Imperiale Infanterie 735 Punkte

  • Wie findet ihr folgende Liste?
    *************** 2 HQ ***************


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 1 x Power fist
    - 1 x Veteran with Medi-pack
    - 1 x Veteran with Regimental standard
    - 1 x Veteran with Vox-caster
    - 1 x Veteran with Grenade launcher
    - Camo cloaks
    - - - > 140 Punkte


    Lord Commissar
    - 1 x Boltgun
    - 1 x Power weapon
    - Carapace armour
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Flamer
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsmen Weapons Team with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Flamer
    - Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 250 Punkte


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 1 x Guardsman with Vox-caster
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Mortar
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsman with Vox-caster
    - Guardsman with Grenade launcher
    - Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
    - Upgrade to Sergeant
    - - - > 255 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperial Guard : 735

    Dark Angels 5000 Punkte


    Imperium 3000 Punkte


    Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau


    Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

  • Hi Belial


    ich spiele zwar kein IG und hab leider auch keinen Codex da,
    allerdings fällt mir auf das deine Trupps/Züge ziemlich bunt bewaffnet sind.
    Ich würde dem einen Zug nur Autocannons und dem anderen nur Raketenwerfer geben.
    Dann kann man sie zur Not auch noch sinnvoll zusammenlegen und ihr Aufgabengebiet
    ist besser abgegrenzt.
    Laserkanonen braucht man auf die Punktzahl eher nicht, weil du kaum auf Fahrzeuge mit
    hoher Panzerung treffen wirst.


    Die Powerfist beim Befehlshaber finde ich ziemlich sinnlos, da
    wenn er wirklich in den Nahkampf kommt eh Geschichte ist.
    Hier würden sich vielleicht Plasmawerfer oder Melter anbieten
    und dann das Ganze in eine Chimäre mit Heavy Flamer/Multilaser packen.


    Auch der Sinn des Lordkommiars erschließt sich mir nicht, weil du
    nichts in der Liste hast das im Nahkampf auch nur halbwegs sinnvoll ist,
    aber vielleicht hab ich da auch was übersehen ^^...


    Zuletzt würd ich dem Zug mit Autocannons allen Plasmawerfer geben
    und bei den Raketenwerfern die Granatwerfer lassen.
    Dann kann man mit dem einen Zug schön Schablonen legen
    und mit dem anderen S 7 Schüsse rausbolzen =D


    Was dir noch fehlt wäre irgendwas was nach vorne fährt
    und Missionsziele einnehmen kann.



    MFG


    Rayven