Günstiger Einstieg

  • Also nach langem hin und her habe ich mir nun das AB Tiermenschen gekauft und durchgelesen. Vom Fluff her würde ich gerne viele Gor und Ungor benutzten udn die mit nem Riesen unterstützen. Die erste Armee sollte sich so bei 1000P. halten. Da ich bisher nur privat gegen meinen Kumpel spiele der auch nur die Vampie spielt weiß ich aufjedenfall das die von nem Schamanen mit Bannrollen geführt werden sollen.


    Meine Frag ist was is euromäßig der beste Einstieg? Sollte ich mit die Armeebox kaufen udn die Bestis einfach umbauen zu Gor oder alles eunzeln kaufen? vilt bei ebay schauen ? oder will vilt jemand seine Tiermenschen loswerden ?(würde gerne selber kleben udn malen)


    Hoffe auf schneele Hilfe euer Dain

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • Ich versteh zwar nichts von Tiermenschen aber als Vampirspieler wird er zu 100% nicht mit einem Schamanen spielen da es den garnicht gibt.
    Seine Armee MUSS von einem Vampir geführt werden, steht im Armeebuch.

  • Ich bin mir ziemlich (100%!!!) sicher, dass Dain einen Schamanen spielen will, um die Magie der Vamps in Grenzen zu halten... :sdummesposting: Nichts für Ungut!!!

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Also ich kaufe mir momentan mein TM Zeug im Ami Ebay und dort werde ich mir auch die Streitmachtbox bestellen die ich dort sogar für 55 $ gesehen habe. Zudem bekommste da auch einzelne Körper und Köpfe die man mit seinen Bits zu weiteren vollwertigen Püppies bauen kann . Habe mir zb. 3 Minotaurenkörper für 13 Euro bestellt und kann die mit den anfallenden Bits meiner gekauften Minotaurenbox super vervollständigen. (Naja bzw fast vollständig, ein kopf ist zuwenig ;( ). Ich denke aber wenn du sowieso Gor lastig spielen willst machste mit der Streitmachtbox nix verkehrt.


    Ob du mit vielen Gors und nem Schamanen Spass gegen Untote haben wirst wage ich zu bezweifeln . Da du mit einem kümmerlichen MW von 7 schneller davon läufst , als dir lieb ist .


    :sot: @ mordred und Diomedes wäre toll wenn man eventuell mal posts lesen würde die auch was mit der Thema zu tun haben . Immer dieses sinnlose rumgeposte , wenns nix mit dem thema zu tun hat denkt es euch doch bitte . Ich empfinde es als störend wenn ich mittlerweile einen fred anklicke und eine neue antworte erhoffe und tatsache ist das mal wieder nur nen hirnloser Einzeiler der nix mit dem Thema zu tun hat , da steht. Sorry aber das musste raus , auch wenns hier nich hin gehört.


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    6 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • also will ich such ma meinen senf dazugeben:


    die streitmachtbox is super für den anfang. da sparste vorallem auch was. dazu noch ne box minotauren, nen schamanen und nen haüptling dann haste schon ma ne solide Basis.
    dann noch vllt ne weitere box minotauren oder centigors (aknn man sich super aus welfenpferden selber bauen)

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • schau mal in englischen online stores nach....solltest dir auch einiges sparen können (Streitmacchtsbox um ~ 55€......Tauren um ~25€).


    Ebenfalls hilfreich ists (vor allem wenn du nur ne kleine Streitmacht aushebst) dir vorher eine Liste zu schreiben und dann diese Liste nachkaufen.


    Sonst hast womöglich nen Haufen Gors & ungors und kommst nach 2 spielen drauf dassd doch lieber eine Tauren Liste spielen willst.....


    Denke allerdings auch dass mit der Box nichts verkehrt machen kannst......die Bestigors könntest ja theoretisch auch wieder weiterverkaufen falls du sie nicht benötigst. Um das Geld kannst dann Minos bzw. mehr Górs kaufen :).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Das klingt soweit schonmal sehr gut was mich allerdings stört ist das ihr mich alle auf die Minos schubsen wollt xDD.


    Wie gesagt wir amchen eher Fun spiele im Bereich von 1000P. Maximal. Deswegen würde ich die Minos einfach durch nen Riesen ersetzen (finde der is einfach witzig zu spielen und hat auchnoch gute Werte. Er kann das Spiel entscheiden und sorgt mit seinen Spezial Attacken immer wieder für witzige Diskussionen).


    Das Problem mit dem MW ist mir auch stark aufgefallen. Durch einen Verpazten Moraltest habe ich 75% meiner Armee verloren was mir Zimlich stinkt.
    Wie kann ich dieses Problem am besten Umgehen ? Mit einem Sturmbullenbleibt mein MW bei 7 und er ist Ziemlich Teuer. Deswegen habe ich mich auf einen Schamanen udn einen Häuptling einigen können der MW von 8 des Häuptlings ist schonmal gut udn mit den Gaben udn Magischen Waffen ist er auch äuserst effektiv.


    Ist es Möglich die Bestis zu normalen Gors umzubauen ? Dann würde ich warsch diese Option wählen.


    Zu den Centies und Minos nochmal also ich würde schon gerne auf große Blöcke Standarts und den Riesen als Seltene Auswahl bauen.


    Danke schonmal und auch im Vorraus auf neue Posts!!!


    MfG Dain

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • 1. nimm nen sturbullen als AST
    2. ja sieht dann aber blöd aus
    3. du brauchst minotauren sonst biste echt am arsch


    mfG BB1.0

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Die Psychoanfällig vor allem Angst , entgehste am besten in dem du sämmtliche häuptlinge oder schamanen auf nen Pumbaauto sezt . Wenn du ne einheit stabiler haben willst , brauchste nen Minochar drinnen da der rasserei verteit und somit Immun gegen Psychologie macht . Also Sprich minotauren Chars in deine Gors , die dann mit zusätzlicher handwaffe auf stolze 3 Attacken kommen :) + den Mino .


    Die Bestigors würde ich nicht umbauen sondern einfach so lassen ( da sie doch sehr schöne minis sind) und verteilt in die Gor blöcke stellen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Was sidn den Pumba Autos ?O.o Meinst du damit Gnargor Streitwagen ? Wenn ja dann bin cih mir da nicht so siche rich schicke miene Häuptlinge nciht so gerne vor xD dann werden die kaputtgekloppt befor die anderen da sind.
    Wenn dazu natürlich gute Strategien Vorhanden sind würde cih die gerne hören. xD


    Ansonsten klingt das gut mit nem Sturmbullen als AST in Gors haben die mit dem Besteinbanner dan auch Stärke 4. Das Problem ist nur das der da auch rausgelockt werden kann ;(.


    Gut dann behalte ich eben die Besties so.


    Zu den Minos ich habe bisher bei den Probespielen doch recht gut auf die Verzichten können. Klar wenn se drinne sind reßen se ziumlich rein aber die würde ich mir dann schon lieber als Erweiterung auf 1500P. Spiele aufbewahren.

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • also den sturmbullen AST kannste auch gut in die bestigors setzten.


    wenn die angreifen ham se durch die raserei ne menge S6 attacken und sin immun gegen psychologie :sdafuer:
    aber das mit den gor und bestienbanner würd bestimmt auch recht gut klappen.
    musst halt immer kucken gegen was du grade kämpfst :D

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Haben die Besties nicht eh wegen den Zweihandäxten Stärke 6 ? ich meine 4 Grundstärke und dann plus 2 wegen Zweihandwaffen. O.o

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • also wenn du den sturmbullen in die bestigors setzt kannste dir das bestienbanner natürlich sparen und mehr in die ausrüstung investieren 8)

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • Dann kann ich dir allerdings den Bullen ziehen, und W4, 1LP und 5+ Rüster ist auch nicht der Bringer....


  • 3. du brauchst minotauren sonst biste echt am arsch


    mfG BB1.0



    und du bist sogar mit Minos am arsch!!


    zu minos brauchste noch hunde oder ungor plänkler sonst holt sich der gegner die mit nem billigen umlenker und schon haste ritter in de flanke

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • gut vllt hab ichs en bissl heftig gesagt ich wollte ihn nur zur vernunft bringen dass es sich ohne eine starke basher einheit nicht so gut spielt :dos:
    minos sin übriens net rasend (hab noma nachgeschaut ?( erst wenn se en nahkampf gewinnen) deshalb muss man au net so aufpassen
    und bei mir ham se in den letzten spielen nichts gebracht weil ich se falsch gespielt
    gestern gegen en muhrat ham die voll reingehauen 8)

    Tötet sie alle, sortieren können wir später !

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill



  • naja mit wirederstand 4 und ohne rüstung sind se genauso verwundbar wie en gor........
    klar ham die 3 LP aber nach den ersten paar spielen wird der gegner se dir in de ersten phase wegballern...wenn du se nicht mit hunden schützt


    :sot: (ein/aus) naja gegen muhrat reinhauen...können auch barbaren..... :sot: (ein/aus)

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • öhhm Wegballern ?! Ich spiele gegen Vampire. Die haben kene Bpgenschützen. Außerdem setzt er mit seinen typen auf viele Skelette. Wie gesagt wir spielen nich um zu gewinnen sondern um spaß zu haben auch unsere fluffs sidn nich ausgelegt auf harte spiele sondern auf schnelle spaßige Spiele die man auch mal nacher schule schnell spielen kann. Deshalbnehme ich libere den Riesen als Minos.


    Die Gor kommen mit sturmbulle AST(Bestienbanner) auf wunder bare 3 Attacken mit Stärke 4. Das macht sie für Skelette schon zu echt harten gegnern. Dann aheb ich ihmmer einen Schamanen in Plänklern um zu bannen und manchmal selber was zu zaubern. Das einzige bei dem ich mir noch nicht sicher bin ist ob ich einen Haüptling einarbeiten sollte udn wie ich den am geschicktesten einsetzte.

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)