1000 P. Blood Angels

• als ich die neuen BA modelle gesehen hab war mir klar...die musst du haben!!

also am 3. april in den Gw fahren und gekauft...!!

würde gern einmal eure meinung dazu hören...

HQ:

Captain

• mit E-waffe
    • sprungmodul
    • melterbomben
    • --> 145P.

Elite:

Sanguinische Garde ( 5 gardisten )

• 1 mal E-faust
    • ordensbanner
    • 1 mal infernuspistole
    • --> 250P.

Sanguiniuspriester

• E-waffe
    • sprungmodul
    • --> 90P.

Standard:

todeskompanie ( 5 todgeweihte )

• sprungmodule
    • 1 mal infernuspistole
    • 1 mal E-faust
    • 1mal E-hammer
    • --> 245P.

Taktischer Trupp ( 10 marines )

• 1 mal plasmawerfer
    • 1 mal raketenwerfer
    • sergeant mit E-faust
    • + rhino
    • --> 255P.

GESAMT: 985P.

• Jetzt müssen wir uns hier gegenseitig Tips geben ;)

Mir gefällt deine Liste gut,
    Ich würde auf 1000 Punkte ähnlich aufstellen.

Falls du die Liste für Spiele mit Missionszielen nutzen möchtest wird es schwierig,
    da du nur eine recht unmobile Einheit hast die Punkten kann.

Wenn man aber die ganzen Schmuckstücke (Garde und TK) einpacken will passt ja leider nicht anders.

Ich persönlich teste erstmal den Scriptor, mal sehen wie die Psikräfte so laufen...

• Jetzt müssen wir uns hier gegenseitig Tips geben ;)

Ich habe beide Listen gelesen, es ist nicht so, dass ihr hier allein seid :)

Ich warte leider noch auf mein erstes Spiel nach neuem Codex (entweder gegen Imps oder neue Tyras) und kann daher noch nicht viel sagen. Irgendwie erscheint mir aber fast jede Liste gut, aktuell bin ich noch im 'boah sind die BA fies' Modus.
    Man kann mittlerweile so richtig overpowered aufstellen, und das liegt v.a. an den Priestern, die normale Einheite für akzeptable Punkte ordentlich boosten.
    Ich glaube, interessant wird's mit dem Codex eher, so aufzustellen, dass man noch Gegenspieler findet ;)

Wenn ich mir Imps oder Tyras ansehe, habe ich fast sofort ziemlich gute Konterarmeen auf dem Plan. Gerade durch die genialen Infernuspistolen sind mir Panzer scheißegal geworden :D

Postet doch mal eure Erfahrungen mit den Armeen, wenn ihr gezockt habt.

lg, colorbleeder

• Hab gleich mein erstes Spiel gegen eine ziemlich gemeine Ork Heitzzza-Kult Liste die regelmäßig Turniere und Ligen gewinnt.
    Wenn die sich da gut schlagen bin ich zufrieden, da mein Setup aber nicht unbedingt auf so einen Gegner ausgerichtet ist wirds hart.
    Ich sag Bescheid wies gelaufen ist ;)

• danke erstmal für eure antworten...!

ich hatte mein erstes spiel gegen space marines...gan normaler codex...

der hatte nen ordensmeister mit ehrenklinge und sturmschild in einer ehrengarde mit e-waffen in einem razorback,

ne große einheit scouts mit scharfschützengewehren und telion,

und nen taktischen trupp und nen cybot....

wir haben die mission mit 2 missionszielen gespielt...zum glück :D

also spiel geht los ich hatte den ersten zug erstmal vorgerückt....mit den beiden sprungtrupps in deckung gesprungen bzw. gerannt...das rhino vergefahren und nebelwerfer gezündet...

der hatte in seiner schussphase übelstes pech...1 toter sanguinischer gardist, 2 tote von TK und ein zerstörter sturmbolter beim rhino...das war soo geil... :P

so dann war ich wieder dran....taktischer trupp ausgestiegen und in schnellfeuerreichweite zum razorback gegangen...

sanguinische garde mit captain und sanguiniuprister ins heck von dem razorback....todeskompanie in die ruine wo die scouts drin waren gesprungen...in der schussphase hab ich das razorback zerlegt und bin gleich in den nahkampf mit meiner sanguinischen garde gegen seine ehrengarde...das war ein gemetzel die ehrengardisten kamen nich zum zuschlagen...sein ordensmeister hat versucht meinen captain zu killn...hat er nich geschafft...4+ rettung und verletzung ignorieren hat gereicht....und dann hat sein ordensmeister einen schadenspunkt gegen die e- faust nich geschafft....muhaha das war geil....!!!!!

ja und die scouts waren auch kein gegner für die TK....

das restliche spiel is eigentlich nich mehr nennenswert....!!

SIEG FÜR DIE BLOOD ANGELS

• Mein Spielchen gerade war auch sehr fein, auch wenn es eher ein Unentschieden wurde.

Folgende Liste inkl. Bewertung habe ich gespielt:

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte

Mit Deckung und +W3 Attacken, so konnte der guten Schutz bieten und hatte zwischendurch mal locker 7 Attacken im Nahkampf...

*************** 3 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
    - - - > 250 Punkte

KG4, St4 und kein Rettungswurf ist leider nicht so schön, trotzdem haben die Kerle eine Menge Spaß gemacht und sind aus Fluffgründen bis in alle Ewigkeiten gesetzt.

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 190 Punkte

Mit ein Matchwinner. Mit Flügeln und +W3 Attacken in der 2ten Runde im Nahkampf mit meiner Wunscheinheit - nem dicken Bossmob. Den hat der dann im Alleingang zerlegt... Dank Front 13 und nem Arsch voll Attacken.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Jeweils einer in Garde und die Sprungtrupps - kosten zwar gute Punkte, machen aber schon viiiiel Widerstandsfähiger.

*************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

Wundervoll gegen Panzer und MKs.

Sturmtrupp
    10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

3 Schablonen. Mehr muss man nicht sagen.

Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer, Sprungmodule
    - - - > 220 Punkte

Wurden leider (wie man vorhersehen konnte) unglücklich in irgendwelche Buggys umgelenkt. Mit denen muss man echt vorsichtig sein.

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Uiuiui der geht ab! Da waren locker mal 7 Kills pro Phase drin! Absoluter Fun-Bot!

*************** 1 Unterstützung ***************
    Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 130 Punkte

2 Cybots sind keine. Also der noch als minimale Feuerbasis dabei.

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Alles in allem ein sehr schönes Spielchen!
    Ich kann reine Sprungarmeen nur empfehlen!