Was tun gegen Dömonen des Chaos

• Guten Abend an alle,

Wie in der überschrift schon steht. Was tun gegen Dömonen?

Mir fällt keine gute Liste bzw Taktik gegen sie ein. Hatte heute ein 1250er match gegen ihn aber hab mal wieder verloren...
    Er setzt meist immer des selbe ein. Schädelsammler, Zerfleischer, Hunde, Feuerdämonen und die Kreischer..

Bitte dringend um Rat

• Leider kann man als Khemrispieler (momentan eines der schwächsten Völker) gegen die Dämonen (so ziemlich die härteste Armee) nur sehr wenig machen. Du könntest versuchen, auf massiven Beschuss zu setzen, da Dämonen vergleichsweise teuer sind und außer ihrem Rettungswurf praktisch keinen Schutz haben. Dabei würde sich ein Hohepriester statt eines Königs empfehlen, um die Schusskraft stark zu erhöhen (Anrufung des Niederschmetterns). Gegen einige Truppen könnten Streitwagen auch ganz nützlich sein, allerdings werden sie in den größeren Blöcken schnell stecken bleiben.

Und wenn es partout keine Chance für dich gibt, dann bitte deinen Mitspieler einfach, seine Listen etwas zu entschärfen. Momentan wird ihm das Gewinnen vielleicht noch Spaß machen, aber irgendwann wird er sich dabei auch langweilen.

Learn to have scars

• Kann da Rici nur zustimmen. Der Dämonenspieler wird bald die Lust am Gewinnen verlieren. Ging mir auch so. Nach paar Spieilen mit meinen Dämonen (bei denen es so ziemlich egal war, was ich aufgestellt hatte) und den daraus resultierenden gewonnen Spielen wollte ich etwas mehr "Konkurrenzkampf" und mehr taktische Elemente in meinem Spiel sehen, weshalb ich auch die Armee gewechselt habe.

Dämonen spiele ich nur noch dann, wenn ich mal einen sicheren Sieg für mein Ego brauche, bzw mein Gegner mich echt nervt mit seiner Armee.

Aber grundsätzlich fällt mir gegen Dämonen wenig ein mit Khemri. Eine Lade wäre unter Umständen auch noch eine Alternative, denn Dämonen haben eine relativ schwachen MW von 7. Und wie Rici schon sagte, versuche es mit einer Beschußarmee. Hinten stehen bleiben und deinen Gegner herankommen lassen.
    Ausserdem würde ich ihn bitten, den Schädelsammler nicht zu spielen, weil der ja ein besonderer Char ist (ausser ihr habt euch darauf geeinigt selbstverständlich).

Ich denke aber, dass du mit dem derzeitigen Khemri gegen die aktuellen Dämonen nur wenig Land sehen wirst und schon mit einem Unentschieden oder knappen Dämonensieg fast zufrieden sein solltest.

Ansonsten ist es relativ schwer gegen Dämonen Tips zu geben, denn die haben kaum Schwächen, leider.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ok danke für die Hilfe.

Werde mir dann mal überlegen wie ich es gegen die DoC aufnehmen.
    Wenn es nichts wird muss mein Kumpel eben warten bis des neue AB rauskommt :D