Wenig magie aber extreem unfair

  • was haltet ihr davon?


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Warpklinge
    - Warpsteinrüstung
    - - - > 179 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Seuchenpriester
    + - Seuchenschleuder
    + - Seuchenmenetekel
    + - Schattenmagnet
    - - - > 296 Punkte


    Warlocktechniker
    - Stufe 1
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    24 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 190 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 194.5 Punkte


    25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 194.5 Punkte


    25 Skavensklaven
    - Schilde
    - Pfotenführer
    - - - > 66.5 Punkte


    25 Skavensklaven
    - Schilde
    - Pfotenführer
    - - - > 66.5 Punkte


    25 Skavensklaven
    - Schilde
    - Pfotenführer
    - - - > 66.5 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    25 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Seuchenbanner
    - - - > 230 Punkte


    8 Seuchenschleuderer
    - - - > 128 Punkte


    8 Seuchenschleuderer
    - - - > 128 Punkte


    8 Seuchenschleuderer
    - - - > 128 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Höllengrubenbrut
    - Warpsteinpfähle
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2504.5



    ich teste das hoffendlich heut mal gegen meinen HE kumpel er hat i-einen drachen aber wayne....

  • Die Liste sieht auf den ersten Blick ganz solide aus, Die Sklaven wären wohl 21 Stück nackt effektiver, jede Aufrüstung ist da eigentlich unnötig, das würde dir schonmal 75 Punkte einsparen. Ich würde evtl. eine Einheit Klanratten gegen Sturmratten eintauschen, aber eigentlich auch nur wegen der Großstandarte der Klanüberlegenheit und den hübschen klassischen Modellen...
    Ansonsten sind drei Warpflammenwerfer sicher ganz brauchbar, die Seuchenmönche + Menetekel und die Seltenen Auswahlen sind ja eigentlich eh Standard. Was mir irgendwie noch fehlt, sind ein paar Jezzails. Gerade gegen einen Drachen (Wahrscheinlich ein Sternendrache) sind die sehr brauchbar und auch gegen Drachenprinzen können sie ganz gut ankommen. Evtl. eine Einheit Seuchenschleuderer raus und dafür 6 Jezzails rein. Vorteile hast du insofern, dass deine vielen Seucheneinheiten, bzw. das Todesrad/Menetekel mit Aufpralltreffern das ASF des Hochelfen etwas abschwächen...
    Ob es die Stufe 1 des Warlocks braucht, st auch fraglich, da die Elfen ganz gut bannen und der einzelne Kerl da wohl etwas untergehen wird...würde nochmal 50 Punkte einsparen. Diese würde ich in eine andere Ausrüstung des Warlords setzen: Zweihänder kannst du drinnenlassen, wenn du Angst vor Vauls Unmut hast, ansonsten raus damit. Warpklinge ist ganz brauchbar, außer den Drachenprinzen haben Elfen aber eigentlich keine so überragende Rüstung, daher wäre eine Warlockmodifizerte Waffe ganz nützlich, günstiger wäre ein gutes altes Schwert der Macht. Die Rüstung ist ok, ich würde ihm vielleicht noch den Widerwärtigen Talisman mitgeben und/oder Spreckfells Röhre, das Ding ist toll! :) Auch ein Rivalenhaut-Talisman kann manchmal lebensrettend sein...
    Auf jeden Fall muss aber eine Kriegssänfte für den Kriegsherren her, die ist wirklich gut für ihre geringen Punktkosten (Und wirkt gut zusammen mit der Warpsteinrüstung)!


    Was ich aber nicht verstehe ist die Überschrift...wenig Magie seh ich ein, ja, extrem unfair finde ich die Liste aber nicht. Sie ist spielbar und gut, aber nicht unfair...immerhin seh ich keine Dämonen. ;)
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • thx :)


    joa spiel noch nich soo lange und auch nich auf tunieren aber im normal fall hab ich rattenoger,jezzails und noch andere sache mit aber eigendlich immer nur ein todesrad bzw eine seltene, weil ich mir denke das das ziehmlich hart is
    schon allein bei dem menetekel und todesrad kommen meine gegner echsen/hochelfen immer sehr ins schwitzen :) ka was die leute so auf tunieren aufstellen müßte mal dort zuguggen gehn od spielen^^


    jo wollt mit dem stufe eins nur die zwei bannrollen haben falls der wieder dieses schwarze loch zauber will od was das is also um die ca zwei runden zu überbrücken bis ich an ihm dran bin :)
    sturmratten sind ne idee, wobei ich angst hab das er sie mit seinen hoth einfach zerlegt aber mal sehn und der W-test von den schleudern is einfach nur mega xD


    gut kriegssänfte kommt rein und an den gegenständen werd ich auch mal etwas basteln^^


    das mit den sklaven werd ich mal auch testen :)


    thx für tips


    mfg kara

  • hab die liste etwas abgeändert und hab ziehmlich gesuckt gegen die hochelfen :(
    naja er hatte auch tyrion mit statt nen drachen... jezzails haben gegen die normalen einheiten kaum einen riss weil von den 6 stück maxx 2 verwundungen durch kommen und sie auch ziehmlich schlecht da standen, sollt ich vl nochmal rein nehmen evtl. gegen seine panzer kava od wen wieder drache dabei ist...


    hmm und brut hat er mir mal auch ganz schnelll weggeschossen.... vl lieber zwei todesräder gegen die burschen....


    der kriegssänftentyp war seine punkte immerhin wert :)

  • Naja, gegen Tyrion kannst du zumindest nichts machen, der Kerl ist wirklich heftig...
    Die Brut wird wohl durch ein paar Repetierschleudern draufgegangen sein, nehme ich an? Dass die Jezzails gegen normale Infanterie relativ nutzlos sind, ist klar, denen macht es nicht viel, wenn sie mal ein bis zwei Kämpfer verlieren, den Drachenprinzen würde das schon eher wehtun. ;)
    Zwei Todesräder ist auch von dem Gesichtspunkt her sehr effektiv, dass die Aufpralltreffer vor den Attacken der Hochelfen stattfinden, und es auch recht widerstandsfähig gegen Beschuss ist...zumindest mehr als die Brut (Sie steht einfach nur selten von den Toten wieder auf)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Wieso soll denn das Rad weniger schnell draufgehen...? Es hat einen LP weniger, wird genauso gut von RSS getroffen und der Rüstungswurf wirkt im Gegensatz zu Regeneration nicht. Dafür macht es nur einen Aufpralltreffer mehr....

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Weil es Widerstand 6 hat und nur 150 Punkte kostet und man für die Punkte der Brut fast zwei aufstellen kann.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Dann rechnen wir das mal nach:
    RSS, ein Schuss, S6, BF4, lange Reichweite (Hoffe, Werte sind richtig)
    Brut: Trifft auf die 3+ (4/6), verwundet auf die 3+ (4/6), Regeaneration auf die 4+ (3/6): Macht zusammen 0,22 also 22% der Schüsse treffen
    Rad: Trifft auf die 3+ (4/6), verwundet auf die 4+ (3/6),Rüster fällt weg (6/6): Macht zusammen 0,33 also 33% der Schüsse treffen
    Jetzt hat aber die Höllengrubenbrut noch einen LP mehr....
    Und die Brut stirbt ja nicht schneller, nur weil sie mehr kostet....ihr Verlust ist dann halt nur bitterer.
    Also wenn man nicht gerda gegen Zwerge mit brennenden Bolzen spielt, hat die Brut sogar bessere Chancen zu überleben ^^


    Stahlanwärter

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    Sehr richtig :thumbup:

  • Ich hoffe du versuchst nicht irgendwann die Lottozahlen zu berechnen, denk an den nicht Unerheblichen faktor Glück bei Würfelwürfenl.Desswegen nennt man das ja Zufall,Würfel (sonst würdest du in keinen Casino der Welt Würfel werfen)kann man nicht Berechnen nur eine Warscheinlichkeit von Würfelwürfen. :rolleyes: (sicher hält sie länger durch desswegen kostet sie auch mehr, wen du die Rechnung aber mit zweien machst sieht es schlecht aus für die Brut)

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Natürlich kommt es auch auf Glück an, ich erlebe regelmäßig, wie unsere Vamp-Spieler gewinnt, weil er einfach nicht schlecht würfeln will ^^.
    Aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass du regelmäßig Sklaven gegen Chaosritter schickst, weil du hoffst, dass sie durch Glück einen töten, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Matürlich kann das passieren, ein Pferd killt auch mal einen Chaosgeneral auf Moloch, aber in den meisten Fällen wird das halt nicht passieren.
    Und außerdem finde ich die Brut an sich einfach effektiver. Das Rad reißt im Nahkampf nach meiner Erfahrung einfach weniger und dir Brut hat bei mir schon einen Großen Dämonen getötet (Gut, der war suboptimal ausgerüstet, aber trotzdem hatte er W6 LP5 und 'nen Retter).
    Das sind mir die 100P. mehr dann schon wert. (Ich musste versprechen, die Brut NIE wieder gegen ihn einzusetzten, vorallem nicht in Kombination mit Seuchenmenekel und Höllenglocke ^^)


    Stahlanwärter

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    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Ne, na klar haste recht die Brut is hefftig (sonst würde sich keine über sie Beschweren "du hast nur wegen der Brut gewonnen") mir ging es bloß darum das viele denken Würfel wären berrechenbar ( der Vorschlag mit den Chaosrittern is in Verbindung mit Sklaven :] und Warpfeuer sehrrrrrrrrrr lustig) und ja ich kenne das Pferdesyndrom hat mich einige Haare gekostet.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Also wenn er die Liste wirklich unfair gestalten will, dann sollte lieber 2x die Höllengrubenbrut nehmen ( Ok, vielleicht ist das dann auch schon wieder zu übertrieben ^^), die in Kombination mit den Sturmbanner auch relativ unbeschadet auf der anderen Seite ankommen sollten,


    Stahlanwärter

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    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Genau ein paar Sklaven als Kernfüller mit ein paar Assis in den Einheiten die Elite mit Seuchenschleuderern und Jezzials zuknallen wie gesagt 2 Bruten mit dem Armeestandartenträger erggo hat man keine Mitspieler mehr :blerg:

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Jo, hab ich mal gemacht gegen Orks.....


    Die Orkarmee war aber ebenso sau fies, und exakt gegen Skaven aufgemotzt.
    Trotdem hätte ich nur eine Brut gebraucht, die hat alles platt gemacht :)


    Brut ---> Riese
    Brut --->14 Boarboys mit Orkheld (AST)
    Brut ---> 12 Squickhoppas
    2 Rattenschwärme aus der toten Brut --->Stufe 2 Nachtgoblinshamane


    Der Rest war bloß noch Geplänkel
    Ich liebe Bruten :]


    Aber die sollte man nur ernsthaft nehmen wenn der Gegenspieler auch nur auf Sieg spielt.... z.b. auf Turnieren usw.

    Verrat!

  • joa ich werd die brut auch weiterhin mitnehmen hatte extreem pech mit den ding, und er hat seine kompletten 30 bogis +1 rss auf das ding geschickt... beim nächsten mal versteck ich sie einfach besser vor den jungs^^

  • naja wie gesagt der rest der etwas gegen die elfen ausrichten konnte hat sich selbst zerstört... todesrad und die waffenteams :)


    und mit den klanratten und sturmratten hatte ich wenig zu lachen gegen hoeth und phonixrittern und diesen tyrion..


    werd aber beim nächsten mal auch meine aufstellung ändern und die liste verfeinern


    rein aus interesse und weil ich ein noob bin :
    hmm was meint ihr sollte man immer was zum bannen mitnehmen? od einfach komplett ohne?
    od wäre das ne idee? 1 grauer (st4) 1 seuchenpreist (2) 2 techniker (2) 1 ast ein paar klanratten, seuchenschleuderer, mönche mit menetekel und sp, todesrad, brut und jezzails
    und die schleuderer in seinen rücken bzw flanke porten und mit den rest frontal angreifen... hätte das gegen hochelfen erfolg?