Ich weiss ich weiss, dass Spiel is nicht mehr das topaktuellste, aber ich finde es ist immer noch das Geilste Spiel wo gibt.
Ich wär nun einfach mal neugierig, was die BG2 zocker unter euch (auf nem Board das sich zur Hälfte nur mit Fantasy beschäftigt sollte es wohl einige geben) so an Charaktären hatten.
Mein Charakter war immer ein neutraler Elfischer Kämpfer/Magier mit dem ich ohne Ende metzeln konnte (besonders mit Elfenkettenhemden...).
Zuerst hatte ich ihn auf die für diese Klasse maximalen Lvl. 25/21 hochgezüchtet, aber als mir dann Langweilig wurde hab ich mir nen Erfahrungspunktemaximum-Remover gesaugt und ihn auf 40/40 weitergezüchtet...
An alle Baldur's Gate Fans
-
-
Ich habe das Spiel bis kurz vor Ende gespielt, durch einen "unvorhersehbaren Zwischenfall" konnte ich es bislang aber nicht zu Ende spielen...
Beim ersten Anlauf hatte ich einen Krieger gespielt, ist immer das beste, um die Funktionsweise eines Spieles zu erlernen.
Nachdem ich einigermaßen mit der Steuerung und den Icons klar kam, habe ich dann meinen Wunschchar angefangen, einen Chaotisch guten Magier-Dieb
Hatte schon Spass gemacht, nur hätte ich gerne zu Ende gespielt... -
Ich spiel nun schon relativ lange BG + TdB.
An Charakteren habe ich eigentlich schon alles mehr oder weniger ausprobiert...
Einer meiner Lieblingscharaktere ist aber mein elfischer Solohexer und einen Kensai/Magier.
-
hab bis in die drow stadt gezockt. spiel meistens mit nem necromancer...
-
@Nemo
Dein Kensai/Magier war dann wohl ein Mehrklassiger Charakter (also menschl.), sonst ginge die Kombo doch gar nicht oder?
Feep
Glaub mir, es lohnt sich noch mal von vorne anzufangen. Du entdeckst immer was neues. Beim 6. Mal durchspielen hab ich z.B. zum ersten mal Kangaxx den Halbleichnahm entdeckt... -
Dranack:
Ich würde ja gerne, nur musste ich einen meiner PCs an meinen Bruder abtreten, und ich musste mich zwischen meinem absoluten Lieblingsspiel (Master of Magic) und den neueren Spielen entscheiden... also habe ich meinem Bruder den neueren PC gegeben. Eigentlich wollte er ihn nur für einen Monat (er braucht dringend einen, da er an seiner Doktorarbeit schreibt), bis er selber einen neuen hat, nun hat er ihn inzwischen über ein halbes Jahr... -
-
Also meinen Lvl. 40/40 Kämpfer/Magier hab ich völlig ohne Editor hochgezüchtet. Ich hab nur das Aussehen verändert, da ich die Elfen bei den Infinity Engine Spielen ziemlich...na ja finde. Andererseits mag ich Elfen bei Rollenspielen immer am liebsten, also hab ich ihm das Aussehen eines Menschen verpasst, er war aber ein Elf. Am geilsten wärs gewesen, wenn ich ihm das Aussehen eines Drow hätte verpassen können - ich fand das waren die coolsten Modelle bei BG2, wie sie sich immer geduckt blitzschnell bewegt haben, aber leider ist das Game damit immer abgestürzt.
Aber trotzdem war der Kämpfer/Magierganz schön cool, hat Demogorgon im alleingang besiegt -
Hab bis jetzt mit nem Paladin, nem HalbOrk Berserker und nem Chaotisch bösem Kleriker durchgespielt.
Der Paladin, fand ich war der beste, vor allem durch das aufgerüstete Carsomyr.
-
hab mal mit ein magier, krieger und paladin durchgezockt das spiel iste infach das beste wenn wir vom 2ten teil ausgehen leider kam mir mal mein save abhanden womit ich tron des baals nicht mit meinen charaktern weiterspielen konnte drum hab ich tron des baals noch nicht durch
hmm hat vieleicht jemand lust das über inet zu zocken sprich multiplayer der jenige sollte aber zeit mitnehmen und ohne gecheatet chars was klar sein sollte damit macht man sich nur den spielspass kaputt
-
das einzigst meise ist, dass es irgendwann langweilig wird...es ist immer das selbe
-
Krell
Bock hätt ich schon, allerdings braucht man für BG2 in Multiplayer jede Menge Geduld, da man wenn der Hauptcharakter stirbt immer neu laden muss. Außerdem muss man das ein oder andere mal auch einfach so neu laden, weil beispielsweise man gerade in irgendeinem Dungeon rumlungert und einer stirbt, während man keine wiederbelebungsrollen dabei hat usw.
Darüberhinaus ist das Spiel auch nicht ganz absturzsicher.
Aber wenn du das alles in Kauf nimmst, klar, warum nicht!P.S. Keine Sorge, mein 40/40 Kämpfer Magier ist nicht mehr auf der Festplatte (wegformatiert, außerdem war der nicht gecheatet) und bei Multiplayer wär ich sowieso dafür, neue Charaktere änzufangen.
-
-
das hat er oben bereits erklärt.
-
Hab ich wohl überlesen
-
sowas überliest man sehr leicht
baldurs gate war mir damals zu blöd (bitte nicht schlagen). inzwischen kenne ich niemanden ders hat.
hat jemand von euch neverwinternights gespielt? gut, es nicht mehr nach den ad&d regeln sondern nach den neuen d&d regeln aber trotzdem ganz witzig. da habe ich derzeit einen level 17 druiden
-
Ich mochte NWN nicht so sehr wie BG2, weil es mir zu hektisch war in 3D. Ausserdem war ein Grund, warum ich BG2 immernoch so cool finde die Interaktion innerhalb der Party. Aber zu reinen Vergleichszwecken könnte man im Fall von NWN auch Icewind Dale II heranziehen, da es ebenfalls D&D 3. Edition benutzt. Da hab ich einen Lv.15 Kämpfer Lv.13 Magier (so ne Überraschung... )
-
@ Dranack: Warum nur ???
@ Topic: BG2 ist geil, bin aber nie weit gekommen, da ich mal die FP formatiert habe oder anderes ihren Tribut gefordert hat. ISt aber immer noch auf der FP jetzt und wenn ich Zeit hab, dann zock ich das auch.
-
hast recht das mit den neu laden ist nerfig habs bisher nur in kleineren lans gespielt wenns nur so easy wär wie d2 mit dem bnet
iwd1 hab ich in der lan mal durchgespielt eigentlich warens nur 2 rechner kumpel und ich teil 2 bin ich noch sehr am anfang ich brauch wieder ein lustschub für die motivation wenn ich erstmal richtig anfang spiel ichs auch durch aber so hmm -
Also ich hab das Spiel schon einmal durchgezockt, bin aber im Endkampf bei TdB steckengeblieben! Mein Hauptcharakter war ein Halbelf der Klasse Magier / Dieb! Meiner Meinung nach der idealste Charakter im Spiel!