Was sind eure Charatermodellfavoriten für ein 2000 Punkte Warhammer Tunier

  • Hi zusammen,


    was sind eure Favoriten für ein Warhammertunier (bitte mit Ausrüstung und kurzer Beschreibung was für einen Sinn sie in der Armee haben):


    Meine:


    Hochgeborener: Sippe der Kampftänzer, Klinge des Loec, Spinnlinge, Kristallweiheramulett (Charakterkiller)
    Zaubersänger: Sippe der Zauberer, Stufe 2, Einhorn, 2 Bannrollen (schließt sich einer Gruppe Wildejäger mit Champion an und steht am Rand bei einem Angriff: max. ein Gegenangreifer)
    Adlige: Armeestandarte, Kralle des Jägers, Fluchfeen, Leichte Rüstung (Sniper der sich möglichst aus dem Geschehen raushalten soll, aber seinen Bonus beim Verlust des Nahkampfes geben soll (z.B. Triangel) und gezielt einzelne Modelle angreifen soll)
    Adlige: Wandler, Pfeilhagel des Verderbens, Helm der Jagd, Schild, Zweihänder, Leichte Rüstung (Pfeilschauer in der ersten Runde und dann vor allem Kriegsmaschinen killen)


    Schwäche ist ganz klar die Magie, ich versuche die durch den Sniper gegen Magier und gezielt schnelle Angriffe gegen Magier auszugleichen)

  • Dein Wandler kann sich so nicht ausgehen.......sind über 50Pkt. Gegenstände......sonst würd ich ihn auch so spielen ;p.


    Wandler:
    Helm der Jagd, Spinnlinge, Zweihänder, leichte Rüssi, Schild --> Char-Killer. Soll angreifen, herausfordern, umhauen.....KE wird er verlieren --> Flucht und sammelt über AST bzw. eignen Moralwert. Einziges problem sind berittene Chars da sie ihn dito mit 3W6 verfolgen.....


    Zauberweber:
    St4.; Calaingors Stab, Brosche(glaub ich, auf jeden Fall ein Retter), 1 Rolle, 1 Energiestein --> kommt im Wald mit einem Baum.


    Adliger:
    Waldläufer, Pfeilhagel, sonst nix :). Denn werd ich beim nächsten mal ausprobieren ob sichs rentiert.


    Zaubersänmger:
    Kugel des Waldes, 1 Rolle


    Das wars schon wieder..........muss aber sagen dass ich die chars beim nächsten spiel das erste mal probiere.....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Wieso über 50 Punkte. Pfeilhagel kostet 30 Punkte, Helm der Jagd 20 Punkte.


    Deinen Charkiller find ich gefährlich, da man ja doch auch mit einem Champion annehmen kann und wenn ein Gegner eine schnelle Einheit hat bzw. da du angegriffen hast hat er die nächste Bewegungs phase und wird deinen Helden wahrscheinlich wegpflücken.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Ich mag am liebsten:


    Hochgeborener: Seelenklinge, Spinnlinge, Wandler, Helm der Jagd, Schild, L rüstung( 6 Attacken mit S4, auf 6 getroffen und einfach geil gegen gegenerische charaktere, alternativ kann man ihn auch mit Zweihänder oder 2. Handwaffe spielen )


    dazu dann
    2 Stufe 2 Zauberer, 1 mit Calangiors Stab und MB, den anderen mit 2 MB
    Durch Baum hat man dann eigentlcih auch genug offensiv kraft !


    Dazu dann noch nen Adeligen : PdV, L Rüstung ( evtl Dornenrüstung ),, Schild, Wandler, Zweihänder, der kann auch ganz gut mal nen Nahkampf rum reißen wenn man ihn in Kombo mit KT angeht....


    Naja oder halt standard: Stf 4 Mage, Ulmenstab, 1 Banrolle
    1 Stufe 2 mit Stab und MB
    1 Pdv Adeligen
    1 Armeestandarte


    Joa ich tendiere mitlerweile echt zu der ersten denn das der gegner gegen 6 attacken eine Wunde erhält ist wahrscheinlich, und mit MW hat man gute chancen ihm noch 2-3 weitere LP zu stehlen. Außerdem wird man nur auf 6 getroffen und er kann auch gegen schwache Regimenter rocken, denn durch Overkill sollte man den Nahkampf dann auch mit ner kleinen Einehit an der Seite schaffen !
    Viele sagen die Klinge bringt es nicht, aber ich probiere sie gerade aus udn sie gefällt mir immer mehr !


    PS: Probleme bereiten nur Charaktere die Angst oder Entsetzen verursachen, denn da fleiht der Typ recht schnell:-(, wenn man verliert.....

  • Normal Spiel ich den Zauberweber...Ist einfach gegen alles gut...
    Bin aber jetzt auf die Idee gekommen 2 Wandler zu Spielen(HG und Adliger), da die zusammen dann 10A der S 6 haben und einen 18Zoll Todeskreis spannen...Die zerlegen auch mal ne Einheit Chaosritter zu 2.
    Nachteil bei denen natürlich, die sind extrem scheiße gegen Mobile Schussarmeen...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Den Hochgeborenen mit Seelenklinge habe ich mir auch schon überlegt. Finde den Kampftänzer aber besser da er mit den Kling des Loec Verwundungstreffer wiederholen kann und so sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein bis zwei 6 geworfen werden und wenn da kein Retter hilft ist der Gegner tot zudem kann er sich in einer Einheit Kampftänzer verstecken und gibt seinen Moralwert weiter als General.
    Nachteil : Nicht so schnell und Todesstoß gibt es gegen Monster nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du gemein ist spielst du nen Baumältesten mit Spinnlingen und 2 Wandler. Beide haben ZW, einer den PvD und der andere Helm der Jagd. Die Rocken das Haus...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • @freak:
    Wenn ner die herausforderung mit nem champ annimmt hat mein wandler ziemlich sicher overkill, und wenn das regi nicht vollen gliederbonus bekommt dann gewinne sogar ich das KE und im nächsten zug ist verstärkung da und ich fordere wieder....... ;).
    Aber ja, du hast recht, der wandler ist sehr gefährlich zu spielen und eher als kamikaze char für feindlichen general bzw. Mage gedacht.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )