Schwarzorks ausrüsten

• Hallo,

ich fange mit meinem Bruder zusammen eine neue Ork-Armee an. Ich habe die "Aufgabe" bekommen Schwarzorks zu bauen. Jetzt stellt sich bei mir nur das Problem welche Waffenoption ich ihnen verpassen soll. Der Gegner der Armee wird vor allem meine Imperiumsarmee und die Echsenarmee meines Bruders sein.

Danke schon mal für eure Tipps.

WHFB 8. Edition:

2500 Punkte Imperium

2000 Punkte Armee des Chaos

WH 40K:

2500 Punkte Tau

2500 Punkte Tyraniden

• Die Antwort ist einfach: ALLES

Schwarzorks haben die Sonderregel "Waffenstarrend" oder sowas, auf jeden Fall können sie vor jedem Nahkampf sich aussuchen was sie verwenden wollen, ob Handwaffe+Schild, 2 Spalta, Zweihandwaffe... Nur Schilde musst du kaufen (würd ich auch, Beschusschutz)

Du kannst sie also zusammen tackern wie du willst (wobei, sind Schwarzorks nicht Zinnmodelle?)

• Ne gibt sie inzwischen auch als Plastikbausatz!
    Ja mein Vorredner hat hier absolut recht. Du kannst dich kurzfristig entscheiden zu welcher Waffe du tendierst.
    Am besten wie folgt: Du greifst an ---> zwei Spalter (schwach gepanzerte Gegner) oder Zweihänder (Gegner mit viel Wiederstand oder Rüstung)
    Aber wenn du angegriffen wirst ist meist die Handwaffe/Schild Taktik nicht schlecht, da du dann einen 3+ Rüstungswurf hast. (Außer du hast durch die hohe Stärke des Gegner gar keinen bzw. einen nur sehr schlechten Rüssi; oder der Gegner is so schlecht, dass er eh kaum Schaden macht z.B. Skinks)

• Und wenn du ihnen doch noch Schilde verpassen willst, dann kannst du einfach übrig gebliebene von den orkkriegern nehmen.

die 2 "schilde" die in der box sind finde ich persönlich viel zu mikrig für einen so großen schwarzork (die plastikjungz sind wirklich groß ;) )
    hast du die schon zusammengebaut?

wenn niucht möchte ich dir den absolut wichtuigen tipp geben, sie ZUERST nebeneinander zu stellen und auszuprobieren, bevor du arme anklebst.
    wenn du das nicht tust ist die gefahr bei denen riesig, dass sie nie in reih und glied passen werden und das will ja keiner.....

grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Kann ich nur bestätigen, stell sie vor dem Kleben zusammen. Sonst endet es wie bei mir, und du musst überlegen, ob du nicht einen oder zwei Schwarzorks lieber auf ein quergestelltes Kavalleriebase stellst, weils einfach kein ordentliches Regiment ist. :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer