Neuer Echsenmenschenspieler. 2000 Punkte

  • Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe letzte Woche begonnen eine Echsenmenschenarmee aufzubauen. Ich spiele seit 10 Jahren WHFB wobei ich bisher nur Chaos, Oger und zuletzt die neuen Skaven gespielt habe.


    Hier nun mein erster Versuch:



    Kommandant:
    Slann Magierpriester:


    Tranzendente Heilung; Höhere Bewusstseinsebene; Meister der Mysterien; Seele aus Stein; Tafel des Göttlichen Schutzes; Bewahrende Hände der Alten


    500 Punkte


    Helden:


    Skink-Shamane: Stufe 2; Diadem der Macht; Bannrolle; MdG


    440 Punkte



    Skink-Shamane: Stufe 2; Federumhang


    125 Punkte


    Saurus-Hornnacken: leichte Rüstung; Kampfechse; verzauberter Schild; Hornissenschwert


    145 Punkte


    Kern-Einheiten:



    3x 10 Skink-Plänkler


    210 Punkte



    Elite-Einheiten:


    15x Tempelwache: Volles Kommando; Sonnenstandarte des Chotec


    315 Punkte

    Seltene-Einheiten:


    Ehrwürdiges Stegadon


    275 Punkte


    Gesamt: 2000 Punkte


    Mir kommt das etwas wenig auf dem Feld vor aber ich habe mir grad die MdG zusammengebaut und den Slann wollte ich auch unbedingt haben wegen des MW...



    Quod Scripti, Scripti!

  • bezüglich MW, auch Skinks mit MW6 sind extrem stabil (Kaltblütigkeit halt)


    Wenn du einen der Schamanen weglässt und den Slann eventuell zum Lone-Slan (Rettungswurf und Körperlos) umbaust (also Tempelwache sparst) kannst du noch paar Modelle hinzu nehmen :)

  • Erstmal eine sehr schöne Liste, gerade gegen schußschwache Gegner ist der Slann mit Wache ein ziemlicher Punktebunker.
    Der HN kommt mir ein bisschen kraflos vor. Er hat weder eine Einheit wo er mit prügeln kann oder eine fette Waffe um Charaktere oder so zu jagen.---> raus.
    Für die Punkte würde ich noch ein, zwei Bannrollen und eine Einheit Terradons holen. Gegen Kriegsmaschinen und Schützenreihen gibt es nichts besseres.
    Alternativ natürlich ein Skinkchief (vlt. auf Terradon) oder Kroxigore, die machen auch ordentlich Bums.

  • Danke für die Anmerkungen. Ja, mir kommt der Slann mit Tempelwache auch irgendwie zu teuer vor. Ich mach mich gleich dran und überarbeite die Liste.
    Für mich ist erstmal die MdG wichtig, weil ich das Modell als erstes angeschafft habe und ich finde es schonmal rein optisch sehr schön. Und ich denke ein Slann ist pflicht, besonders weil ich nur gegen sehr erfahrene Spieler mit bösen Listen spiele.

    Quod Scripti, Scripti!

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  • So, diese Armee ist jetzt etwas mobiler, der Slann hat seine Zwei Shamanen zum Kanalisieren:


    Kommandant:


    Slann
    Magierpriester
    :




    Tranzendente Heilung;
    Höhere Bewusstseinsebene; Meister der Mysterien; Seele aus Stein; Tafel
    des Göttlichen Schutzes; Bewahrende Hände der Alten




    500 Punkte


    Helden:




    Skink-Shamane: Stufe 2; Diadem der Macht; Bannrolle;
    MdG




    440 Punkte






    Skink-Shamane: Stufe 2; Federumhang


    125 Punkte


    Skink-Häuptling: Leichte Rüstung; Feuerfrosch-Gift; verzauberter Schild; Teradon


    122 Punkte


    Kernauswahlen:


    3x10 Skink-Plänkler


    210 Punkte


    Eliteauswahlen:


    6x Chamälion-Skinks


    72 Punkte


    3x Teradonreiter: Bruterster


    100 Punkte


    3x Teradonreiter: Bruterster

    100 Punkte


    Seltene Auswahlen


    Ehrwürdiges Stegadon


    275 Punkte


    1994 Punkte

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  • 6 Chamäleonskins? Zu wenig, die werden dir in einer Runde zerschossen. Kauf doch noch ne Bannrolle und die Tafel des Tepok für die MdG.

  • War grad in meinem GW-Shop. Dort handhaben die das so, dass man bei 2000 Punkten maximal 8 Magiestufen haben darf... mit der Liste sind es 9... also muss ich die eh nochmal überarbeiten.

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