Ziegenkäse II - 1250 Punkte - Die Fetaliste

  • So hier mal eine neue Idee.... Kommentare und Kritik willkommen



    *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle, ZHW, SR, Schild, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, AST - 252 Pkt


    Schneckenzunge - 190 Pkt


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt
    5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, 2xHW, M, ST, C, Geschwärzte Plattenrüstung - 247 Pkt
    3 Gnargor Herde - 165 Pkt
    5 Harpyien - 55 Pkt


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Grinderlak - 275 Pkt

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1250

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • hallo, die liste kann definitiv hart sein aber ich würde etwas flexibler machen da du ja sicher nicht weist gegen wem du spielst.
    Naja ich steh ja eh nicht so auf extrem harte listen, habe meine heute extra abgeschwächt damit es etwas spass macht. wir spielen immer SO aber das tut
    ja nix zur sache hier.
    Mit den gnagor kenn ich mich nicht so aus hab ich noch nicht ausprobiert. Genauso der Grinderlak aber denke mal die schon ihre sache machen werden so wie man sich das vorstellt. :augenzu:
    schneckenzunge würde ich mir noch mal überlegen. Wieso nimmt ihr eigentlich immer bei den sturmbulle ne zweihänder reicht da nicht zusätzliche völlig aus. der Blut und todes bulle sind doch schon hart genug. Ich will immer auch etwas spass haben oder sol das ne turnier armee werden. gegen ritter oder so ist die zweihandwaffe schon gut aber 10 mal rw zu bestehen reicht auch meist aus zumal die normalen mino auch noch mit ihren attecken reinhauen bei meinen testpiel haben das die ritter trotzdem nicht geschaft obwohl sie 2+ rw und regeneration besaßen habe 10 auf den helden und die restlichen mino attacken ins reg. hatte auch nur zusätzliche mit. dadurch soviele verluste nächste runde hatte ich blutgier und nur einen mino verlohren danach waren die 12 reiter weg vom feld. sicher war auch etwas glück da er von 5 regeneration zwei nicht geschaft hat aber dadurch hatte die einheit keine regi mehr und starb wesentlich einfacher.

  • aber ich würde etwas flexibler machen da du ja sicher nicht weist gegen wem du spielst.


    Bin mal gespannt wie du die Armee flexibler gestalten würdest ?


    Mit den gnagor kenn ich mich nicht so aus hab ich noch nicht ausprobiert. Genauso der Grinderlak aber denke mal die schon ihre sache machen werden so wie man sich das vorstellt. :augenzu:


    Diese zwei Auswahlen sind gut und haben mich bisher überzeugt, wobei der Grinder gegen ITP Armeen eher andere Aufgaben erfüllt bzw. abdecken muss, da seine Aura ja nicht funktioniert. Dennoch eignet er sich um Magier, KMs und schnelle Einheiten wie l-kav zu jagen...

    Wieso nimmt ihr eigentlich immer bei den sturmbulle ne zweihänder reicht da nicht zusätzliche völlig aus.


    Warum die Zweihandwaffe? Ganz einfach, damit er S7 hat, und Kutschen automatisch ausschalten kann. Mit dem Helm und der Haut hat er immerhin einen 2+ Rüstungswurf, und wenn er mit der Handwaffe kämpft hat er sogar einen 0+ Rüster ;)


    Die Liste habe ich auch ohne Schneckenzunge:


    *************** 2 Helden ***************
    Sturmbulle, ZHW, SR, Schild, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, AST - 252 Pkt


    Schamane, 2 x MBR, Gnargor Streitwagen - 270 Pkt


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt
    5 Ungor Plünderer, M - 33 Pkt


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, 2xHW, C, Geschwärzte Plattenrüstung - 217 Pkt
    2 Gnargor Herde - 110 Pkt
    5 Harpyien - 55 Pkt


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Grinderlak - 275 Pkt

    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1245

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Habe obige Liste, mit einer kleinen Änderung wieder gegen die Skaven meines Bruders ins Feld geführt, und die Ratten massakriert !
    Er hat meinem Grinderlak 3 LPs abgezogen und einem Minotaurus 1 LP. Er hat in der 4ten Runde ALLES verloren, 1250 SPs + AST + General + 4 Spielfeldviertel...


    Skaven:
    AST, 2 Seuchenpriester (St.2)
    Surmratten, Sklaven, 6 Jezzails, 7 Schleuderer, 4 Rattenoger
    Todesrad


    Meine Änderung war:
    Harpyien raus und 2 x 2 Pumbas...