    3 minos wie oben


    1 ghorgor


    1 riese


    1 Sturmbulle armeestandarte


    1 Todesbulle


    2 schamanen 4 bannrollen


    -----------------------------------------------------------------------


    Beim vampier weiß ich nur 1 komm. 3 helden, 4 Geister base, 3x 20 skellete, 12 ritter nicht blutritter die anderen weiß nicht genau wie die heißen glaube fluchritter


    -----------------------------------------------------------------------


    schamane in die minos einer bei den todesbulen mit rein und der andere bei den Armeestandarten träger. (wie sich herrausstellt keine kluge wahl)


    1. runde Vampier beginnt.
    bewegt alle vorwärts, erster spruch (totale energie) tötet meinen schamanen und 1 lebenspunkt bei den mino. (sehr bitter wegen den bannrollen und allgemein gegen die magie).
    Da es noch nicht reicht werden gleich mal noch zombies vor den Minos erschaffen erst mal 18 stück glaube ich, leider ausserhalb der reichweite der minos.


    meine runde.
    bewege alle einheiten und versuche magie ohne erfolg.


    2. runde vampiere
    geister vertreiben alle hunde und 10 ungors vom feld, ritter greifen die minos an was ihnen zum verhängniss wird (sie besitzten regeneration), die zombies werden auf über 28 mann aufgefüllt. im nahmkampf wird ein mino komplett vernichtet.


    meine runde
    angriff auf die zombies von den minos und den ghogor. mein general zerschlägt den held in den ritter darurch verlust von 6 rittern und regeneration.
    die zombies werden fast komplett zerschlagen.


    3. runde vampiere
    geister drehen sich zum angriff, skelette greifen bei den zombies zur hilfe.
    mgie komplett versagt nicht gewirkt aber kein zauberpatzer einmal gebannt rest nichts gewirkt.


    meine runde
    ritter vernichtet in die skelette überrannt sogar geschaftmit w6 zombies tot skelette gut angeschlagen riese nach vorne streitwagen vor den geister damit sie
    nicht in die flanke kommen obwohl er warscheinlich vernichtet wird.


    4. runde angriff auf riesen von skelette andere skelette in die flanke des ghorgor
    geister auf den streitwagen er verliert zwei leben bleibt aber stehen. die minos verlieren ein zwei leben aber halb so wild.


    meine runde sie vernichten ein regiment mit skelletten und das andere auch fast.
    Riese stirbt.


    5. runde streitwagen flieht durch die minos und ghorgor ein aufpralltreffer bei ghorgor und mino.
    minos hauen skelette weg.. geister werden vom general total vernichtet
    ein regm. skelette übrig .. ghorgor verliert alle leben bis auf eins minos greifen an kommandant der vampiere stirbt allle restlichen skelette verfallen.


    massaker für die tm fast 2000 siegespunkte.


    Fazit: es war viel glück aber die minos haben alles gerettet. nachteil sie haben zu schlechte rüstungswurf was sehr schlecht gegenüber anderen armeen ist.
    ich habe glück gehabt. eine etwas andere aufstellung hätte warscheinlich schlechter abgeschnitten wäre aber gegen andere armeen effizienter gewesen.


    Ich finde die minos sind mit blutgier ganz schön hart geworden was aber die schlechte rüstung wieder wett macht.
    so schlecht wie viele sagen sind die tm nicht. natürlich sind sie nicht die absolute tunie gewinner armee. Aber warhammer soll ja auch spass machen und man kann schon harte armeen aufstellen.


    sicher habe ich etwas schlecht erklrt und sehr stichpunkt haltig erläutert wenn ich fragen habt kann ich natürlich alles noch im detail schildern.
    Hoffe es ist etwas verständlich.
    wünsche euch noch viel spass bei spielen.
    bye