Guten Abend die Herren und Damen.
Habe ja schon einmal meine erste Tau Liste hier hinein gepostet, die gut kommentiert wurde. Jetzt zu der Gestaltung meiner Armee.
Da ich kein großer Künstler bin ( eher der Spieler, und das auch nur zum Spaße..), habe ich mich entschieden ein recht simples Farbschema zu wählen, dass meine mangelnden Fähigkeiten ausgleicht.
Als Hintergrund dachte ich mir, dass die Tau Truppe auf einem Eis-Nacht-Planeten kämpft.
Hierzu nahm ich -jetzt kommt das Außergewöhnliche- dunkel blauen Hammerschlaglack. Nach dem Grundieren mit ChaosBlack gab es von dem dunkel blauen spezial metall lack eine neue Grundierung...
Leider deckte die dickflüssige, zähe, pinselvernichtende und schwer verteilbare Farbe einige Details ein wenig zu gut ab : /
Aber naja, man ist ja auch im Improvisieren gut.
Ich dachte mir, dass ich mit einer Ice-Blue 1:2 Mischung mit Wasser, die Modelle abtusche... Normalerweise setzt sich Tusche ja in den Vertiefung der Miniaturen ab, ich dachte dass ich ggf damit wieder mehr Details hervorbringen kann...
Tja, Pustekuchen. Ich habe nicht mit den Materialeigenschaften des guten Hammerschlaglack gerechnet. Diese führten nämlich dazu, dass die Tusche nicht richtig verlaufen konnte, und zu kleinen Kolonien der TuscheMischung zusammentrockneten.
Das schockte natürlich im Ersten Moment ein wenig, aber es viel mir auf, dass es aussah wie eine Vereisung.
Das passt doch zum Thema, oder?!?!?!
Die markanten Stellen (Optiken, Waffenmündungen etc. p.p.) färbte ich mit Blazing Orange, um einen Signaleffekt zu erzielen...