Habe dieses Thema mal eröffnet um ein paar Anregungen zu bekommen wie man bestimmte Stellen an seinen Figuren die man abgrundtief hasst,schöner,scheller und effektiver bemalt.Bei mir sind das unmodellierte Waffenschäfte(da wo keine Holzmaserung vorhanden ist also die ekligen glatten)ich nehme mir ja gerne viel zeit für meine Figuren aber beim malen der Maserung Schicht für Schicht verlässt mich einfach immer die Lust.Ganz nebenbei sind die dinger auch immer rund besser wäre wen sie sechseckig wären(viele Hellebarden früher hatten einen sechs oder mehr kantigen Querschnitt)Vieleicht hat ja jemand ne Idee(kommt nicht auf den gedanken "feil doch die Schäfte sechseckig" ,nein das tu ich nicht).Brauche so schon für ne normale Figur meine Acht Stunden,also hier mal meine Schwarzorks mit den verhassten Schäften,
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/13/303-13aa2dac021e78f1d37124ffb5bf01a3ac309618.jpg)
Stellen an Figuren die man nicht mag
-
-
Hm, also wenn du sie secheckig haben willst und sie nicht secheckig schleifen willst, dann kauf dir bei architekturbedarf.de selche und bau die dran. Das find ich aber auch blöd. Viel zu viel Arbeit. Lass sie doch am besten rund grundier sie braun und mach ogrin flesh und oder / sepia drauf. Sollen sie überhaupt aus Holz sein? Ich meine es sind die einzigen Teile aus Holz bei diesen Eisernen Kerlen. Mach se doch metallic.
-
ha, war meine erste Idee (habe die Jungs vor zwei Jahren bemalt und warte darauf das die endlich ein konkurenzfähiges Armeebuch bekommen) finde es aber zu langweilig und ne Stahlstange in der Größenodnung äu?erst hinderlich.