An alle Baldur's Gate Fans

• Hast du schonmal einen Gott getroffen? Oder einen Drachen? Dämon?
    Nur weil das Spiel deinen Vorstellungen dieser Wesen nicht gerecht wird heisst das noch lange nicht, das sie falsch dargestellt werden. Es obliegt einzig und alleine den Autoren (Programierern) des Games und ihrer künstlerischen Freiheit diese Kreaturen nach ihren Vorstellungen zu formen.
    Was die Demi-Might Sache betrifft: Eine Person, deren Vater ein Gott und deren Mutter ein was auch immer (Mensch, Elf, Ork...) ist ein HALBGOTT. Wenn am Ende von BG2 gesagt wird, dass man die Essenz Bhaals vollständig aufgenommen hat bedeutet dies, das man nunmehr vollständig über seine Kräfte verfügt, man ist also wie Bhaal ein GOTT. Wenn man am Ende "nur" ein Halbgott würde, dann wäre die Endsequenz, in der Erklärt wird, dass man selbst unter den Göttern zu einer herausragenden Persönlichkeit wird völlig sinnlos.
    Wieso schränkst du deine Fantasie so ein? Macht es dir wirklich mehr Spass irgendein Kaff vor ein paar Goblins zu retten? Ich will kein Rollenspiel spielen, um eine bedeutungslose Persönlichkeit zu übernehmen, die etwas bedeutungsloses tut für völlig unwichtige Personen in einem bedeutungslosen Dorf inmitten einer Welt voller bedeutungsschwangerer mächtiger Kreaturen, deren einziger Zweck es ist, dass ich sie nicht besiegen kann und mich vor ihnen fürchten soll.
    Ich spiele lieber ein Spiel, in dem eine Person die einst schwächlich und hilflos war zu einer mächtigen Person wird, die über die Fähigkeit verfügt den Lauf der Geschichte nachhaltig zu beeinflussen. Eine Person die es vermag etwas zu bewegen, etwas wichtiges zu tun.
    Eine Person die nicht ein Sklave der Mächte ist die sie nicht versteht, sondern sich über sie erhebt! Aber anscheinen ziehst du es vor unbedeutend zu bleiben... :D

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Mir persönlich gefällt es einfach nicht das man so mächtig wird, wenn du ncihts interessantes daran erkennen kannts zb ein relativ erfahrenen Söldner zu spielen der mit anderen zusammen arbeit um einen auftrag zu erfüllen, oder einen Magier in der ausbildung... es gibt genug möglichkeiten sowetwas spannend zu gestalten und es muss dann nciht gleich in ein episches abenteuer ausarten, an sich finde ich die geschichte von bg ja interessant aber es muss nicht unbedingt etwas riesiges episches sein und man selbst muss nicht unbedingt die entscheidene Person sein um die es geht es aknn auch anders spannend sein aber cih erwarte nciht das du das nachvollzihen kannst oder willst

• Schon die alten Griechen wussten: "Handlung ohne Fallhöhe interessiert niemanden!" Wenn man nichts zu verlieren hat, ist das was man gewinnt nur das Normale!
    Ein Zauberer in der Ausbildung lernt nicht um des lernen Willens, sondern um des Wissens und Wissen ist bekanntlich Macht. Somit dürfte klar sein, dass jede Person die nach Verbesserung strebt letztlich nach Macht strebt. Wieso sollte man also nicht eine Machtvolle Person spielen?
    Wenn es mir nur um die Geschichte ginge, die in einem Abenteuer steckt, dann könnte ich mir auch ein Buch durchlesen. Es geht um Interaktivität! Und was für Interaktivität wäre das, wenn einem ständig gesagt würde:" du kannst nicht dieses und jenes tun sondern musst dich so und so verhalten!"
    Einfach einen Auftrag erfüllen, der keine schwierigkeit hat und mich nicht fordert, den jeder andere genausogut erfüllen könnte; das nennt man Alltag. Ich will aber in einem Spiel keinen Alltag erleben (und ich denke die meisten anderen Spieler auch nicht) sondern etwas aussergewöhnliches!
    Du hast natürlich recht, dass man seber dabei nicht zwangsläufig die entscheidende Person sein muss. UND?! Das war nicht deine Kritik an BG2! Bei IwD war der Char mit dem ich mich identifiziere auch nicht der Anführer. Trotzdem war er zum Schluss ziemlich mächtig!

Ich verstehe dich so, dass du dich wirklich lieber zurücksteckst und die Umwelt ansiehst und erlebst, statt zu versuchen sie zu manipulieren. Ich denke wir sind einfach zwei verschiedene Spielertypen. Nur das deine Vorstellungen bei mir den Eindruck hinterlasen haben, dass es für deine Zwecke genügen würde ein Buch zu lesen, oder am PC ein Adventure zu zocken, nicht ein Rollenspiel.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

2 Mal editiert, zuletzt von Dranack ()

• Ich habe BGII auch lange gezockt, hatte einen L23 Kopfgeldjäger ( Halbelf, m, Chaotisch g. ), der hinterhältige Angriff hat echt reingehauen, insbesondere mit der " Göttlichen Rage ", einer Katana+3 !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Yo, meine Lieblingswaffe. O.K. gegen Ende wars schwer mit +3 die ganzen Obermacker zu verwunden.
    Aber es war immer so cool, wenn ich den Gegner mit dem ersten Schlag lähmen konnte und ihn mit dem zweiten in Stücke schlagen konnte

-Morathi

• das lustige an der göttlichen rage ist das es seltsamer weise sogar drachen lähmt sieht aüßerst ulkig aus wenn ein drache gelähmt is

• Göttliche Rage ist schon ganz nett... aber für einen Dieb?
    Kommt bei mir nicht in Frage... alleine wegen dem Stil nicht... stellt euch mal vor wie ein Dieb hinter einem Vorhang mit seinem Katana rumfuchtelt um es in die richtige Position für einen HA zu bekommen :tongue:

Come to me, my Pale Enchantress...

• Ihr habt ja eine nette unterhaltung da geführt :D
    Aber die interaktionen von BG2 sind echt cool hat immer spass gemacht mit Aerie zb zu flirten wenn mans so nennen kann :) und ich glaub minsk und jaheira mochten sich auch gut jaheira war aber immer auch irgendwie eifersüchtig :) besonders zb im drow reich mit der einen :D
    Weis eigentlich einer ob es immer daran liegt das ich Sarevok auf nehm in die party das mein charakter automatisch immer böse wird ab TdB ?

• Krell
    Keine Ahnung. Bug?
    Ich fand Sarevok eigentlich schon ziemlich cool, aber er hätte überhaupt nicht in meine sonstige truppe reingepasst, deswegen hab ich ihn auch nie mitgenommen.

Hats mal jemand erlebt, dass Aerie ihr Kind zu Welt bringt?
    Bei mir war sie immer schwanger ;) aber vom Kind keine Spur. Hab gehört, dass man nur lange genug warten muss, dann erscheint das Kind als Item im Inventory und man schleppt es die ganze Zeit durch die Gegend.

-Morathi

• Ich find Katana für einen Dieb sehr passend, insbesondere mit Fertigkeitspunkten auf 1Hand-Stil.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Ich hab den ersten Teil schon klasse gefunden, und bin gerade dabei mir den zweiten auch zu holen, bin ja mal gespannt

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• mir gefällt carsomyr besser. und is auch noch einfacher zu bekommen. den drachen kann man mit nem einfachen trick schnell und einfach killn.

einfach den stab der todeswwolke aus dem prolog verkaufen und dann dort wieder stehlen. dann is der stab nämlich voll aufgeladen. nun einfach zum dracheen marschieren, sich an den rand seines sichtkreises stellen und munter drauflos zaubern. klappt jedesmal ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• hab ich aber nicht :tongue:

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.