Manticore Idee

• hallöchen auch,

mich hat neulich wieder das Wh-fieber gepackt und da ist mir aufgefallen das in meiner d11 armee noch ein manticore fehlt.

das original gw modell find ich persönlich aber ziemlich scheiße.

in einem white dwarf hab ich mal ein manticore gesehen, der aus dem h11 drachen gebaut wurde, aber das war auch nicht so mein ding ( ja ich bin halt wählerisch ^^ ).

sooo nun meine Idee:

könnte man es schaffen einen manticore aus dem neuen lindwurm modell zu bauen? ich stell euch mal ein bild rein. http://www.imagebanana.com/vie…209208_Azhag1_873x627.jpg

dachte mir das so: der kopf wird natürlich in einen löwen geändert. diese knochen schuppen panzer auf dem rüchen bleiben sichtbar aber drum herum wird fell modeliert.

die orkbrustplatte auf dem bauch entweder mit green stuff überdecken oder dunekelfifizeren ^^.

schwer wirds jetzt wirklich mit den vorderläufen. dann müsste ja noch 2 beine ranmodellieren und da bräuchte ich mal ne meinung von euch. vllt hat ja jemand das modell und kann sagen ob sowas möglich wäre.

was haltet ihr eig insgesamt von der idee und der umsetzbarkeit? :)

• Die Idee finde ich grundsätzlich gut, man hört aber die wildesten Sachen über die neue Inkarnation von Azhag. Da es ein massives Zinn Modell ist, ist das Umbauen natürlich von Haus aus etwas schwerer, aber auch der "normale" Bausatz soll ohne Green Stuff, Literweise Kleber und einer Engelsgeduld (die ich z.B. nicht hätte) kaum zusammenbaubar sein...
    Wenn du erfahren mit Green Stuff und ähnlichem Modelliermaterial bist, steckt da bestimmt Potenzial dahinter, ich würde das Modell nichtmal so kaufen, da ich a.) Angst vor dem Zusammenbau und b.) vor der Bemalung hätte.
    Hinzumodellierte Beine müsste man halt wahrscheinlich wie das ganze Modell stiften, problematisch könnte vielleicht der "Platz" werden, da die Flügel ja eigentlich die Vorderextremitäten des Lindwurms bilden...
    Soviel von meinem Rumgeheule, vielleicht hat eine der anderen Grünhäute hier ja das Modell schon und kann dir noch weiterhelfen!
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hallo...
    Nein leider habe ich das Modell auch nicht, aber zu deinem Vorhaben kann ich natürlich meinen Senf dazugeben:
    Also erstmal: Wie kannst du es wagen ein Orklindwurm für Elfen zu benutzen, die komishc stinken tun ?! ^^
    Und jetzt ernsthaft: Ich glaube durchaus könnte es funktionieren. Ich glaube aber, dass es verdammt schwierig wird, einen Löwenkopf daran zu bauen und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das dann gut aussieht. Aber wenn du wirklich viel Erfahrung mitGS gesammelt hats, könntest du es schaffen.
    Morkash hat ja gemeint, es wird schwierig, die Beine anzubringen, wegen den Flügeln. Ich glaube allerdings nicht, dass es ein soo großes Problem wird. Es scheint mir eher so, als ob unter den Flügeln noch genug Platz ist um was anzubringen, denn die Flügel sitzen ja an den "Schultern".
    Mögicherweise musst du den Bauch/Hals dan an der Stelle, an der die Beine angebracht werden sollen etwas verbreitern.

mfG Yannik ;)

• joa meine größte sorge ist auch, das das modell zu massiv ist und reiter und tier nicht komplett getrennt sind.

für den kopf würd ich mir eh nen manticore kaufen denk ich, vllt kann man dann auch die beine von dem etwas mitverwenden.

sollte sich jemand finden, wären vllt auch mal fotos aus anderer perspektive interssant. ^^

weiß grad gar nicht ob es vllt so eine 3d ansicht bei gw gibt.

• Jap, die gibt es! (Ist auch die einzige mir bekannte 260 Grad Ansicht eines Modells von GW!)
    http://www.games-workshop.com/…/article.jsp?aId=3800004a

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Probier’s doch mal mit dem Löwenstreitwagen der Hes für Kopf und Beine… der könnte von der Größe her einigermaßen passen.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Falls du es noch net gesehen hast, auf der Seite mit der 3D Ansicht ist auch ein .pdf mit allen Einzelteilen und Zusammenbau , da siehste besser wie er ohne Reiter aussieht. Was ich da so sehe müssteste den Hals vom Kopf abtrennen oder den Hals neu modellieren. Und pass auf, dass der Hals net zu fett für deinen Wunschkopf ist ;) Noch den Schwanz bissi umbasteln, damit er mehr nach Skorpion aussieht (das braucht ja jeder Manticore auch). Ansonsten wie du schon gesagt hast, die Vorderbeine halt.

Schöne Idee, aber meine ganz persönliche Meinung dazu wäre, dass der Lindwurm schweineteuer ist, und eben aus Zinn...

Wäre da nicht vielleicht direkt der Löwe vom HE Streitwagen besser geeignet? (Du bekommst jedenfalls 6 Löwen für den Preis von einem Azhag ;) )
    Könnte mir da nur vorstellen dass er etwas schmächtig wäre, wobei der aber eine 50mm Base schon gut ausfüllen würde.

Oder was hälste vom Carnosaurier ? Is zwar auch Zinn, aber günstiger.

Also ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber ich selbst bin bei dem Preis zusammengezuckt :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• danke für eure antworten,

das anschaungsmaterial hat mir schon mal sehr weitergeholfen ^^

wegen carnosaurus, bin ich unschlussig, tendiere ja großteils zu dem, wegen der coole pose;)

bei löwen der h11 weiß ich nicht so ob der kopf von der größe her passt, habe einen streitwagen und nen alten lindwurm da und wenn der den löwenkopf hätte sähe das schon ein wenig seltsam aus ^^

bei dem preis hast du natürlich recht, ganz schön gepfeffert wenn ich azhag und vllt noch einen normalen manticor kaufen würde. da wär man schon mit 100€ dabei :thumbdown:

aber was ich so sehe wäre es schon möglich den umzubauen, nur eine aufwändige und kostspiele sache :huh: