Hallo community
Seit Jahren habe ich heute das erstemal wieder einen Blick in den neuen Codex des Imperiums geworfen (Ich habe mich in der Zeit durch 3 Fantasy Armeen gespielt *g*).
Das erste was mir auffiel war, das die tolle "Bastel dir deine Armee selber" Funktion weg ist. Die hatte mir grandios gut gefallen weil ich extrem gerne Gardisten gespielt habe und sie dann als Kern aufs Schlachtfeld führte. Die sind dann aber auch gleich fast doppelt so teuer geworden.... mit 85 Punkten für 5 Gardisten.
(Ich war immer ein glühender Anhänger der imperialen Massenarmee, aber irgendwann wurde mir das zuviel bemalen. Allein 50 Modelle nur für die Kernauswahl! Deswegen die Gardistenversion.)
Jetzt will ich hier nicht überdramatisieren, ich habe mich noch nicht eingehend mit dem Kodex befassen können weil ich ihn nicht gekauft habe sondern nur mal reingeschaut. Aber wie sieht es denn in der aktuellen Edition mit den Punktekosten aus? Wie steht z.B. ein Gardistentrupp zu einem SM Trupp?
Was überzeugt euch an der Imperialen Armee?
P.s.:
Wieso hat man diese Doktrin Regel eigentlich abgeschafft, die hat doch für die Imperiale Armee wie die Faust aufs Auge gepasst. Hat GW nicht genug Kohle gemacht oder was?
P.p.s.:
Und reine Panzerkompanie geht nicht mehr zu spielen?