2,5k Punkte vs Hochelfen

  • Kurzer Schlachtbericht, falls es interessiert:


    Hatte den ersten Spielzug und am Ende meines vierten Spielzuges war der Hochelf massakriert. Kein Modell mehr am Tisch.


    Wobei ich zugeben muss, dass mein Gegner nicht eine einzige Speerschleuder aufgestellt hatte und auch sonst nur 10 Bogenschützen als Beschuß mitgenommen hatte.


    Dicker Block Phänixgardisten (so um die 32), sowie 2 dicke Bläcke mit Speerträgern (auch mindestens 32). Viertstufiger Magier, zweitstufiger Magier, Held, AST-Held, sowie 25 oder mehr schwere Kavallerie.


    War recht einfach für mich mit den Chamäleonskinks auf der einen Flanke seine Reiterei an der Marschbewegung zu hindern und ein wenig mit Beschuss zu ärgern, während auf der zweiten Flanke meine Stegadons aufräumten und auf die Mitte zuhielten. Die Mitte hielt der Slann inkl. Tempelwache und die Sauruskavallerie, sowie die Skinks. Mein Gegner hatte mir vorher bei einem Spiel gegen Khemri zugesehen, wo ich mich auf die Nahkampfkraft eines HNV auf Carno und viel Kavallerie verlassen hatte und dachte er könnte sich darauf einstellen. Als ich dann mit der Slannliste kam, war er etwas... überrascht, zumal ich mir diesmal die Nahkämpfe ausgesucht habe, und das waren eigentlich nicht recht viele (wen wunderts hehe).


    Also vielen lieben Dank für die Hinweise und Vorschläge. Die Slannliste ist auf alle Fälle in mein Repertoire aufgenommen.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Da hats dir der Gegner etwas leicht gemacht ^^
    Keine Speerschleudern? Hätte ich wahrscheinlich schon mitgenommen.
    Aber trotzdem Glückwunsch
    Nach 4 Züge niemand mehr da ist nicht leicht

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Vielleicht wusste er auch nicht das Stegadons große Ziele sind. Das macht die Auswahl Speerschleuder gegen Echsen natürlich nochmals interessanter.
    LG

  • *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
    + Bewahrende Hände der Alten, 1 x Magiebannende Rolle
    + Armeestandartenträger - - -


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter, Bluttotem des Xapati, Tafel des Tepok - - - > 430 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter, Gewitterstab, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 440 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Piranhaklinge, Fluchschädel
    - - - > 163 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler - - - > 70 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    6 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Huanchis gesegnetes Totem - - - >


    4 Teradonreiter - - - > 120 Punkte


    17 Tempelwachen, Standartenträger, Champion, Musiker
    + Kriegsbanner


    5 Chamäleonskinks - - - > 60 Punkte


    Als Magielehre hatte ich Feuer genommen. Hat super funktioniert.


    Aufstellung in etwa so:
    Die linke Flanke wurde von beiden MdG besetzt im Zentrum bis rechts hielten sich die 3 Skinkeinheiten auf, am rechten Rand die Teradonreiter. Hinter den Skinks der Slann und die Kavallerie. Die Chamäleonskinks waren der ganzen Sache an der rechten Flanke hinter einem Hügel vorgelagert. Nachdem ich den ersten Spielzug gewann kam ich auch in Reichweite der Kavallerie meines Gegner, wodurch ich sie am marschieren hindern konnte.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000