Dämonen?!

  • Jo ich glaube, dass ich die einsetzen werde. Ich erstatte wie gesagt Bericht.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • So also ich habe genau die Liste eingesetzt. Und es lief viel besser als bei sonstigen Spielen. Der Dämonenspieler hat nicht sehr gut gewürfelt und ich schon manchmal, aber es war auch nur ein Unentschieden, was für mich schonmal eine riesige Steigerung ist, da ich bis jetzt immer nur masakriert wurde. Es wurden aber auch einige Probleme der Liste angesprochen. Taktik war ja Einheiten zusammenzuschießen und auf den Schwertkämpferblock zu locken große Dämonen und Ähnliches durch den Kriegsaltar abzuhalten, der ja die Schicksalsklinge hat und mit dem Dampfpanzer restliches zu klären. Funktionierte eigentlich auch ganz gut. Problem ist nur, wenn eine Einheit von 5 Bluthunden mit Herold des Khorne in die Schwertkämpfer kommt. Gegen sowas hat man ja EIGENTLICH die Schicksalsklinge. Problem ist nur das eigentlich alle Dämonenspieler (Dieser grade nicht, da hatte ich Glück.) Ihren Khorne Herolden die Obsidianrüstung gibt, die sie gegen Magische Waffen immun macht. Und dann ist das alles für den Arsch. Die Einheit zerhackt meine Schwertkämpfer bevor die Ritter mit AST überhaupt gucken können. Insgesamt hatte ich eigentlich recht viel Glück bei seiner Liste. Er hatte 3 Einheiten Dämonetten, die meine Ritter/Dampfpazer ja leicht erledigen konnten und 2 Einheiten Bluthunde die ich gut umlenken, bzw. zerschießen konnte. Hätte er aber mehr Khorne Einheiten dabei wäre das ganze nicht ganz so gut gelaufen. Ich werde mal gucken und noch weiter üben.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • ich hab erst sehr wenig erfahrung aber könnte man nicht gut balthasar gelt anstelle des erzlektor nehmen?
    mit dem pegasus is der schnell überall, und kann auch noch fernkämpfen.

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • Eigentlich ist die Rüstung d. Khorne und die Feuersturmklinge die beliebtere Wahl bei Herolden des Khorne. Falls der Herold die Obsidianrüstung trägt ist das aber auch kein Problem weil die Schicksalsklinge eigentlich völlig überflüssig bei dem Lektor ist, das entscheidende ist das Speculum und dagegen schützt die Obsidianrüstung nicht.

  • Das mag sein aber so funktionierte die Taktik nicht ;) Außerdem ist bei den Leuten mit denen ich spiele die Obsidianrüstung Pflicht. Und ich Kriege auch einen Khorneherold platt abr was ist mit Bluthunden und Zerfleischern. Gegen die komme ich einfach nicht richtig an. Gegen Dämonetten kann man ja immer gut Ritter schicken. Aber Zerfleischer zerhacken Ritter, Helden und durch den Beschuss gehen sie auch einigermaßen gut. Von Bluthunden will ich gar nicht reden.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Die Taktik dem Gegner so Angst zu machen ist ohnehin unsinnig. Jeder Gegner der ein bisschen Ahnung vom Imperium hat, hat ohnehin Angst vor dem Lektor weil dieser mit dem Speculum nun mal ein absoluter Charakterkiller ist. Zudem ist es sehr viel besser für dich wenn er eben keine Angst vor dem Lektor hat damit er den Lektor auch angreift denn das war es dann mit seinem Herold und genau so wirst du dann auch die Einheit Bluthunde mit Herold leichter los. Wenn diese zusammen mit dem Herold angreifen dann werden sie ebenfalls untergehen, auch wenn es etwas länger dauert denn der Lektor ist nun mal unerschütterlich auf dem Altar und klein bekommen sie weder den Altar noch den Lektor so schnell, dafür werden sie vom Gebet und dem 6er Licht jede Runde gebruzelt.
    Ob der Herold die Obsidianrüstung trägt oder nicht spielt da überhaupt keine Rolle.


    Ansonsten musst du halt mit Beschuss und Magie dafür sorgen das keine der Einheiten die dir wirklich gefährlich werden können unbeschadet bei dir ankommen, sie müssen ja nicht mal komplett vernichtet werden, eine Einheit von z.B. drei Bluthunden stellt keine Gefahr für die Schwertkämpfer dar.

  • Naja. Mein Altar überlebt die Bluthunde meistens nicht. Die kloppen zuerst auf den Altar, der ja nur 5+ RW hat. (Gegen die gar keine Rüstung) Der RW bringt nicht allzu viel. Und Magie gegen die bringt kaum etwas -> Magieresistenz 2. Aber ich rechne das mal durch.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Magieresistenz wirkt nicht gegen Umkreiszauber sondern nur gegen Zauber die direkt auf die Einheit mit der MR zielen (siehe 2te Errata zum Regelwerk).


    Normalerweise kommen 4 Bluthunde in Kontakt, diese haben 8 Attacken die auf die 3 Treffen und dann auf die 4 verwunden und dann kommt die 6er Rüstung und der 4er Rettungswurf. Das macht im Schnitt 1,11... Wunden. Zunächst wird aber der Khorne Herold in eine Herausforderung gebunden und solange können die Hunde gar nicht zuschlagen und der Herold schafft dank Speculum im Grunde gar nichts.

  • Geile Sache das mit der MR :) Gut ich werde es mal ausprobieren. Ich danke allen die mich hier unterstützt haben :)

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"