Hi Leute,
Ich hör von euch immer nur Rollenspiele wie DSA, AD&D, Vampire, Shadowrun...
Spielt jemand von euch "Call of Cthulhu", denn ich finde, das ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
Ich hör von euch immer nur Rollenspiele wie DSA, AD&D, Vampire, Shadowrun...
Spielt jemand von euch "Call of Cthulhu", denn ich finde, das ist das beste Rollenspiel aller Zeiten.
Kenne jemanden, der das mal live gespielt hatte: sie gingen nachts in ein Haus, das zuvor präpariert worden war. Natürlich gab es keinen Strom, nur Gaslampen. Sie mussten einen Mordfall klären und dabei den Sonnenaufgang erleben.
Kein leichtes Unterfangen, wenn im Keller ein großes Holzfass steht. Gefüllt mit Wasser. Und erst recht nicht, wenn dann etwas daraus herausspringt...
Das P&P-RPG stelle ich mir aber auch spannend vor, die selbe Gruppe spielte auch das und machte dann so lustige Sachen wie eine Horror-U-Boot-Fahrt. Der Spielleiter saß aber in einem anderen Raum und ließ Spieler, die etwas alleine im Boot taten, wiederum in ein anderes abgedunkeltes Zimmer gehen, so dass die Gruppe nur mit Walkie-Talkies in Verbindung stand.
Stelle ich mir mal RICHTIG spannend vor, v.a. weil der Spielleiter den einzelnen Spielern dann mitunter Anweisung gab, was er verstört oder voller Panik funken soll - wenn er nicht um sein Leben kämpfte...
@darthface ich weiss nich ob das der totale kick ist. mir waren damals die live-rollenspiele mit 100-300 leuten lieber.
da gibt es eine ganze woche keinen strom und das normale leben .du kannst nicht mal ruhig schlafen ohne das man angst haben muss überfallen zu werden !das ist geil!
gruss goldi
Du meinst sicher das Abenteuer "Unter Druck", das habe ich noch nicht gespielt, soll aber absolut geil sein.
Ich nehme oft Hilfsmittel wie Musik zur Hand, und natürlich Kerzenlicht, das kommt immer geil an, vor 3 Wochen spielten wir ein "Jazz-Abenteuer" und dabei ging es um einen Musiker der eine Trompete hatte, die Tote erwackte, mit der musikalischen Untermalung war das dann richtig geil, na ja, am Schluss des Abenteuers mussten dann zwei Spieler Charaktere ins Irrenhaus eingeliefert werden
Klingt ja sehr geil, hab mir mal das Regelbuch durchgelesen. Ich fand die Regeln einfach nich wirklich gelungen (von den Charakteren her und so), aber ich glaube wenn das hier so weiter geht, probier ich das doch mal aus!
Das klingt echt gut. Ich glaub ich guck mir das mal bei meinem Fantasy-Händler an.
in einem der letzten ausgaben von nautilus war auch das regelwerk drin. glaub es waren nur grundregeln aber trotzdem.
Du kannst dir auch bei www.pegasus.de
einen Teaser runterladen, aber der ist nicht so toll, da fehlt dir vor allem die Widerstandstabelle
Was findest du an den Regeln nicht gut, ich finde sie viel besser als bei anderen Rollenspielen, denn man kann seine Attribute und seine Trefferpunkte nicht erhöhen, und das finde ich doch ziemlich realistisch, denn wie will ein 30 jähriger ausgewachsener Mann, noch seine LP´s verbessern, das einzige was geht ist Mana, das erhöht wird durch Zauberei, aber das ist auch so eine Sache, denn es gibt in Cthulhu nur schwarze Magie!
Ok, Regeln nach der Pegasus-Teaser gelesen, diesesmal verstanden, für gut befunden, und bin nu am Leute zusammenkratzen zum baldigen Zocken, was kostet das komplette Regelwerk, oder gibts das auch so kundenfreundlich zum Download??
Nein, das musst du dir wohl oder übel bei Pegasus bestellen, kostet 30 Euro, aber das Regelbuch ist echt sein Geld wert, 300 Seiten und 4 Anfänger Abenteuer, und das Buch schaut echt geil aus
Du kannst ja auch mal ins www.chtulhu-forum.de
sehen, das ist so ähnlich wie hier
HAb das gestern bei meinem Dealer begutachtet und für gut befunden, er hatte es aber nur in English und Deutsch ist für ihn z.Z. nicht zu bekommen. Sah aber trotzdem gut aus.
Wir ham das gestern zum 1. Mal gespielt, es gab nur ein paar Probleme, die auch mit dem Teaser nicht zu beantworten waren:
1. Wieviel Schaden macht ne Shotgun, oder gibts da unterschiedliche Modelle?
2. Die Pistolen können soweit ichs verstanden habe , einmal pro Runde feuern, warum kann dann der Revolver, wie im Teaser beschrieben bei einem Schaden von 1W6 , in einer Runde dreimal schiessen und so 6W6 (3*Kritischer Treffer) Schaden anrichten??
Mit einem Revolver feuert man doch auch nich schneller als mit einer Pistole???
Alles in allem aber ein sehr gut gemachtes Spiel, ich glaub wir schaffen uns das komplette Regelbuch mal in absehbarer Zeit an.
Kannst du mir eben, denn Teaser geben, da ich denn jetzt nicht finden kann. Würde mich auch mal so interressieren, vielleicht finde ich dann auch eine Antwort auf deine Frage.
Den Teaser gibts auf Pegasus.de, wie oben schon erwähnt.
da war ich auch hab alles abgesucht und es überlesen, wie ich grade festgestellt habe. Jetzt hab ich das auch. Man bin ich blöd.
DaWall
Ihr habt dann bestimmt "Am Rande der Finsternis" gespielt, das ist aber das einzige Abenteuer das man mit dem Teaser spielen kann.
1.Ja, es gibt mehrer Arten von Schrotflinten, und die machen unterschiedlich Schaden, da brauchst du aber das richtige Regelbuch, einfach bei Pegasus bestellen.
2.Ich weiß auch nicht, warum man mit dem Revolver mehrfach schießen kann, aber das ist halt die Regel.
Aber glaub mir, in Cthulhu brauchst du fast nie Schußwaffen, nur in den Anfänger Abenteuer