Hilfe bei Skaven Tunierarmee,

• Da ich es immer leid bin mit meinen Gobbos zu verlieren spiele ich diesmal mit meinen Ratten. Desweiteren frage ich mal in die Runde ob mir jemand bei meiner Tunierliste Schwächen anzeigt,

Gespielt werden 2000 Punkte mit folgende Beschränkungen= http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=5755

Kommandant,

Grauer Prophet mit widerwärtiger Talisman,Skalm und Bannrolle = 325 Punkte

Helden

Assassine mit Warpstein Wurfsternen = 170 Punkte

Warlocktechiker Stufe 2 mit Warpenergie Kondensator,Bannrolle = 145 Punkte

Armeestandartenträger mit Schild und Warpsteinrüstung = 100 Punkte

Kern

22 Sklaven = 44 Punkte

22 Sklaven = 44 Punkte

23 Sklaven = 46 Punkte

23 Sturmratten mit Standartenträger,Schilde,Sturmbanner und Warpflammenwerfer = 314 Punkte

26 Klanratten mit Standartenträger,Schilde und Rattling gun = 180 Punkte

Elite

6 Jezzails =120 Punkte

8 Seuchenschleuderer mit Seuchenkantor = 141 Punkte

7 Gossenläufer mit Giftattacken und Todesläufer = 131 Punkte

Selten

Todesrad = 150 Punkte

Warpblitzkanone = 90 Punkte

vielen Dank im Vorraus.

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

6 Mal editiert, zuletzt von Zyrael () aus folgendem Grund: Änderung der magischen Gegenstände,Anpassung der Einheiten

• Ich glaube nicht, dass der Graue alleine einen echten Magiedruck aufbauen kann daher würde ich den Warlock zur Stufe 2 erheben, ihm den Akku geben und die VErdammnisrakte und los gehtz.
    Desweiteren würde ich sagen, dass den Häuptling zum AST machen solltest, kämpfen können die eh net.
    Ich finde dass sich Giftwinder nicht lohnen, da würde ich sogar eher Rattenoger nehmen ^^
    Versuch am besten noch nen zweite seltene Einheit reinzuquetschen (WBK)

Gruß Nurgle

• Leider sind die regeln so ausgelegt das man nur 8 Energiewürfel pro runde einzetzen kann und ich den Warlock eigendlich per Schwefelsprung hinter die gegner setzen wollte um mit dem Todeswind ein bisschen zu stressen und er mir sonst mit stufe 2 zu teuer wird. das mit den Todeswindlingen werde ich berücksichtigen und dafür ne Warpblitzkanone einsetzen und den Häuptling zu einem Armeestandartenträger aufwerten ändere die Liste heute Abend,dank dir. :sdanke:

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• Zitat

Warocktechiker stufe 1 mit Todeswindkugel = 90 Punkte

Ich halte den nicht für so gut. Allzu oft wird er nicht gelegenheit haben die Todeswindkugel vernünftig einzusetzen ohne unter Druck zu geraten und dann ist da auch noch das Problem mit dem abweichen. Abgesehen davon gibts viele andere nützliche Spielzeuge wie die Verdammnisrakete, den Warpenergie-Kondensator oder einfach eine Bannrolle. Aber wenn du möchtest, probier ihn halt aus.

Zitat

Häuptling mit schild und Warlock modifizierter Waffe = 92 Punkte

Den versteh ich garnicht, wenn ich ehrlich bin^^. Mit KG5, W4, 2 LP und 4RW wird der von allem und jedem umgehauen. Häuptling ist mMn höchstens als AST sinnvoll.

Die Sklaven sollten alle noch 1en zusätzliche Ratte bekommen wegen Panik.
    Den Rest kann man denk ich so spielen, Giftwindkrieger musst du allerdings arg aufpassen, dass die nicht gleich in Panik geschossen/zaubert werden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Nochmals danke für eure tips,ja der Assa kommt in die Gossenläufer und dem Warlocktechiker gebe ich den Warpenergie Kondensator werde ihn hinter die Gegner schicken vorzugsweise in einen Wald und ihn mit Warpblitzen etwas nerven lassen.

• Einen kleinen Tipp hätt ich noch!
    Ich denke wenn es diese Liste auf Effektivität anlegt, dann brauchst auch nicht die ganzen Einheitenchampions, die lohnen sich eig. nie für das was sie kosten. Für die Punkte die du daraus sparst, kannste dann noch ne eigene kleine Einheit formen ^^ naja zumindest Vllt.

• Yuup habe ich mir schon gedacht waren eigendlich nur Lückenfüller mal schauen werde morgen die sache nochmal überarbeiten und vieleicht noch ne einheit Riesenratten mit aufnehmen wegen der mobilität.

• So habe die Einheiten ein bißchen angepasst,die Champions bei den Seuchenschleudern und den Gossenläufern habe drin behalten meiner Meinung nach sind die recht gut.Nun stellt sich mir die frage ob 9 Gossenläufer mit Giftattacken im Nah-und Fernkampf effektiv sind oder ich die Einheit verkleinern sollte oder die Giftattacken entfernen sollte,da die Bengels ja nur eine Reichweite im Fernkampf von 6" haben.Ich würde den größten nutzen aus dem Beschuß von Monstern mit niedrigen Rüstungswurf oder noch besser ohne Rüstungswurf ziehen leider sind die Jungs ja dann in 6" Entsetzen Radius mit MW 7 nicht so prickeln,oder?

Einmal editiert, zuletzt von Zyrael ()

• Ich würde dem Warlocktechniker noch eine Bannrolle und dem AST die Warpsteinrüstung mitgeben !

Streichen könnte man dafür 2-3 Gossenläufer und/oder einen Seuchenschleuderer, außerdem natürlich die Warpmuskete, denn der Warlocktechniker wird seine Mobilität eh fast immer brauchen und alleine für Stehen-und-Schießen sind die Punkte oft verschwendet !

• Ise erledigt,ja mehr Augen sehen besser langsam aber aber sicher gefällt mir das pelzige Gewussel( die Bronzesphäre nehme ich nicht mit weil die meisten Armeen auf dem Tunier ne sehr hohe ini. haben)