Vielfraße aus Bullen ?

• Guten Tag die Damen und Herren,

Habe nun schon gute 2k Punkte an Ogern herangezüchtet, darunter auch drei rhinoxbullen, jedoch fehlen mir noch Vielfraße...
    Da ich auch keine Gnobbos habe dachte ich mir "Junge hol dir doch die Armeebox...

Nunja, da sind aber leider noch sechs Bullen mit drinnen ( nein, die gibts nicht zu verschenken... :P )
    Einer wird definitiv noch zu einem weiteren Fleischer, damit habe ich bereits gute Erfahrung.

Hat aber einer von euch schon einmal Bullen zu Vielfraßen umgebaut? Wenn ja, wie kriegt man ne "coole" Pose hin, so wie es sich für Vielfraße gehört... worauf habt ihr geachtet?

Als Hintergrundthemen für die Vielfraße habe ich folgende:

- Einer kommt von den DEs, kriegt ne Sense als Zweihandwaffe, paar schwarze Fetzen an und Ketten..

- Ein weiterer von den Norse oder nem ähnlichen Volk, wird dann Wikinger ähnlich gestylt

- Und ich hätte Lust und Laune auf einen eher asiatisch angehauchten Kameraden

P.S.: Ja, ich weiss dass man Vielfraße auch kaufen kann, aber das würde mir nicht helfen die Bullen unterzubringen...

danke schonmal im Vorraus

lg

sanjarrr

• Die Idee ist grundästzlich sogar gut umsetzbar, da die Oger durch ihre Größe sehr umbaufreundlich sind. Durch die vielen enthaltenen Bitz in der Armeebox kannst du fast sogar aus dem Inhalt der Box ein paar Vielfrasse umbauen, es gibt natürlich auch stärkere Umbauten, da könnte ich dir coolminiornot.com als "Inspirationsquelle" empfehlen, dort gibt es unter anderem folgende Vielfrassumbauten:
    http://coolminiornot.com/123999 - Geniale Idee, und auch ähnlich deinem Plan, einen Druchii-Vielfraß umzubauen.
    http://coolminiornot.com/155375 - Dieser hier ist hingegen weniger umgebaut, den Hut könnte man modellieren, ebenso den Bierkrug, und sieht trotzdem super aus.
    http://coolminiornot.com/81524 - Auch eine nette Idee, vor allem mit der Bärenfalle als Helm...
    http://the2blackdragons.com/eb…ann_brecher/tyrann5_1.jpg - Der gefällt mir fast am Besten, ein Bihandkämpfer :D

Als Orientierung für die Pose würde ich mich an deiner Stelle an den Vielfrassen von GW orientieren, eventuell mit einem Fuß auf einem Körper/Stein/Kiste/irgendwas, wie der Pirat... Aus den übrigen Bullen könntest du ja mit etwas Umbauarbeit auch ein bis zwei Fleischer und/oder einen Brecher-AST bauen, so wird nichts verschwendet, wie bei den Ogern übrlich... :)
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• hmmm, für meinen Brecher AST habe ich nun extra nochmal ein tyrannenmodell gekauft, da ich es wichtig finde, dass der aus Zinn ist..*bauchgefühlssache, schwer erklärbar*

nunja,.. ich spiele häufiger gegen KdC, was auch immer zu recht spannenden Schlachten führt, mag jetzt meinen Gegner etwas unter Druck bringen, wird nämlich es erste mal dass wir mit 2k mit diesen Armeen spielen,..bin mal gespannt wie er auf nen zwoten Brecher reagiert

• Hallo zusammen,
    Also ich hab mal zwei Oger Vielfrasse mit einem "orkigen" Hintergrund gebaut. Ich fand es irgendwie cooler, dass meine schweren Jungs sich eher bei igrendwelchen Grünzeuch die Sporen verdient hätten....^^

Nunja, an der Bemalung muß noch der letzte Schliff ran- aber hier geht es ja mehr um die Pose.

Achja, natürlich weiß ich,dass OGER kein Schild haben-aber ich hoffe doch mal das der "liebe" Phil Kelly das im nächsten AB endlich ändern wird, und DANN bin ICH vorbereitet- hähähä!^^

cu

• Öh, eigentlich schon!^^ Das sollte ja der Witz sein..^^
    Nun, ich fand die Idee jetzt mal nicht so schlecht.

• Ich finde die Idee gut, und auch passend umgesetzt. Wie gesagt, Vielfrasse kämpfen eigentlich auf der ganzen Welt, darum muss auch ein orkiger Vielfrass dabei sein. :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Netter Schild!!!

Ich finde sowieso, dass die Oger wieder einen festen Bestandteil der Orkliste stellen sollten.
    Sie passen offensichtlich ganz hervorragend da hinein ;)

Die Oger-Henker find ich sehr cool und gut gelungen!
    Herrlisch!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Also das Schild ist eigentlich die Metallrückseite von der Eisenwanst Standarte und dort wurde dann einfach ein Ork Schild aufgeklebt. ^^