Neuer Echsenmenschenspieler. 2000 Punkte

• Hallo erstmal, bin neu im Forum und habe letzte Woche begonnen eine Echsenmenschenarmee aufzubauen. Ich spiele seit 10 Jahren WHFB wobei ich bisher nur Chaos, Oger und zuletzt die neuen Skaven gespielt habe.

Hier nun mein erster Versuch:

Kommandant:
    Slann Magierpriester:

Tranzendente Heilung; Höhere Bewusstseinsebene; Meister der Mysterien; Seele aus Stein; Tafel des Göttlichen Schutzes; Bewahrende Hände der Alten

500 Punkte

Helden:

Skink-Shamane: Stufe 2; Diadem der Macht; Bannrolle; MdG

440 Punkte

Skink-Shamane: Stufe 2; Federumhang

125 Punkte

Saurus-Hornnacken: leichte Rüstung; Kampfechse; verzauberter Schild; Hornissenschwert

145 Punkte

Kern-Einheiten:

3x 10 Skink-Plänkler

210 Punkte

Elite-Einheiten:

15x Tempelwache: Volles Kommando; Sonnenstandarte des Chotec

315 Punkte

Seltene-Einheiten:

Ehrwürdiges Stegadon

275 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Mir kommt das etwas wenig auf dem Feld vor aber ich habe mir grad die MdG zusammengebaut und den Slann wollte ich auch unbedingt haben wegen des MW...

Quod Scripti, Scripti!

• bezüglich MW, auch Skinks mit MW6 sind extrem stabil (Kaltblütigkeit halt)

Wenn du einen der Schamanen weglässt und den Slann eventuell zum Lone-Slan (Rettungswurf und Körperlos) umbaust (also Tempelwache sparst) kannst du noch paar Modelle hinzu nehmen :)

• Erstmal eine sehr schöne Liste, gerade gegen schußschwache Gegner ist der Slann mit Wache ein ziemlicher Punktebunker.
    Der HN kommt mir ein bisschen kraflos vor. Er hat weder eine Einheit wo er mit prügeln kann oder eine fette Waffe um Charaktere oder so zu jagen.---> raus.
    Für die Punkte würde ich noch ein, zwei Bannrollen und eine Einheit Terradons holen. Gegen Kriegsmaschinen und Schützenreihen gibt es nichts besseres.
    Alternativ natürlich ein Skinkchief (vlt. auf Terradon) oder Kroxigore, die machen auch ordentlich Bums.

• Danke für die Anmerkungen. Ja, mir kommt der Slann mit Tempelwache auch irgendwie zu teuer vor. Ich mach mich gleich dran und überarbeite die Liste.
    Für mich ist erstmal die MdG wichtig, weil ich das Modell als erstes angeschafft habe und ich finde es schonmal rein optisch sehr schön. Und ich denke ein Slann ist pflicht, besonders weil ich nur gegen sehr erfahrene Spieler mit bösen Listen spiele.

Quod Scripti, Scripti!

Einmal editiert, zuletzt von Nartass ()

• So, diese Armee ist jetzt etwas mobiler, der Slann hat seine Zwei Shamanen zum Kanalisieren:

Kommandant:

Slann
    Magierpriester
    :

Tranzendente Heilung;
    Höhere Bewusstseinsebene; Meister der Mysterien; Seele aus Stein; Tafel
    des Göttlichen Schutzes; Bewahrende Hände der Alten

500 Punkte

Helden:

Skink-Shamane: Stufe 2; Diadem der Macht; Bannrolle;
    MdG

440 Punkte

Skink-Shamane: Stufe 2; Federumhang

125 Punkte

Skink-Häuptling: Leichte Rüstung; Feuerfrosch-Gift; verzauberter Schild; Teradon

122 Punkte

Kernauswahlen:

3x10 Skink-Plänkler

210 Punkte

Eliteauswahlen:

6x Chamälion-Skinks

72 Punkte

3x Teradonreiter: Bruterster

100 Punkte

3x Teradonreiter: Bruterster

100 Punkte

Seltene Auswahlen

Ehrwürdiges Stegadon

275 Punkte

1994 Punkte

Quod Scripti, Scripti!

• 6 Chamäleonskins? Zu wenig, die werden dir in einer Runde zerschossen. Kauf doch noch ne Bannrolle und die Tafel des Tepok für die MdG.

• War grad in meinem GW-Shop. Dort handhaben die das so, dass man bei 2000 Punkten maximal 8 Magiestufen haben darf... mit der Liste sind es 9... also muss ich die eh nochmal überarbeiten.

Quod Scripti, Scripti!