2200 gegen Unbekannt

• Hallo

am Sonntag kom ich zu ein paar Warhammer Kollegen ich weis noch nicht genau gegen wen ich Spiele. Hier ist mal die Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 463 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Thain
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 144 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte

20 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 2 x Rune des arkanen Schutzes
    - - - > 295 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte

10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 125 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

18 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 289 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 85 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2196

Ich bitte um Verbesserung

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Find' die Liste eigentlich ganz ordentlich, ich würde nur vielleicht statt 20 KK nur 10 mit 2HW spielen, da ich finde, dass KK ohne Charaktermodell relativ schnell venichtet werden. 10 KK mit 2HW können, wenn sie die Langbärte flankieren, mit Hilfe des Runenambosses in die Flanke fallen und da ganz gut Schaden machen. Und es kann gut passieren, dass der Gener sie unterschätzt, eine Flanke offen lässt und dann können die, mit ein wenig Glück, auch mal Chaoskrieger aufreiben.
    Von den übrigen Punkten würde ich der zweiten Speerschleuder noch eine Durchschlagsrune + Brandrune geben (Man weiß nie, ob man vielleicht doch mal auf Regeneration trifft ^^) und den Hammerträgen noch Mut- und Entschlossenheitsrune statt Kanpfrune geben. Und überhaupt, was sollen eigentlich die beiden Runen des arkanen Schutzes bei den Langbärten...? Magie sollte man doch mit 8 BW und zwei Bannrollen ganz gut in den Griff bekommen. Und selbst wenn dein Gegner dir magisch überlegen sein sollte, dann zaubert er halt auf die Hammerträger mit zwei angeschlossenen Charaktermodellen (Ich denke mal, dass du sie da rein stellst). Dass er das macht, ist eh warscheinlicher. Und gib den Langbärten vielleicht noch 2HW für mehr Flexibilität.

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbsup:

• Danke für die Tipps allerdings ist es jetzt eh egal das Spiel wurde verschoben.
    Kommt mir das nur so vor oder ist das hier eingeschlafen?

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Dron hat Recht.
    Es ist halt einfach ne normale Standartliste...Wenn du im Zwergenforum bißchen rumschaust, wirst du auf anhieb was identische finden, wo viel diskutiert wurde...
    Man will einfach nicht immer das gleiche runterlabern..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Mhm ja da habt ihr recht daran hab ich nicht gedacht. Aber kommt mir trotzdem etwas sitller vor also algemein bei den Zwergen.

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Ich würde auf jeden Fall den Armbrustschützen die Musiker streichen (Nahkampfergebnis sollten die Jungs nicht brauchen und normalerweise fliehen die auch ohne Musiker nicht vom Feld) und stattdessen einen Hammerträger mehr mitnehmen !

Die Runen des Arkanen Schutzes für die Langbärte würde ich streichen, denn erstens hast du bereits eine beinharte Magie-Abwehr, zweitens wird nicht jeder Gegner überhaupt auf ordentlich Magie setzen und drittens zaubern deine Gegner dann einfach nur einmal auf deine Langbärte und machen stattdessen die deutlich teureren und gefährlicheren Hammerträger mit ihren Zaubern platt (, oder versuchen es zumindest) !

Mein Tipp: Kampfrune für die Langbärte, Mutrune für die Hammerträger !

Ansonsten sieht deine Liste eigentlich sehr gut aus, vor Allem die Charaktermodelle sind eigentlich ideal ! :thumbsup:

Bei deinem doch recht ordentlichen Beschuss würde ich auch bei 3 großen Nahkampfblöcken mit Schilden und vollem Kommando bleiben, das zahlt sich in fast jeder Schlacht aus, da du durch die Amboss-Bewegung gegnerischen Zangen-Angriffen ziemlich oft zuvor kommen kannst und deine Blöcke somit schwer zu knacken sind ! :P

Für die Offensiv-Kraft hast du ja die Hammerträger und deine Helden, wenn die Amboss-Bewegung einen guten Angriff ermöglicht, packst du einfach die Zweihandwaffen aus und spekulierst auf eine erfolgreiche Überrenn-Bewegung in unvorbereitete Feinde ! :thumbsup: