2000 Punkte Blood Angels

  • Ich hab mir mal Gedanken über eine 2000 Punkte starke Blood Angels Armee gemacht:



    *************** 2 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte


    Space Marine Captain
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 95 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Land Raider
    - - - > 340 Punkte


    Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 207 Punkte


    Sturmtrupp
    9 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Infernus-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 217 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1999



    So, die beiden Priester kommen je in einen Sturmtrupp. Sanguinor in seine Garde. Der 5er Trupp mit Land Raider kann schön als Schocktruppen irgendwo auf einem Issionsziel parken.
    Habt Ihr Vorschläge wie man das verbessern kann ? Ich frag mich mittlerweile wo ich den Captain unterbringen soll, das Modell ist genial und deswegen auch die einzige Auswahl die definitiv in der Liste bleiben muss ;)


    Danke

  • ok die liste is nich schlecht hat aber meinung nach nen paar fehler:


    1. einen sanguiniusprister in die sanguinische garde.....2+ rüsi und verletzung ignorieren haut rein...!


    2. würde ich den 10er trupp in den land raider stecken und vorallem den land raider NICHT SCHOCKEN lassen....die 250 punkte sind dafür eindeutig zu wertvoll als das sie erst im 5 zug erscheinen und dann vielleicht noch abweichen!


    3. den 5 trupp lässt du hinten stehen und nen bissel mit einem raketenwerfer rumschiesen...missionsziele sichern


    4. den cybot gegen einen furioso cybot eintauschen....den mit seinen 2 blutfäusten und seinen meltern haut in einer landungskapsel richtig rein...!


    5. so und ich persönlich bevorzuge es meinem captain eine energiewaffe zu geben...!



    so das wars eigentlich...!


    für sanguinius und den imperator

  • Der Garde solltest du unbedingt das Banner geben, ich wüsste nicht warum man das Zuhause lassen sollte!


    Bei den Trupps verstehe ich die Bewaffnung nicht unbedingt - entweder Flamer + Flammenpistole,
    oder eben Melter und Infernuspistole. Mischungen von Spezialwaffen sind immer so ne Sache.


    Als Cybot würde ich auch der Furioso nehmen, besser eigentlich den von der Todeskompanie, aber das passt ja bei dir nicht.
    Könntest auch über die Klauen nachdenken, so kann der unendliche Ungnade über so manche gegnerische Einheit bringen...


    Was ausserdem gernicht geht ist der 2te Priester!
    Mit ner Faust wird der doch umgenietet bevor der die nur anhebt!
    Am besten die Prieser nackig, mit Melterbombe und wenn du ganz dicke hast mit E-Waffe, alles andere würde ich eher lassen!