Rhinox reiter nicht im Codex erhalten wie als Gegenspieler mit umgehen.

  • Hallo Ogerse


    Ich als nicht Oger möchte wissen wie es sich mit den Rhinox Reitern verhält. Habe mal gegen einen Oger Spieler gespielt der 3 davon hatte. Aber da diese nicht im Codex auftauchen und ich auch nicht nachvollziehen kann was die so dürfen, wie ist die Regelung für Modele die zwar für das Volk zugelassen sind aber in dem Codex nicht Aufgeführt werden?.


    Mfg Amun-Ra

  • Hallo,
    also ich spiele relativ häufig mit Rhionoxreitern und habe bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt. Ich habe aber auch die Regel schön fein säuberlich ausgedrückt und kann sie dementsprechend auch vorzeigen.
    Und selbst auf den üblichen Tunieren sind die Reiter erlaubt.


    Der Ogerspieler sollte aulso auf jeden Fall die Regeln dabei haben-so fair sollte er schon sein...^^ Die regeln selber stammen ja aus ddem White Dwarf-also "offizeller" geht es wohl erstmal nicht-bis ein neues AB rauskommt^^.

  • Den Link zu den Regeln habe ich heute auch schon in einem Thema hier gepostet, da gibts sie auf Englisch. Auf deutsch findest du sie im White Dwarf Nummer ... 110-115, bin mir nicht ganz sicher.
    Gruß Mork

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer